Aktuell

Forum Aktuell

Nachversorgung Kopfwunde - mir grauts

Thema: Nachversorgung Kopfwunde - mir grauts

Nabend, mein Sohn hatte letzte Woche einen Sturz auf den Hinterkopf mit Platzwunde, die in der Notaufnahme geklebt wurde. War über Nacht auf Station, danach erfolgte Versorgung durch den Kinderarzt. Der meinte, erstmal das Pflaster auf der Wunde lassen, morgen kommt es runter. Ich seh jetzt schon Sternchen. Mein Kind ist jetzt schon total panisch. Wie lösen die dieses Pflaster ab? Da kleben Haare drunter - das muss doch hölle weh tun???

von Holzkohle am 08.08.2013, 22:20



Antwort auf Beitrag von Holzkohle

mein sohn musste auch mal nachversorgt werden, ich weiß gar nimmer welche verletzung es war.... pfeif.... aber die haben das pflaster mit octenisept eingespüht, durchfeuchtet, da ging es im null komma nix schmerzfrei ab.

von DecafLofat am 08.08.2013, 22:25



Antwort auf Beitrag von Holzkohle

Verstehe ich nicht ganz, haben die über das geklebte noch ein Pflaster geklebt? Wenn ja... die haben bei uns so ein Spray, was drauf gesprüht wird und das Pflaster löst..., wenn nicht, der Kleber löst sich alleine... eigentlich

von susafi am 08.08.2013, 22:33



Antwort auf Beitrag von Holzkohle

du kannst das Ding daheim mit Hautdesinfektionsmittel einsprühen. Das löst den Kleber auf und das Ding fällt ab. Machen die aber normalerweise im Krankenhaus sowieso. Auf den trick kommt man schnell wenn die Kinder beim Pflaster ab machen das Brüllen anfangen:)

von Reni+Lena am 08.08.2013, 23:06



Antwort auf Beitrag von Reni+Lena

danke. Ich hoffe nach Euren Schilderungen das Beste...

von Holzkohle am 09.08.2013, 00:58



Antwort auf Beitrag von Holzkohle

warum wurde denn da nochmal darübergeklebt???? Als mein Sohn eine Platzwunde direkt auf dem Kopf hatte wurde rasiert und geklebt und fertig war das ganze - dann Wassermeiden bis der Kleb von alleine abgeht und dann ist die Wunde auch Bakteriell wieder geschlossen. Ansonsten hast Du ja genügend Anregungen - auch bei meinem anderen Sohn der absolut ein Pflastergegner ist wurde immer zuerst eingesprüht und dann abgezogen egal wo das Pflaster sich befunden hat. In der Zwischenzeit nimmt er nur noch Pflaster wenn es absolut nicht anders geht. Gruß Birgit

von Birgit67 am 09.08.2013, 14:38