Aktuell

Forum Aktuell

mieterschutzverein

Thema: mieterschutzverein

wie wird da geholfen? hat da jemand schon Rechtlich hilfe bekommen oder sind da versteckte Preise dabei, ich meine wenn man dann Hilfe holt, bei Rechtsfragen oder jemand holt bei Wohnungsabanhme muss man dann noch extra bezahlen oder ist das dann bei diesen 48€ dabi.. und es kommen dann keine kosten dazu? für Erfarungs Berichte wäre ich dankbar.. Ling

von linghoppe am 19.12.2013, 10:30



Antwort auf Beitrag von linghoppe

ich bin seit 1998 dabei und habe schon telefonische und rechtliche persönliche Beratung ( falsche nebenkostenabrechnung ) in Anspruch genommen. habe nie extra bezahlt. Jahresbeitrag habe ich nicht im kopf.

Mitglied inaktiv - 19.12.2013, 12:39



Antwort auf Beitrag von linghoppe

Hab mich schon öfter beraten lassen.Kamen höchstens mal Portokosten dazu wenn sie eingegriffen haben.Vor gut 3 jahren sind sie mal für mich vors Gericht gegangen (Mieter wollte Miete mal wieder erhöhen und meinte die Wohnung hätte einen höheren "Wert"-Gutachten wurde erstellt) War für mich kostenlos bzw. im Mitgliedsbeitrag. Gruss Chrissie

von Aprilscherz2000 am 19.12.2013, 16:26



Antwort auf Beitrag von linghoppe

man muss eine gewisse Zeit Mitglied sein bis man die kostenlose Bratung auch mit Anwalt vor Gericht bekommen kann. Aber wenn man lange genug dabei ist läuft es - wir sind seit 96 dabei - wollten eigentlich schon kündigen und bin so froh es nicht zu machen - manche Menschen verändern sich einfach enorm im alter und nicht immer zum besseren. Gruß Birgit

von Birgit67 am 19.12.2013, 16:58



Antwort auf Beitrag von Birgit67

danke dann werden wir uns mal anmelden, kann nicht schaden ist ja nicht die Welt der Jahrebeitrag.. Ling

von linghoppe am 19.12.2013, 20:13