Aktuell

Forum Aktuell

Mal eine Frage zu AGB im Netz...

Thema: Mal eine Frage zu AGB im Netz...

Wenn steht: "Neben den gesetzlichen Gewährleistungsrechten versichern wir die Lieferung in frischer und einwandfreier Qualität zum Wunschliefertermin. Das Risiko der verspäteten Standardzustellung um einen Werktag trägt der Besteller. " Heisst es dann, wenn die Blumen 2 Werktage zu spät sind, muss ich sie nicht bezahlen? Oder wie ist das gemeint? Weiter unten im Text steht dann noch 1-2 WT, aber auf der HP und in der Bestellbestätigung ist die Rede von 1 WT. WK= Werktag Danke für Eure Hilfe!

von Jana2 am 02.03.2011, 14:46



Antwort auf Beitrag von Jana2

du bist in dem falle der besteller und trägst das risiko. heisst soviel wie: pech gehabt! kann ja höhere gewalt die lieferung verzögern. ich würde lieber einen tag eher bestellen .

von Sakra am 02.03.2011, 15:11



Antwort auf Beitrag von Sakra

Ja, einen Tag ist klar. Aber was ist, wenn es 2 Tage später kommt? Dann ist es auch mein Risiko? Ich verstehe das nicht so ganz.... bin da "blond"

von Jana2 am 02.03.2011, 18:58



Antwort auf Beitrag von Jana2

denke ich schon, egal ob 1,2 oder 3 tage. das risiko hast du. oder schickst ihn als irgendeine expresseilsendung.

von Sakra am 02.03.2011, 19:18



Antwort auf Beitrag von Sakra

nicht ich will schicken, sondern hier kam es zu spät. Und nun streiten wir munter.... In der Bestellbestätigung stand auch immer nur was von 1 WT, nun wollen die nichts mehr davon wissen. _Geht auch nur um wenig Geld, aber trotzdem.... LG Jana

von Jana2 am 02.03.2011, 20:54