Aktuell

Forum Aktuell

Meine Katze stinkt

Thema: Meine Katze stinkt

Seit gestern ist meine halbe Katze total beschmiert mit irgendetwas fettigem. Es riecht wie Öl. Ob ich die Katze wohl baden kann? Vielleicht mit Welpenshampoo? Die stinkt echt...Anscheinend bekommt sie es selber nicht ab.

Mitglied inaktiv - 20.10.2009, 12:05



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, wenn sie schon eingeölt ist, könnte man sie jetzt gut braten, aber ich denke, daß ist nicht das, was Du willst, oder? Schwierig, Katzen baden nicht gern und es ist, je nach dem, was da im Fell ist, fraglich, ob damit nicht noch alles schlimmer wird. Ich würde mal beim Tierarzt anrufen.

Mitglied inaktiv - 20.10.2009, 12:07



Antwort auf diesen Beitrag

Viel Spaß beim Baden,grins. Ich würde es aber auf jeden Fall abwaschen, da sie sonst das ganze Zeug aufleckt und du weißt ja nicht ob es etwas giftiges ist.

Mitglied inaktiv - 20.10.2009, 12:08



Antwort auf diesen Beitrag

macht erst um 17 Uhr auf. Ich versuch es mal irgendwie abzuwaschen.

Mitglied inaktiv - 20.10.2009, 12:09



Antwort auf diesen Beitrag

wenn manche leute schon ihre klobürste in die spülmaschine schmeißen, würde ich sagen, schonprogramm waschmaschine... wenn nicht, dann dein vorschlag, klingt doch ok? grüßt snuggles

Mitglied inaktiv - 20.10.2009, 12:09



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht könnte man die Katze ins Clo geben, Deckel zu und draufsetzen. Da werden Clo UND Katze sauber.

Mitglied inaktiv - 20.10.2009, 12:12



Antwort auf diesen Beitrag

Wichtig ist nur: Hauptsache der NAPF bleibt draußen!

Mitglied inaktiv - 20.10.2009, 12:14



Antwort auf diesen Beitrag

Bade deine Katze ruhig mit Welpenshampoo oder ganz mildem Shampoo. Das wird sie nicht umbringen (das Öl schon eher). Sei dir aber bewußt, dass es besser wäre Handschuhe zu tragen, und LANGE ÄRMEL, denn Katzen wehren sich gerne und gut. Meine hab ich auch schon mal baden müssen und die haben dabei gemaunzt wie verrückt und sich gewehrt. Und: Auf Augen und Ohren der Katze aufpassen. Hier mein Katerlein, nach dem Badevergnügen.

Mitglied inaktiv - 20.10.2009, 12:12



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, bei uns war mal eine katze in die altoelwanne der landmaschinenwerkstatt nebenan gefallen. sah schlimm aus, roch schlimm. aber das schlimmste war, dass sie es versucht hat selbst zu putzen, also zu lecken. gab schlimmen durchfall, gekotzt hat sie auch wie bloede und nicht mal mehr wasser bei sich behalten. der rat vom tierarzt war: waschen, waschen, waschen... am besten mit spueli. altoel auf einer teilweise weissen katze hat wirklich mehrere waeschen in der badewanne benoetigt. aber auch der verdorbene magen hat sich nach einiger zeit von selbst wieder eingerenkt. war nur ein paar tage nach dem unfall etwas kraenklich. lg rochen

Mitglied inaktiv - 20.10.2009, 12:19



Antwort auf diesen Beitrag

gar kein Thema, sie mögen es zwar nicht, zumindst 95% aller Katzen hassen baden, aber es schadet ihnen auch nicht, wenn es nicht ständig gemacht wird.

Mitglied inaktiv - 20.10.2009, 13:20



Antwort auf diesen Beitrag

ich ohne Kratzer:-) Sie ist zwar beleidigt, aber riecht besser:-)

Mitglied inaktiv - 20.10.2009, 13:23