Aktuell

Forum Aktuell

Schaut Ihr heute das TV-Duell?

Thema: Schaut Ihr heute das TV-Duell?

a) Schaut Ihr? b) Wer wird Eurer Meinung nach souveräner sein? Merkel oder Steinbrück?

Mitglied inaktiv - 01.09.2013, 15:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, habe es mir vorgenommen. Ich denke Steinbrück wird souveräner sein, denn er hat weniger zu verlieren als Merkel. Für ihn kann es nicht mehr schlechter laufen, da braucht es auch nicht super vorsichtig taktieren wie Merkel. Silvia

von Silvia3 am 01.09.2013, 15:35



Antwort auf Beitrag von Silvia3

Ich werde mal reinschauen, ich schäme mich immer so doll fremd - daher werde ich immer wieder wegzappen

von taram am 01.09.2013, 15:38



Antwort auf Beitrag von Silvia3

meinst Du nicht, daß Steinbrück umso heftiger wird, je "weniger er zu verlieren" hat? Ich denke, er würde gewinnen, wenn ihm die Pferde endlich mal NICHT durchgingen, ich suche immer noch den brillianten Redner, als der er oft beschrieben wird - ICH habe den in diesem Wahlkampf, wo ich ihn miotgehört habe, noch nicht erlebt. Rhetorische Kunst kann es doch nicht, den Gegner persönlich anzugreifen statt thematisch zu anzugehen! Und auch sonst der mann mich rhetorisch noch nicht überzeugt - ich weiß nicht, ob jemand, der so "durchgeht", so gut für die Politik ist ... hattenwir mit Strauß übrigens schon mal --- sehr intelligent, aber leider eben auch sehr züggellos... Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 01.09.2013, 16:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wär ja dafür den Steinbrück gegen den Gabriel auszutauschen, den hör ich nämlich wirklich gerne, völlig egal, ob er das was er sagt auch so meint, er sagt zumindest meist was ich gut finde und kann es auch recht normal "volksnah" artikulieren. Steinbrück ist für mich ein abgehobenes Kasperlepüppchen... ich mag den einfach nicht. Was ich sehr doof finde, weil die Bildungspolitik der SPD im Wahlkampf ist die einzige, die mich überzeugen kann und zwar um Meilen vor allen anderen. Ganz doof, wenn man eine Partei und dessen persönlich wichtigsten "Versprechungen" toll findet, den Kandidaten aber total dämlich! Dilemma.... Die Merkel hat sich verbal schon in so viele Gassen geschlafen und wieder hinausmövriert, was mich immer wieder erstaunt. Daß die Dame überhaupt noch ansatzweise glaubwürdig ist versteh ich nicht... so viele bauernopfer hat es schon gegeben....

von SchwesterRabiata am 01.09.2013, 15:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ich werde es nicht schauen. Aber nur, weil meine Kleine (12 Wochen) am Abend zwischen 20 und 21 Uhr immer sehr unruhig wird und brüllt. Da hilft dann nur ins dunkle stille Schlafzimmer gehen und im Bett kuscheln, bis sie eingeschlafen ist. Das ist dann so gegen 22/23 Uhr der Fall.

von HSVMarie am 01.09.2013, 15:52



Antwort auf diesen Beitrag

Klar schauen wir! Meine spannendste Frage ist ja - über tragen alle Sender aus derselben Kameraperspektive oder wird anders geschnitten etc. pp.? Ansonsten - erwarte ich keine Wunder...

von Leena am 01.09.2013, 15:56



Antwort auf diesen Beitrag

a) nein b) merkel, weil sie entspannter sein wird. steinbrück wirkt immer, als ob ihm - sorry - ein furz quer sitzt. man hat eigentlich die wahl zwischen pest und cholera.

