Aktuell

Forum Aktuell

Mediziner bitte!

Thema: Mediziner bitte!

Hallo zusammen! Habe immer mal nachts Schweissausbrüche. Ausserdem trotz nicht übermäßigem Essen wieder stark zugenommen nach der 2.Schwangerschaft. Meist ess ich morgens 1 Scheibe Brot, mittags was Warmes (nie mehr als 1 Teller nudeln, 2 Löffel Reis oder 2 kleine Kartoffeln) dazu Gemüse oder Salat. Koche auch nicht übermäßig fett. Verwende auch keine fix Tüten. Abends dann meist 1 Scheibe Brot. Wochenende mal morgens mehr, dann fällt aber Mittag meist aus. Klar, es gibt Nachmittag auch mal Kuchen oder Kekse und abends mal was Süsses. Aber die Gewichtszunahme steht nicht im Verhältnis. War gerade beim allgemeinen Gesundheitscheck. Da würde kleines Blutbild gemacht, TSH, Blutzucker. Alles super. Kein Wert ausserhalb des Normbereichs, nicht mal grenzwertig. Weil die Ärztin evtl eine vergrößerte Schilddrüse (Re) vermutet, schickt sie mich zum Ultraschall. Termin aber erst im Juni. Woran kann es noch liegen? Habt ihr ne Idee? Vielleicht mal nen Hormonstatus bei der Gyn? Viele grüsse

von schnecke1 am 01.05.2013, 19:36



Antwort auf Beitrag von schnecke1

Nimmt bissi Überhand mit den Problemchen, oder ? Wenn TSH normal ist sind relevante SD Probleme unwahrscheinlich. Kannst beim SD Ultraschall aber nochmal nach Abnahme von Antikörpern fragen, Hashimoto macht durchaus deine Beschwerden, allerdings ist da der TSH auch oft ausm Lot. Gynhormone ... Wie alt bist du ? Wechseljahre in Sicht ? Pille abgesetzt ? Wenn das allgemeine Blutbild ok war sind relevante im Sinne von ernste Ursachen aber schonmal ausgeschlossen. LG

von cosma am 01.05.2013, 20:00



Antwort auf Beitrag von cosma

Ja, alles blöd. Bin fast 37. Also Wechseljahre wären noch bisserl früh... Pille nehm ich schön ewig nicht mehr, darf ich seitdem ich 2006 die thrombose hatte nicht mehr. Dann frag ich nochmal nach, wenn ich den SD Ultraschall habe. Morgen geh ich übrigens wieder zum Heilpraktiker. LG und danke.

von schnecke1 am 01.05.2013, 20:07