Aktuell

Forum Aktuell

Reise nach Spanien/Angebote,Preise...

Thema: Reise nach Spanien/Angebote,Preise...

hallo, ich war noch nie in spanien wollte mich mal erkundingen was der spass denn so kosten "darf" wir sind 6 personen (2 erwachsene +4 kinder ,8,6,3 und 14 mon. alt) habe hie ein "angebot gefunden" von 7.4.2011-15.4.2011 (mit bus) 4 sterne hotel vollpension +alle getraenke 6 naechte 1 tag reise nach barcelona ein trip nach coast of lloret de mar flamingo show + dinner fuer uns kostet die reise 1.6070 euro (ich muss evtl 130 e. fuer die kleinste bezahlen, muss noch rausfinden ob ich fuer sie bezahlen muss die 130 waehren fuer die ganze woche fuer sie) was denkt ihr ist es ein gutes angebot? habe gar keinen plan danke fuer die antworten lg julia

von taniesha25 am 02.03.2011, 10:41



Antwort auf Beitrag von taniesha25

so billig könnte es nicht sein, daß ich mit 4 kindern mit dem bus nach spanien fahre.... und anfang april ist es in spanien auch noch recht fresch.

Mitglied inaktiv - 02.03.2011, 10:51



Antwort auf diesen Beitrag

vom Preis her o.k. aber weißt du was du dir mit Busfahren antust ?!? Ich war mit 18 mal mit meinem Freund zusammen in Spanien.. auch mit dem Bus.. das war sowas von **arg** und dann mit Kindern.. würde ich persönlich nicht machen..

von +sumsebiene+ am 02.03.2011, 11:06



Antwort auf Beitrag von taniesha25

Wenn du fleißig im Internet suchst und im Reisebüro nach fragst, dann findest du ein viel besseres Angebot. Meine Bekannte war mit Mann und 4 Kindern für 14 Tage in den Ferien in Spanien und sie haben 1800 EUR gezahlt. Inkl. Flug und All Inklusive. (Allerdings war die jüngste Tochter noch keine 2 Jahre alt und konnte kostenfrei mit) Such mal richtig über die ganzen Reisesuchmaschinen weg.de, holidaycheck usw. Am Anfang kommen echt heftige Preise raus und nach und nach findet man dann raus wie und wo man suchen muss, z.B. wegen der Kinderermäßigung. Tue es dir nicht an mit so kleinen Kinder so lange im Bus fahren zu müssen.

von Erdbeere81 am 02.03.2011, 11:05



Antwort auf Beitrag von Erdbeere81

nie und nimmer würde ich mit 4 kindern in einen bus steigen und so eine lange fahrt amchen. zumal die beiden kleinsten ja auch ncoh sehr klein sind. wir waren 1x im mai und 1x im nov auf menorca für fast das gleiche geld. dazu kam die verpflegung, die bei euch dabei ist. aber wir hatten ein eigenes haus am meer mit pool und sind geflogen, für 2 wochen. für mich wäre das kein urlaub

von Zwillingsmama04 am 02.03.2011, 11:20



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

Lasst euch im Reisebüro doch mal richtig beraten, nehmt etwas Zeit mit. Ich bin einmal mit dem Bus nach Spanien, nie wieder würde ich das so machen. LG

von mondstaub am 02.03.2011, 11:50



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

ja bei uns sind da noch 2 tage unterhaltung mit dabei was du selber bezahlen muesstest + eine flaminco show mit essen das hotel ist auch am strand meine kinder sind es von klein auf "gewohnt" zu reisen, muessen wir da mein mann aus america ist und wir bis zu 2x im jahr rueber fliegen...... diese reise ist fuer schulkinder gedacht !!! also wird da auch viel ruecksicht auf kinder genommen + volles kinder programm im bus + viele pausen eingelegt, meine kids "nerven" mich schon wann wir wieder eine reise unternehmen... im juli geht es nach florida fuer 1nen monat (naja wie jedes jahr eigendlich ) da fahren wir auch runter bis zu nach washington dc, da die ganze fam. im land verteilt ist und die uns "alle" sehen wollen bis jetzt hatten wir got sei dank keine probleme im bus/flugzeig oder langen autofahreten wir wollen mal hier europa erkundigen, befor wir in 2 jahren rueber muessen, den von da aus wird uns das alles doppelt und 3fach kosten danke euch allen !!!

