Aktuell

Forum Aktuell

Schweres Zugunglück in Spanien

Thema: Schweres Zugunglück in Spanien

in der Nähe von Santiago d Compostela, Bisher 77 Tote , mind. 130 Verletzte. Der Zug war auf dem Weg von Madrid, wahrscheinlich viele Pilger an Bord Ein großes Fest, das in Santiago für morgen geplant war, wurde abgesagt. Ursache der Katastrophe: im Moment geht man von überhöhter Geschwindigkeit aus. Wahnsinn! Musste gleich an Fredda denken, die ist ja wohl grade dort in der Nähe unterwegs Wer spanisch kann:http://www.rtve.es/alacarta/live_radio_PopUp.shtml?id=3348&v=undefined&vp=&lang=es

von Bookworm am 25.07.2013, 07:17



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Habs auch grad gehört.Ganz schlimme Sache!

von lambogenie am 25.07.2013, 07:51



Antwort auf Beitrag von Bookworm

... die Nachricht gelesen. Schrecklich :-((((!!! Mein Beileid...

von MM am 25.07.2013, 08:55



Antwort auf Beitrag von MM

Fredda schrub, sie fahre erst heute. Schreckliches Unglück, erinnert an Eschede und solche BIlder wollte man eigentlich nie wieder sehen ...

von cosma am 25.07.2013, 09:06



Antwort auf Beitrag von cosma

und kann nicht betroffen sein, wird aber sicher in eine gegend voll schock und trauer kommen...ganz furchtbar....

von Leewja am 25.07.2013, 11:24



Antwort auf Beitrag von Leewja

zu wissen, danke Euch beiden. (Wobei der Zug ja auch aus der völlig "falschen" Richtung kam, was Fredda angeht.) Aber die Stimmung ist sicher ganz furchtbar und geschockt dort. Der Lokführer hat inzwischen gesagt er sei 190 gefahren, erlaubt waren 80km/h

von Bookworm am 25.07.2013, 13:10



Antwort auf Beitrag von Bookworm

... ist er so schnell gefahren?????? Ich fass es nicht...

von MM am 25.07.2013, 13:12



Antwort auf Beitrag von MM

Keine Ahnung, die Kurve ist als gefährlich bekannt. Ich frage mich eher: warum ist es überhaupt MÖGLICH (bei diesen supermoderenen Zügen und Strecken) an dieser Stelle so schnell zu fahren. Sowas muss man doch elektronisch regeln können, um menschliches Versagen zu minimieren

von Bookworm am 25.07.2013, 13:14



Antwort auf Beitrag von Bookworm

spekulationen sind fehl am platz. ob es menschliches versagen war, weiß noch keiner. könnten genausogut die bremsen versagt haben, wie es schon öfter passiert ist :( also abwarten... schlimm genug. heute nacht um 3 hab ich radio gehört, da hieße es noch 22 Tote. obwohl das auch schon viel ist ... und dann war heute morgen von 78 die rede. wahnsinn..

Mitglied inaktiv - 25.07.2013, 14:20