Aktuell

Forum Aktuell

Opel

Thema: Opel

Ich finde es erstaunlich, dass das Thema Opel und GM noch nicht aufkam. Was sind denn eure Meinungen zu der Art und Weise von GM? Ich finds ja unter aller Sau was die abziehen.

Mitglied inaktiv - 05.11.2009, 12:51



Antwort auf diesen Beitrag

Mir geht eher dieses ständige hin und her auf den Keks, langsam kann ich es nicht mehr hören. Opel ist eine amerikanische Firma, verstehe eh den ganzen Hype nicht. War wohl sehr Werbewirksam als es auf die Wahlen zu ging. Andere deutsche Firmen hat man dagegen vor die Hundegehen lassen, als keine Wahlen anstanden.

Mitglied inaktiv - 05.11.2009, 13:36



Antwort auf diesen Beitrag

ich glaub das thema geht im allgemeinen quelle und SG -hype komplett unter. ich sage nur, schön haben sich alle verarschen lassen , aber das ist man ja in D mittlerweile gewohnt:-(( @chris darf ich mal fragen was du beruflich machst?

Mitglied inaktiv - 05.11.2009, 13:58



Antwort auf diesen Beitrag

Du darfst fragen, Computerbranche.

Mitglied inaktiv - 05.11.2009, 14:26



Antwort auf diesen Beitrag

hast du kinder die bei dir leben? mir ist das bissl aufgestossen, dein satz, ist ja ein amykonzern. ich habe grosses mitgefühl mit allen ,die vor dem aus stehen, denn in diesen regionen hängen ganze familien an diesem konzern und viele existenzen sind bedroht. und es ist nicht eben nicht leicht, in diesem regionen mal eben was neues zu finden.

Mitglied inaktiv - 05.11.2009, 15:02



Antwort auf diesen Beitrag

Wird das jetzt ein verdecktes Quiz? Frag mal die ganzen deutschen Mittelständler die den Bach runter gegangen sind, da kräht kein Hahn nach. Es ist ein amerikanisches Unternehmen, ich kanns nicht ändern. Natürlich sind die Angestellten mal wieder die leidtragenden, auch nichts neues. Aber was kommt als nächstes, welche Unternehmen soll Deutschland dann noch mit Steuergeldern retten? Warum nicht Quelle, Karstadt etc...

Mitglied inaktiv - 05.11.2009, 15:15



Antwort auf diesen Beitrag

darf ich mitmachen? fand das 2003 auch superschade, als aero lloyd mit 2000 angestellten den bach runterflog, hat kein hahn danach gekräht.

Mitglied inaktiv - 05.11.2009, 15:33



Antwort auf diesen Beitrag

2006 AEG in Nürnberg auch mit kanpp 2000 Mitarbeitern, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Handysparte & Telefonsparte Siemens....

Mitglied inaktiv - 05.11.2009, 15:37



Antwort auf diesen Beitrag

Rosenthal!! Wurde zwar an einen italiener verkauft, aber es ist nur noch eine frage der zeit, bis der laden geschlossen wird. war schon immer so, daß ausländische firmen deutsche aufgekauft haben, nur um an die patente zu kommen. haben sie diese, wird der laden geschlossen. was aus den arbeiter wird, interessiert keinen. unsere region lebte vom porzellan. davon ist aber nichts mehr übrig geblieben. auch ich hab einen porzelliner-beruf erlernt, hab aber keine chancen mehr, da nochmal einen job zu bekommen.

Mitglied inaktiv - 05.11.2009, 15:40



Antwort auf diesen Beitrag

mir ging es lediglich um die art und weise des ausdruckes. wollte hier keine gesamtdiskussion vom zaun brechen. auch wird opel nicht das letzte grosse unternehmen sein, welches den bach runtergeht, auch klar.......................

Mitglied inaktiv - 05.11.2009, 15:48



Antwort auf diesen Beitrag

Welcher Ausdruck, jetzt kann ich nicht mehr folgen. "Opel ist eine amerikanische Firma, verstehe eh den ganzen Hype nicht. "

Mitglied inaktiv - 05.11.2009, 15:51