von taniesha25 am 02.03.2011, 11:51



Antwort auf Beitrag von taniesha25

na ob die flamenco show für kinder so spannend ist, wage ich zu bezweifeln. lloret de mar hat auch keinen sonderlich guten ruf. wenn es in europa unbedingt lloret sein muß und das noch mit dem bus, na dann viel spaß!

Mitglied inaktiv - 02.03.2011, 12:09



Antwort auf diesen Beitrag

Wußtest Du nicht, daß es da geballte europäische Kultur gibt? So eine Flamingo-Show ist nämlich ganz dolle Hochkultur, nur daß Du's weißt! Ich würde es auch nicht tun. Weder mit dem Bus noch für eine Woche noch nach Lloret. Dann lieber mal auf Florida verzichten und anständig Urlaub machen. Oder kinderfreundlich in den Bayerischen Wald oder so. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 02.03.2011, 12:15



Antwort auf diesen Beitrag

du kennst meine kinder nicht, glaub mir die gucken sich solche shows gerne an, ist besser wie den ganzen tag fern gucken oder faul am strand liegen + man muss es sich doch nicht unbedingt angucken, wir koennen dort was essen und die show laeft nebenbei (ist doch auch mit in pakage enthalten,also warum nicht ;-) in europa park gibt es die show auch die sitzen dort 1ne stunde lang wie gefesselt und gucken sich die show an (von sich aus ) das hotel ist in Calella...... danke dir wir werden viel spass haben den es ist nicht der ort sondern wie und was man daraus macht und es gestalltet volles programm gibt es dann in Florida

von taniesha25 am 02.03.2011, 12:26



Antwort auf Beitrag von taniesha25

Aber wenn es nicht der Ort ist - warum dann keinen Ort, den man besser erreichen kann? Warum setzt man sich 12 Stunden in den Bus, um einen Ort zu erreichen, der einem herzlich egal ist. (Und packt das dann noch in ein "Wir lernen Europa kennen"-Päckchen - da widersprichst Du Dich doch auch noch selber.)

Mitglied inaktiv - 02.03.2011, 12:28



Antwort auf diesen Beitrag

warum sollen wir auf florida verzichten? der flug ist umsonst (da der mann in militaer ist) + wir haben dort im orlando ne wohnung......wir fligen jedes jahr fue 1nen monat hin !!! + fuer die ganzen parks bekommen wir dort einen fetten rabat 99 $ fuer alle 4 parks fuer 4 tage,sea life und bush gardens sind sogar umsonst !!! im kinderfreundlichen bayerischen wald waren wir mit den kindern schon letztes jahr in feb. uns bleibt nur noch spanien und italien, sonst waren wir "ueberall" in europa

von taniesha25 am 02.03.2011, 12:33



Antwort auf diesen Beitrag

weil wir noch nicht in spanien waren so einfach ich habe nur nach dem preis gefragt und nicht nach was anderem.... geschmaecker sind ja bekanntlich verschieden, nur weil du oder sie es nicht machen wuerden heisst es doch nicht das es uns evtl nicht gefaellt + habe vor kurzem(vor 2 snd) in bueros nach gefragt dieser ort ist in april schon voll ausgebucht habe nicht gesagt das der ort mir herzlichst egal ist....es ist nun mal der ort wo die reise hin geht......

von taniesha25 am 02.03.2011, 12:40



Antwort auf Beitrag von taniesha25

Ja, ich hab inzwischen verstanden - es geht ums Länder-Abhaken. Mein Opa hat das auch gemacht. Immerhin war es ihm nebenbei auch wichtig, alle Sehenswürdigkeiten aus dem Baedeker abzufotographieren. Als er nicht mehr reisen konnte, jammerte er, daß er immer noch nicht in Nordkorea war. Bei Euch geht es ums "Sammeln und Abhaken", nicht ums "Reisen und Erholen". War ein Mißverständnis - ich dachte halt, es geht um Letzteres. Sorry.

