Aktuell

Forum Aktuell

Praxisgebühr Vorsorgeuntersuchungen

Thema: Praxisgebühr Vorsorgeuntersuchungen

Hallo, ich habe am Montag einen Termin beim Hautarzt zur Krebsvorsorge ( Kassenleistung). Meiner Meinung nach brauche ich dann keine Überweisung und muss auch keine Praxisgebühr zahlen. Im Internet finde ich ziemlich widersprüchliche Aussagen und lt. (sehr unfreundlicher ) Arzthelferin soll ich eine Überweisung mitbringen. Irgendwie würde ich es gern drauf ankommen lassen. Bin ich im Recht ? LG sakura

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 21:17



Antwort auf diesen Beitrag

ohne üw wird es nicht gehen. ich denke die vorsorgeuntersuchung ist kostenlos also übernimmt die kasse aber die praxisgebühren musst du bezahlen.

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

Mit diesem Irrglauben bin ich auch mal zur Vorsorge gegangen. Die Praxisgebühr wurde trotzdem fällig, da der Arzt ja nicht nur die Vorsorge abrechnet, sondern auch mit mir geredet hat, was er widerum als normale Untersuchung abrechnet.... lg inga

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 21:31



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.kvno.de/60neues/2009/vorsorgeuntersuchungen/index.html Dies hier liest sich, als ob man die Praxisgebühr nicht zahlen muss, auch wenn der Arzt mit einem redet, gehört zur Vorsorgeuntersuchung dazu!!

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 21:36



Antwort auf diesen Beitrag

Soweit ich informiert bin brauchst du für reine Vorsorgeuntersuchungen keine Praxisgebühr bezahlen. Somit brauchst du theoretisch keinen Ü Schein. Allerdings ist es ja schon in der Schwangerenvorsorge so, dass ich trotzdem die 10€ bezahle, wegen Wahlleistungen. Die würden die dann wohl nicht machen. Bin gespannt was rauskommt, wenn du es drauf ankommen lässt! LG

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 21:35



Antwort auf diesen Beitrag

Eine Arbeitskollegin von mir hatte es auch mal darauf ankommen lassen. Vorsorgeuntersuchung bei FA ohne Überweisung und Praxisgebühr.: Arzt kam rein, sagte Guten Tag, untersuchte absolut wortlos, sagte Auf wiedersehen und war weg. Also Überweisung würde ich dann mitbringen, wenn Du vielleicht auch nur eine Frage hast

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 22:03



Antwort auf diesen Beitrag

...wenn ich da nur zur Vorsorge hingehe und er findet nichts, muß ich die Praxisgebühr nicht zahlen. Er redet trotzdem mit mir... LG

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 11:17