von claudi700 am 01.09.2013, 15:59



Antwort auf Beitrag von claudi700

Hej allesammen! Wir hatten das Thema gestern noch bei Tochter,die ihrem (dän.) Liebsten erklärte, wieso auch sie dt. Talkshows, Politikerrunden etc-. nicht (mehr) anschaut: Weil die sich nur anbrüllen, nie ausreden lassen, völlig ungeniert durcheinander reden. So wi es EINMAL ein Politiker hier machte,d er prompt auch die Quittung dafür bekam --- sowas ist einfach kein dän. Stil, mit anderen Menschen und anderen Meinungen umzugehen. Mich nervt das auch zunehmend mehr, ich verstehe das Nicht-Verstädnis meiner Töchter, die mich anfangs eher ratlos als sonstwas anschauten, und werde vermutlich auch nicht schauen. Zumal mir Steinbrück bislang zu wenig sachlich und zu persönlich (abwertend gegenüberdem polit. Gegner) rüberkam. Da mag ich auch nicht mehr, also: Ich spare ir das. Gruß Ursel, DK - die die Entscheidung, was wählen, aber auch sehr schwer findet

von DK-Ursel am 01.09.2013, 16:12



Antwort auf diesen Beitrag

Nein ich gucke Shopping Queen. Auch wenn ich mich damit disqualifiziere...aber ich steh auf leichte Unterhaltung Aber in den Werbepausen zapp ich rüber.

von Sunny76 am 01.09.2013, 16:22



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Aber vielleicht bringen wir auch zu dritt unsere Tochter an den Zug zur Efterskole - Wochende ist ja vorbei und sie muß wieder los. Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 01.09.2013, 16:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ich fnde Steinbrück ganz schrecklich unsympathisch, oft unsachlich, sich selbst überschätzend.... Ich muss mir große Mühe geben, daran vorbei zu sehen, um seine politischen Fähigkeiten zu erahnen. Wenn ich es ansehen würde, bekäme ich sicher die blanke Panik. Ich weiß es nicht...

von Butterflocke am 01.09.2013, 16:38



Antwort auf diesen Beitrag

ioch habe mich auch nicht ins Wahlerregister eintragen lassen, sprich, ich gehe nicht waehlen ich bin total politikmuede und alleine bei den Werbespots kriege ich die Kotzerei. Dummeriwesie ueberall. nsonsten, unsere Kanzlerin ist spuveraen. Souveraen und beherrscht und taktisch in der besseren Position. Sie muss ``halten``, Steinbrueck ae3ndern und besser machen. Bei ihrer recht guten Bilanz, und die hat sie, schaut Euch bspw. unsere Arbeitslosenquote an und ihrer Kampagne ohne fehler muss Steinbrueck wahnsinnig angreifen. Und das wird ihn hilflos wirken lassen

von Benedikte am 01.09.2013, 16:59



Antwort auf diesen Beitrag

a) Nein b) mir egal

von RoteRose am 01.09.2013, 17:29



Antwort auf diesen Beitrag

a) ja, schaue ich. b) Merkel erwarte ich als souveräner. Sie spricht wie gedruckt und fällt nie aus Syntax oder sonstigem Text. Das und ihr gewisses inhaltlich als politikerhaft empfundenes "Herumreden" wird ihr ja inzwischen häufig vorgeworfen. Von Steinbrück erwarte ich durchaus deutlichere Worte. Ob sie inhaltlich zielführend sind, bezweifele ich, höre aber später aufmerksam zu. In der Wortwahl finde ich Steinbrück immer wieder ulkig bis befremdlich. Wenn dieser behäbig wirkende ältere Mann etwa sagt :"Das rockt !", hat es für mich etwas von Realsatire. Bei diesen Spontanumfragen nach/während des Duells nehme ich an, dass Steinbrück gewinnt/zulegt, einfach weil er bisher so besonders abgeschlagen ist. Wer schrieb, dass er/sie nicht wählen wird ? Erbärmlich !! Wie kann man zu dieser Wahl nicht einmal ansatzweise eine Meinung haben und den Wunsch haben, diese zu äußern. Dass einem da keine Partei zu 100 % zusagt, ist doch klar. Wer oder was passt einem so uneingeschränkt, vielen nicht einmal sie selbst, vom Partner ganz zu schweigen ;-) Dann am Wahltag lauter wichtigere Dinge zu tun zu haben als zum Wählen zu gehen, kann ich nicht nachvollziehen. Gruß Anna

von .Anna. am 01.09.2013, 17:54



Antwort auf Beitrag von .Anna.

