Aktuell

Forum Aktuell

Nochmal zum Thema "Layla"...

Thema: Nochmal zum Thema "Layla"...

Lest euch mal z. B. die Lyrics von "Whistle" von Flo Rida durch... Ich verstehe die Aufregung nicht so wirklich....

von malini am 14.07.2022, 08:25



Antwort auf Beitrag von malini

Hör bloß auf, ich hatte gestern einen Ohrwurm, musste aufpassen, dass ich das nicht hörbar summe/ singe.

von Ichx4 am 14.07.2022, 08:37



Antwort auf Beitrag von Ichx4

Den Ohrwurm hab ich seitdem auch. Hier die Diskussion, dann wird im Fernsehen dauernd darüber berichtet.... Die beste Werbung für das Lied. Durch die Dauerberichterstattung kennt es jetzt wirklich jeder. Wahrscheinlich wird es schon in jedem Seniorenheim und Kindergarten rauf und runter gesungen (damals sangen mehrere Kinder in der Kita meiner Kinder "Ich hab die Haare schön" nachdem eine Kandidatin bei DSDS eine Version präsentiert hatte.)

von alba75 am 14.07.2022, 12:46



Antwort auf Beitrag von Ichx4

Wir haben frueher lauthals 'rape me' von Nirvana mitgesungen manche nur rape me :)

von luna8 am 14.07.2022, 14:01



Antwort auf Beitrag von Ichx4

Ich muss gestehen, ich hab mir das Lied noch nicht angehört. Nur den Text gelesen.

von malini am 14.07.2022, 14:07



Antwort auf Beitrag von malini

Warum machst du dann noch mal einen extra Post auf, wenn du selbst die Aufregung nicht verstehst. Es wurde ja nun schon zu genüge unten festgestellt, dass es auch andere Lieder mit sexuellem Kontext und/oder sexueller Diskriminierung gibt.

von miaandme am 14.07.2022, 08:51



Antwort auf Beitrag von miaandme

manche haben inhaltlich so viel zu sagen, dass sie Angst haben, ihr wertvolles Posting verschwindet in der Masse

Mitglied inaktiv - 14.07.2022, 11:27



Antwort auf Beitrag von malini

beste werbung ever für den "sänger" ich werde berichten, wie oft ich dieses "lied" am verpönten balneario nr 6 höre!

von Sue_Ellen am 14.07.2022, 08:57



Antwort auf Beitrag von malini

Also ich hab mir jetzt mal die ersten Takte dieses Liedes angehört und ich finde ja, solche Musik sollte komplett verboten werden! Schrecklich (sogar unabhängig vom Text).

von hazelbrave am 14.07.2022, 15:53



Antwort auf Beitrag von malini

soll es jetzt auch nicht gespielt werden. Naja, werde die Gäste es halt selber singen, gibt es mittlerweile auch Aufnahmen von Volksfesten. Finde es allmählich übertrieben. Gab doch wirklich schon deutlich schlimmere Lieder. Dieses politisch korrekte nervt nur noch, jetzt schon bei einem Sauflied. Schaden wird es dem Lied wohl trotzdem nicht, eigentlich die beste Werbung. Würde mich auch nicht wundern, wenn es bei den Volksfesten die es eigentlich nicht spielen wollten trotzdem auf geheimnisvolle Weise an allen Ecken und Enden erklingt.

von alba75 am 14.07.2022, 22:04



Antwort auf Beitrag von alba75

...ist mir eh vertrauter. und: johnny däpp.

von Sue_Ellen am 15.07.2022, 08:17



Antwort auf Beitrag von Sue_Ellen

Ich oute mich mal……..ich hab ca. 1 Jahr gebraucht um draufzukommen, dass es nicht „Rot oder Grün“ sondern „Cordula Grün“ heißt. Von daher sind bei mir die Textinhalte eh verlorene Liebesmüh.

von Zwergenalarm am 15.07.2022, 08:54



Antwort auf Beitrag von Zwergenalarm

……sind übrigens auch gut befreundet.

von Zwergenalarm am 15.07.2022, 08:56



Antwort auf Beitrag von Zwergenalarm

Kennst Du das Buch "Der weisse Neger Wumbaba"-Handbuch des Verhörens. Herrlich. o. g. wurde verstanden im Abendlied:.........der weiße Nebel wunderbar.

von Ichx4 am 15.07.2022, 10:30



Antwort auf Beitrag von Sue_Ellen

Kenne ich noch nicht. Werde diese Bildungslücke mal bei You Tube korrigieren gehen. Ja, so hat die Diskussion um Layla dazu geführt dass ich unschuldiges Wesen viele neue Lieder kennen lerne.

