Holzkohle
Nabend, mein Sohn hatte letzte Woche einen Sturz auf den Hinterkopf mit Platzwunde, die in der Notaufnahme geklebt wurde. War über Nacht auf Station, danach erfolgte Versorgung durch den Kinderarzt. Der meinte, erstmal das Pflaster auf der Wunde lassen, morgen kommt es runter. Ich seh jetzt schon Sternchen. Mein Kind ist jetzt schon total panisch. Wie lösen die dieses Pflaster ab? Da kleben Haare drunter - das muss doch hölle weh tun???
mein sohn musste auch mal nachversorgt werden, ich weiß gar nimmer welche verletzung es war.... pfeif.... aber die haben das pflaster mit octenisept eingespüht, durchfeuchtet, da ging es im null komma nix schmerzfrei ab.
Verstehe ich nicht ganz, haben die über das geklebte noch ein Pflaster geklebt? Wenn ja... die haben bei uns so ein Spray, was drauf gesprüht wird und das Pflaster löst..., wenn nicht, der Kleber löst sich alleine... eigentlich
du kannst das Ding daheim mit Hautdesinfektionsmittel einsprühen. Das löst den Kleber auf und das Ding fällt ab. Machen die aber normalerweise im Krankenhaus sowieso. Auf den trick kommt man schnell wenn die Kinder beim Pflaster ab machen das Brüllen anfangen:)
danke. Ich hoffe nach Euren Schilderungen das Beste...
warum wurde denn da nochmal darübergeklebt???? Als mein Sohn eine Platzwunde direkt auf dem Kopf hatte wurde rasiert und geklebt und fertig war das ganze - dann Wassermeiden bis der Kleb von alleine abgeht und dann ist die Wunde auch Bakteriell wieder geschlossen. Ansonsten hast Du ja genügend Anregungen - auch bei meinem anderen Sohn der absolut ein Pflastergegner ist wurde immer zuerst eingesprüht und dann abgezogen egal wo das Pflaster sich befunden hat. In der Zwischenzeit nimmt er nur noch Pflaster wenn es absolut nicht anders geht. Gruß Birgit
Die letzten 10 Beiträge
- Organisatorische Frage - email Benachrichtigung über neue Beiträge
- Studium/Ausbildung - das Richtige?
- Frauke Brosius-Gersdorf und das Armutszeugnis für die Demokratie
- Wieviel Trinkgeld für Lieferdienst?
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus