Aktuell

Forum Aktuell

Schlittschuhe-Empfehlung?

Thema: Schlittschuhe-Empfehlung?

Hallo! Ich wollte dieses Jahr Schlittschuhe für meine Tochter und mich kaufen, nur leider habe ich absolut keine Ahnung, welche Marke empfehlenswert ist?! Sie sollen nur fürs "Freizeitlaufen" sein, also muß es nichts besonders Exquisites sein. Allerdings möchte ich auch nichts kaufen, was qualitativ super minderwertig ist! Habt Ihr da einen Tip? Danke und lg

Mitglied inaktiv - 09.11.2008, 17:05



Antwort auf diesen Beitrag

grundsätzlich rate ich von Schlittschuhen ab, die verstellbar, also mitwachsend sind. Die Kufe sollte schon passen, weil die Kids sonst nicht richtig Gleichgewicht halten können, und eine Kufe die auf einen 30er Schuh passt, ist für einen 33er nunmal zu klein. Die kids tun sich extrem schwer...der Spaß geht verloren. Achte auf Stabilität, die Schuhe müssen fest sitzen, gerade um die Knöchel, sonst knicken die Kinder weg. Du hast die Auswahl zwischen Eishockey-Schuhen, und Eiskunstlaufschuhen (die weißen). Einfacher zum Lernen sind die Eiskunstlauf, weil die Kufen gerade sind. Die Eiskockey sind vorne und hinten gebogen..die Kinder rutschen leichter weg. Ich kenne mich jetzt nur so richtig bei Eiskunstlauf schuhen aus. Da kann ich dir Wifa und Risport empfehlen. Gerde um diese Zeit gibt es auf ebay auch viele Gebrauchte. Bei diesen Marken kannst du eigentlich nichts falsch machen und sie lassen sich auch wieder gut verkaufen zum gleichen Preis. gebraucht für einen Wifa prima musst du etwa 40-60 Euro rechnen. Für dich, da dein Fuß ja nicht mehr wächst, sicher eine gute Wahl. Für einen neuen Schuh, egal welche Marke solltest du mind. 50 Euro ausgeben, alles andere ist Schrott. Besonders die Kufen sind da minderwertig, oft nicht gerade, so dass kein Fahren ohne "flattern" möglich ist, man kann sie nicht nachschleifen, schlechtes metall usw. Nochwas...Schlittschuhe müssen genau passen, kauf sie nicht zu groß zum reinwachsen. Die Kraftübertragung von Fuß über Schuh aufs Eis klappt sonst nicht, und die Kinder stolpern nur rum. Außerdem wetzen die Schuhe dann und es gibt sehr schnell Blasen und Druckstellen. Lg reni, im Stadion zu hause:)

Mitglied inaktiv - 09.11.2008, 21:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Reni! Danke für Deine Antwort. Ich habe mal nach Wifa/Risport geschaut. Allerdings weiß ich nicht, ob sich das für uns, bzw. meine Tochter lohnt. Erst einmal wollen wir das Laufen auf der Eisbahn ausprobieren. Das habe ich noch gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=260308699487 Was hälst Du davon? Oder ist das Schrott?! Danke und LG

Mitglied inaktiv - 09.11.2008, 21:46