von alba75 am 15.07.2022, 11:28



Antwort auf Beitrag von malini

Skandal im Sperrbezirk..... den Text kennt doch auch jeder und verboten ist es auch nicht, oder?

von Ichx4 am 15.07.2022, 06:44



Antwort auf Beitrag von Ichx4

Zwischen dem Text von Skandal um Sperrbezirk und dem von Leyla ist ein himmelweiter Unterschied. Nicht der Beruf der Dame ist das üble, sondern die gehypten Attribute! Solche Texte verbreiten einfach ein scheiss Bild.

von kirshinka am 15.07.2022, 07:30



Antwort auf Beitrag von Ichx4

10 nackte frisösen ist auch nicht verboten. bei skandal um sperrbezirk geht es um etwas ganz anderes: https://de.wikipedia.org/wiki/Skandal_im_Sperrbezirk

von Sue_Ellen am 15.07.2022, 08:14



Antwort auf Beitrag von Sue_Ellen

ÄÄcht? Es geht um etwas gaaaanz anderes?

von Ichx4 am 15.07.2022, 09:58



Antwort auf Beitrag von Ichx4

ja, lernte ich erst gestern! hatte mir da nie gedanken gemacht, so wie es viele tun, die englische texte einfach mitgröhlen.

von Sue_Ellen am 15.07.2022, 11:38



Antwort auf Beitrag von Sue_Ellen

Die Texte sind deutsch und eindeutig. Einmal geht es um eine Prostituierte und dann um eine Puffmutter. Das ist doch der einzige Unterschied. Da muss ich doch nicht Wiki.....dingsbums bemühen.

von Ichx4 am 15.07.2022, 12:08



Antwort auf Beitrag von Ichx4

ach und weil es um eine prostituierte und eine bordellleiterin geht, muss man es verbieten? das wusste ich nicht. hier sind quellenangaben doch erwünscht, dem wollte ich genüge tun. falls es nicht richtig rüberkommt, ich bin ziemlich bei dir.

von Sue_Ellen am 15.07.2022, 13:49



Antwort auf Beitrag von Ichx4

Ach, manchmal haben auch eindeutige deutsche Texte einen Kontext, den man verstehen könnte, wenn man sich bemüht. Da hilft dann auch lesen, meinetwegen auch "Wiki...dingsbums", hier, schau mal: "Skandal im Sperrbezirk entstand im Kontext der Neugestaltung des Münchner Sperrbezirks. Bereits anlässlich der Olympischen Sommerspiele 1972 war eine strengere Sperrbezirksverordnung erlassen worden. Nachdem die CSU 1978 die Mehrheit im Münchner Stadtrat errungen hatte, war die Sperrbezirksverordnung 1980 nochmals deutlich verschärft worden. Unter dem seinerzeitigen CSU-Kreisverwaltungsreferenten Peter Gauweiler wurde dann ab 1982 eine strenge Überwachung der Verordnung eingeführt, mit der die offene Prostitution weitestgehend in die Stadtrandbereiche verdrängt wurde. Gauweiler ging gegen Sex-Clubs, Peepshows und Gaststätten zweifelhaften Rufs vor. Er hatte sich zum Ziel gesetzt, „scharfen Sex“ aus München zu verbannen. Infolgedessen war fast im gesamten Münchner Stadtgebiet Prostitution jeglicher Form verboten, nicht nur auf der Straße, sondern auch in Wohnungen oder Hotels. Straßenstrich-Bereiche verlagerten sich dadurch vor die Tore von München." Ist also eigentlich ein politischer Protest-Song.

von Leena am 15.07.2022, 13:54



Antwort auf Beitrag von Leena

Ich las es, ja.

von Ichx4 am 15.07.2022, 14:00



Antwort auf Beitrag von Ichx4

Tja, lesen und verstehen... Gestern las ich irgendwo den Kommentar "wenn 'Layla' verboten ist, spielen wir halt 'dicke Titten' stattdessen" - da habe ich dann auch gedacht, wenn jemand das auf der gleichen Ebene sieht, hat er aber ziemlich viel nicht mitbekommen / verstanden. Das Rammstein-Video finde ich herrlich - auch wenn ich's nicht mit meinem jüngeren Nachwuchs anschauen würde. Da müsste ich so viel erklären. :)

von Leena am 15.07.2022, 14:06



Antwort auf Beitrag von Leena

ich glaube nicht, dass damit Rammstein gemeint war. Eher Ikke Hüftgold und da passt der Kommentar dann m.E.

von kevome* am 15.07.2022, 17:11



Antwort auf Beitrag von kevome*

Schade. Ich bin für Rammstein.

von Leena am 15.07.2022, 18:00