Aktuell

Forum Aktuell

Ob man den auch jagen sollte? So etwas werde ich nie verstehen...

Thema: Ob man den auch jagen sollte? So etwas werde ich nie verstehen...

.. und das obwohl es im Amiland "normal" war bei Freunden und Bekannten... Also keine Elefanten, aber Wild... 35.000-Euro-Schuss: Deutscher erlegt Monster-Elefant Simbabwe - Tierschützer verachten, sein Guide feiert ihn. Ein Deutscher bezahlte die Summe eines Neuwagens, um auf Safari einen der größten Elefanten aller Zeiten zu schießen. Wie der the telegraph berichtet, bezahlte ein Jäger aus Deutschland satte 35.000 Euro, um auf Safari in Simbabwe in 21 Tagen die fünf größten Tiere Afrikas - Löwe, Büffel, Rhinozeros, Leopard und Elefant - zu erlegen. Wie nun bekannt wurde, hatte es einen monströsen Elefanten erwischt. Angeblich den größten seit 30 Jahren, der zwischen 40 und 60 Jahre alt gewesen sein muss. Doch trotz des stattlichen Alters wurde er noch nie zuvor von einem Mensch gesehen. Selbst den erfahrenen einheimischen Jägern, von denen der deutsche Wildtier-Töter begleitet wurde, sind dem riesigen Tier nicht begegnet - bis zu seinem Todestag. http://www.heidelberg24.de/welt/40000-euro-safari-deutscher-schiesst-monster-elefant-zr-5652822.html

von peekaboo am 16.10.2015, 12:11



Antwort auf Beitrag von peekaboo

töten aus spaß. so widerlich, dass ich brechen könnte. sowas ist ein typisches beispiel für die perversionen in unserer heutigen gesellschaft.

von claudi700 am 16.10.2015, 12:52



Antwort auf Beitrag von claudi700

Trophäenjagd gibts schon, so lange Menschen Waffen haben...

von Morla72 am 16.10.2015, 17:07



Antwort auf Beitrag von Morla72

Man sollte aber meinen, dass die Menschheit dazugelernt hat... die Jagd war mal überlebenswichtig, für einen löwentötenden Schicki-micki-Zahnarzt sehe ich diese Notwendigkeit aber nicht, ebenso nicht für den Typen, der einen Elefanten just for fun tötet! Trophäe? Andere kaufen sich Autos, um gewisse Unzulänglichkeiten auszugleichen.

von claudi700 am 16.10.2015, 18:10



Antwort auf Beitrag von claudi700

Äh, du hast mich glaub ich missverstanden. Ich heiße das keineswegs gut und finde es ziemlich abartig, ein solches Tier aus Spaß an der Freude abzuschießen. Ich wollte dir nur widersprechen, dass diese Jagd ein Sinnbild für HEUTIGE Perversionen sind. Dem ist einfach nicht so, die Fuchsjagd in England zum Beispiel gibts ja auch schon (für den Adel) seit Jahrhunderten...

von Morla72 am 16.10.2015, 19:03



Antwort auf Beitrag von peekaboo

Ekelhaft.

von stjerne am 16.10.2015, 13:29



Antwort auf Beitrag von peekaboo

Ich auch nicht

von Steffi D. am 16.10.2015, 17:42