Mitglied inaktiv - 02.03.2011, 12:45



Antwort auf Beitrag von taniesha25

man muss doch fuer alles offen sein...... ich meinte auch am langweiligsten ort der welt kann man was schoenes machen es kommt auf die plannung und gestaltung des urlaubes an.....wir haben nie langweile wenn wir etwas unternehmen ach ja und so wie du es deinen kindern vorlebst sind sie dann als erwachsene, ich versuche meinen kindern alles zu bieten was in unserer macht steht... und wenn der ort schon ausgebucht ist, dann kann es ja nicht so schlimm sein.. ach ja es ist doch nur 1tag in Lloret de mar es ist eine tour fuer die sehenswuerdigkeiten

von taniesha25 am 02.03.2011, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

na ich bezweifle das du mit 4 kindern einen erhohlsamen urlaub machen kannst/wirst !!! es geht ums reisen und sich die welt angucken und nicht vor dem fernsehen hocken und es sich alles so reinziehen....... wir moechten sehen wie die menschen dort leben und einfach wie es dort aussieht die einstellung deines opas gefaellt mir sehr

von taniesha25 am 02.03.2011, 12:55



Antwort auf Beitrag von taniesha25

Weißt Du, wie die Menschen in Deutschland leben, wenn Du das Brandenburger Tor abfotographierst? Weißt Du, wie die Menschen in USA leben, wenn Du Disneyland abfotographierst? Du wirst in Lloret nicht herausfinden, wie die Menschen in Spanien leben. Aber immerhin warst Du dann mal in Spanien und hast bald alles abgehakt. Das sind gültige Prioritäten - nur sind es nicht meine, und ich widerspreche vehement der Auffassung, daß man dann ein Land oder gar die Leute, die dort leben, kennt.

Mitglied inaktiv - 02.03.2011, 13:08



Antwort auf Beitrag von taniesha25

ruf reisen bietet lloret mit dem bus an. jugendreisen. das ist das klientel, das sich dort befindet. auch roundabout. ist schon ausgebucht, ja. weiß ich. meine tochter fährt dort hin. sie ist 15. aber DAS wolltest du ja nicht wissen.

Mitglied inaktiv - 02.03.2011, 13:20



Antwort auf Beitrag von taniesha25

Ich würde so eine lange Busfahrt mit vier Kindern auch nicht aufmich nehmen, und schonmal garnicht für nur EINE Woche Urlaub.

von Anja+Calvin am 02.03.2011, 12:02



Antwort auf Beitrag von Anja+Calvin

es gibt so tolle Orte, wenn es darum geht, was vom Land und von den Leuten zu sehen. Wobei die Kanaren wieder anders sind als das Festland, Andalusien was anderes als das Hinterland... Nach Loret kannst du fahren, wenn du 18 bist, Party machen willst... Deswegen ist das auch oft günstig, da fahren viele Schüler hin. April ist auch keine Reisezeit für Strandurlaub. Wir fahren z.B. Ende Juni

von sternenfee75 am 02.03.2011, 13:25



Antwort auf Beitrag von taniesha25

und macht euch dort ein schönes verlängertes Wochenende? Dort erlebst du mit Sicherheit mehr "echtes" Spanien als in Lloret oder Calella. Der einzige Vorteil, den ich an einer Busreise sehe ist der, dass ihr dabei durch die Pyreneen ( finde keine accents) fahrt und ihr zumindest so noch etwas von der Landschaft mitbekommt. Hoffentlich seid ihr nicht zu groß, sonst sind die Sitze extrem unbequem. Die Costa Brava war schon vor Jahrzehnten überfüllt, mittlerweile dürften noch mehr Party- statt Erholungstouristen dort sein. @ebba oder war's vallie: Ich würde mir sehr gut überlegen, eine fünfzehnjährige dorthin zu lassen und genau checken, in wieweit die Betreuung vor Ort die Kinder auch wirklich betreut. @ taniesha: Wie wäre es mit der Costa Dorada? Ist nur wenige hundert Kilometer weiter. Da kommt es dann auch nicht mehr darauf an.