Ich schaue auf jeden Fall, wird sicher sehr interessant, da ich allerdings nicht viel von Herrn Steinbrück halte, hoffe ich um so mehr auf Frau Merkel! Hab gerade ein Interview von ihr gelesen und die Frau kennt kein Lampenfieber und ich denke, die kann nicht viel erschüttern, also nehme ich an, Frau Merkel wird das Ding schon schaukeln.

von Seansmama am 01.09.2013, 19:13



Antwort auf Beitrag von Seansmama

Der Witz ist: Ohne die vier Frager fänd ichs ja ganz amüsant - also die beiden Kadidaten einfach an einen Tisch setzen und losreden lassen. Höchstens ein paar Stichworte auf dem Prompter. Was da wohl herauskäme? Aber die vier "Moderatoren" sind ja schon einzeln unerträglich, eine/r schlimmer als der andere, und dann zu viert... Wird ähähähm-Raab am Ende mit dem Gewinner in einen Pool springen, oder boxen oder gokartfahren?

von Nikas am 01.09.2013, 19:44



Antwort auf Beitrag von Seansmama

Merkel wird naTÜRlich gewinnen, gewinnt sie das Duell nicht, wird sie trotzdem als Gewinnerin dargestellt werden. Das kann man doch alles nach gusto drehen, wie man will.... Wir sind ja schließlich noch VOR der Wahl und die Wirtschaft (dazu gehören natürlich die Medien) WOLLEN weiterhin eine schwarze Regierung, logisch. Ich gucke es trotzdem an. LG fk

von FrauKrause am 01.09.2013, 19:46



Antwort auf Beitrag von FrauKrause

Wir wollten nicht schauen ,aber Sohnemann 13 interessiert sich für die Wahlen/Politik und möchte es sehen. Finden wir natürlich super und schauen es nun mit ihm zusammen - so lange er es interessant findet.....

von Eileen am 01.09.2013, 20:01



Antwort auf Beitrag von FrauKrause

Die Wirtschaft will bequemerweise vor allem die fdp mit in der Regierung haben, mit soviel Schlüsselministerien wie möglich.

von Nikas am 01.09.2013, 20:05



Antwort auf Beitrag von Nikas

ganz ehrlich, wer will den FDP ÜBERHAUPT noch, SPD ist der Wirtschaft natürlich viel zu sehr links orientiert, da fürchtet sich die Wirtschaft verständlicherweise und daher machen sie zwischen den Zeilen den Streinbrück total mies, und das mag ich nicht. Diese ganzen Bewertungen im Vorhinein sollte man besser lassen. Einfach mal den ZUSCHAUER, also BÜRGER, entscheiden lassen und nicht dauernd die Meinung der Medien allen in den Mund legen... naja, funktioniert ja.... Steinbrück kann einem nur Leid tun... LG fk

von FrauKrause am 01.09.2013, 20:36



Antwort auf Beitrag von .Anna.

nicht wählen gehen find ich auch nicht ok... genau der falsche weg. ich gehe wählen, weil ich will, daß meine stimme zählt. ich werde sie keiner großen partei geben (aber auch keiner rechten, das ist klar) aber ich werde eine gültige stimme abgeben.

Mitglied inaktiv - 01.09.2013, 20:38



Antwort auf Beitrag von Nikas

owt

Mitglied inaktiv - 01.09.2013, 21:08



Antwort auf diesen Beitrag

...vielleicht würde ich dann wieder aufwachen. Bisher finde ich das "TV-Duell" verflixt dröge und langweilig. Ich bin müde.

von Leena am 01.09.2013, 21:16



Antwort auf Beitrag von Leena

ich fands auch langweilig hab schon bessere duelle gesehen

Mitglied inaktiv - 01.09.2013, 22:06