Aktuell

Forum Aktuell

obstruktive Bronchtis-Salbutamol

Thema: obstruktive Bronchtis-Salbutamol

Meine Tochter, 8 Jahre, hat erste mal eine obstruktive Bronchihtis und knistert beim Atmen doll... Haben gestern Salbutamol zum inahlieren bekommen alle 4 Stunden. Wann kann ich denn bezüglich der Atmung mit einer Besserung rechnen ???

von Katti79 am 20.05.2024, 12:35



Antwort auf Beitrag von Katti79

Bei meiner Tochter haben wir schon mehrfach obstruktive Bronchitis mit Salbutamol durch. Bei ihr hat das Salbutamol immer sofort angeschlagen, und nach ca. 2-3 Stunden hat man deutlich gemerkt, dass die Wirkung nachlässt. Bei ihr war es bisher so, dass sie es ihr etwa 2 Tage lang richtig schlecht ging, und es dann langsam besser wurde. Bronchitis und Husten hielten noch ca. 7-10 Tage an. Ich muss aber dazu sagen, das meine Tochter erst 2 ist und bei so kleinen Kindern die Atemwege wohl schnell verengt sind. Bei 8jährigen läuft es vielleicht anders ab. Generell behandelt man mit Salbutamol aber nur die Symptome. Die Bronchien werden für einige Stunden erweitert und man bekommt besser Luft. Es bekämpft aber nicht die Krankheit, wie z.B. ein Antibiotikum bei einer bakteriellen Infektion. (Ich bin kein Arzt, also wenn du das Gefühl hast, es geht deiner Tochter nicht gut, würde ich dort nachfragen.)

von JoMiNa am 20.05.2024, 21:04