von wauwi am 02.03.2011, 14:12



Antwort auf Beitrag von wauwi

wie soll ich das checken? was sind deine befürchtungen?

Mitglied inaktiv - 02.03.2011, 14:20



Antwort auf Beitrag von wauwi

die sache ist die, fuer die americaner (soldaten) und deren familien werden jeden monat hier reisen angeboten und fuer april ist nun mal diese reise geplannt...... ich wollte nur wissen ob der preis fuer diese reise ok ist oder ueberteuert, sonst wollte ich eigendlich nichts wissen (ich meine jetzt NICHT dich damit ) natuerlich gucken wir und informieren uns sehr genau wenn wir selber familien urlaub plannen, aber hier ist alles schon gebucht und bezahlt (von den americanern, wir muessen da immer nur einen bestimmten teil selber bezahlen) da ist eine reisefuehrerin und alles dabei wie gesagt es ist schon alles geplannt da, jetzt muessen sie die buse natuerlich voll bekommen, mir waehre es doch auch lieber zu fliegen aber die machen hier alles mit dem bus polen,paris,italien,schweiz ect. ich interessiere mich sehr fuer die landschaften und ich moechte natuerlich das meine kinder auch was sehen ausser dem spielplatz vor dem haus und so lange wir die moeglichkeiten hier haben warum die denn nicht nutzen ??!!! wir haben fuer april eigendlich keinen urlaub geplannt diese info ist erst montag rausgegangen, ich wollte mich mal umhoehren ob der preis ok ist, wir haben zeit bis zum 15.3 danach wird die reise um 200 $ teuerer pro person ach und an die andere : ich weiss genau wie die menschen in america leben, bin mit meinem man schon 10 jahre zusammen und wir wollen uns ein haus in washington dc kaufen......und ich glaube nicht das du selber weisst wie die menschen hier in deutschland wohnen, den sonst muesstest du in jedes haus und zu jeder familie rein um zu gucken wie es so ist !!! also bitte komm mir nicht "nur wenn ich ein teil gesehen habe dann weiss ich wie es ist" dafuer muesste man durchs ganze land reisen aber mit einem urlaub kann man sich eine eigene meinung bilden !!! und ueberhaupt verstehe ich nicht wiso du dich da so "aufregst"

von taniesha25 am 02.03.2011, 15:56



Antwort auf diesen Beitrag

Alkohol und Sex - klar, kann im Sauerland in der Jugendherberge auch vorkommen, aber Costa Brava - unübersichtliche Diskotheken, gammelige Rummelplätze.... Auch wenn deine Tochter vernünftig ist - die anderen müssen es nicht sein.... Wie du das checken kannst? Keine Ahnung! Vielleicht Erfahrungsberichte anderer Eltern? Ist die Betreuung stets präsent? Gibt es überhaupt "richtige" Betreuung? Oder schaut sie nur einmal täglich kurz ins Hotel rein? Ist es schon ein quasi-Erwachsenenurlaub - nur halt mit Gleichaltrigen?

von wauwi am 02.03.2011, 16:45



Antwort auf Beitrag von taniesha25

Hi Taniesha, da hast du eure Beweggründe für die Reise ja schön erklärt. Ja, wenn das so ist - nur zu. Wahrscheinlich kennt ihr ja auch schon einige Mitreisende. Wenn Ihr in zwei Jahren aus Europa wegwollt/(müsst?), dann solltet ihr jetzt alles mitnehmen, was sich euch bietet. Wahrscheinlich habt ihr dann irgendwann mehr von Europa gesehen als der "Durchschnittseuropäer".... Ich wünsche Euch jedenfalls viel Spaß, sowohl in Spanien als auch auf Euren zukünftigen Reisen. Ach, und, steht denn ein Ausflug nach Barcelona mit im Programm? Wenn nicht, solltet Ihr mal schauen, ob vor Ort die Möglichkeit eines Tagesausfluges dorthin angeboten wird ( bestimmt) und die Gelegenheit unbedingt nutzen. Habt Ihr die deutschen (und österreichischen) Landschaften und Sehenswürdigkeiten eigentlich durch?

von wauwi am 02.03.2011, 16:56



Antwort auf Beitrag von wauwi

also die freundinnen meiner tochter sind mit ruf unterwegs seit sie 13 sind, allerdings in deutschland nur. natürlich sind/waren die teenies begeistert, was da tatsächlich abläuft, ich glaube das wissen nur die mädels. es ist auch ein campingplatz, kein hotel, also so ein rufcamping. die statements im inet kommen von den jugendlichen zumeist selbst.... nun ja, ich dachte mir, was kann dort passieren, was hier nicht passieren kann, an alkohol kommen sie wenn sie wollen immer und überall ran, sex gibt es auch überall. wie das mit dissen ist dort, keine ahnung, ich war im urlaub auch schon mit 14 in der disco und da waren meine eltern dabei ( also nicht in der disco ). wie ich erfuhr treiben sich sogar 15jährige im münchner nobelclubs rum, wo ein wille ist, sind auch türsteher, die man kennt... vielleicht bin ich auch zu naiv, aber ich habe jetzt zugestimmt, nachdem sie mich 3 jahre lang gebenzt hat....

Mitglied inaktiv - 02.03.2011, 17:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Vallie, scheint ja ein rennomierter Veranstalter zu sein, da würde ich mir dann auch weniger Gedanken machen, als wenn die Jugendlichen mehr oder weniger auf sich alleine gestellt in einem " normalen" Hotel wohnen würden. Ich wünsche deiner Tochter einen schönen Urlaub, sag ihnen aber, egal was ist, sie sollen zusammen bleiben, wenn sie ausgehen....aber wahrscheinlich bietet der Campingplatz ohnehin genug Amusement, dass das gar nicht notwendig ist....

von wauwi am 02.03.2011, 18:20



Antwort auf Beitrag von wauwi

war jetzt auch etwas verunsichert, fand im reisen-forum noch einen beitrag, der besagt, daß es wohl in ordnung ist. zusammenbleiben ist mir auch ganz wichtig, ich meine, es sind 5 oder gar 6 mädels, zumindest eine wird sich ja immer finden. sie hat noch zeit, sie fahren erst am 1.8. und bis daheim muß sie noch ein paar taler zusammensparen, denn muddi finanziert schon den familienmallorcaurlaub. ich glaub ja, daß meinem snobbykind weder busfahrt noch campen gefallen wird, aber sie muß die erfahrung selbst machen.

Mitglied inaktiv - 02.03.2011, 18:38



Antwort auf Beitrag von wauwi

also ich würde mich trauen diese reise zu machen, klar ist fliegen besser, aber lieber ne nacht im bus wie gar kein urlaub. hier gibt es einen reiseunternehmer, der fährt mit bestimmt 10-15 doppeldeckerbussen in den pfingstferien nach spanien, hat extra spezialpreise für familien um diese zeit. die busse sind ausgebucht, gerade mit schulkindern, aber die kleineren geschwister sind dann auch im bus! barcelona ist eine tolle stadt und auch tarragona muss man gesehen haben. ich war einmal in loret urlaub machen, als ich heim kam habe ich urlaub gebracuht. also ich würde zum beispiel meine 15 jährige tochter niemals alleine dorthin lassen. da gehts voll ab! schönen urlaub

von J+L am 02.03.2011, 20:58