Aktuell

Forum Aktuell

Lerncomputer... kennt jemand den "VTech Intelligence Plus"

Thema: Lerncomputer... kennt jemand den "VTech Intelligence Plus"

Kennt jemand den hier bzw. hat den und kann mir sagen, ob der gut ist: http://www.mytoys.de/Vtech-Intelligence-PINK/Lerncomputer/Lernen-Experimentieren/KID/de-mt.to.ca02.09.01.02/1730008 lG mf4

von mf4 am 10.11.2010, 21:17



Antwort auf Beitrag von mf4

ich schließe mich mal ganz dreist an... kennt jemand nen lerncomputer für ab 3 jährige (eher 4), der nicht so ein billiges tamagotchi-display hat wie die vtech dinger. problem: kind wünscht sich eigenen computer (möglichst mit maus), ist aber für pc noch zu klein LG

von muddelkuddel am 10.11.2010, 22:26



Antwort auf Beitrag von muddelkuddel

Oder meinst Du für einen eigenen? Da stimme ich Dir dann zu. Aber bevor ich solche "Lerncomputer" anschaffen würde, würde ich mir für den bestehenden PC entsprechende Programme besorgen.

von Gaby J. am 10.11.2010, 22:37



Antwort auf Beitrag von Gaby J.

Finde ich auch... Die Auflösung ist besser, Du hast mehr "Kontrolle" und es gibt einiges zu finden. Meine Große hat in dem Alter gern Memory gespielt (war bei mir mit auf dem PC) Ansonsten an www.blinde-kuh.de auch ein paar Memorys. Eine kleine Maus und schon gehts los ;-)

Mitglied inaktiv - 10.11.2010, 22:39



Antwort auf Beitrag von muddelkuddel

Ich finde diese Kleinkinderdinger ganz schrecklich. Programme ab 4 steht drauf aber sind fast alle kaum vor der Schulzeit zu nutzen. Das Display ist sooooo winzig. Ab 4 oder 5 gibts was von vtech, Genius z.B. aber wie gesagt macht keinen Spaß bei dem minimini Display. Meine Kinder hatten ab 4 diesen (siehe Bild) und haben den echt selten benutzt. Hab ihn dann verkauft. Sie sind jetzt fast 7 und fast 8, ich möchte beiden den aus meiner Frage schenken. Ab 9-10 empfohlen aber ich denke da sie auch schon Interesse am "echten" Rechner zeigen wird das okay sein.

von mf4 am 10.11.2010, 22:42



Antwort auf Beitrag von mf4

naja, mein problem (oder eher kinds problem) ist, er WILL nun mal einen eigenen computer, das ist seit monaten sein weihnachtsherzenswunsch. und natürlich darf er schon mal an meinem laptop mit mir zusammen daddeln (er liebt die spiele/rätsel auf der wdrmaus- oder elefantenseite), aber das ist jetzt nicht so das, was er sich für weihnachten wünscht. ich dachte halt, ob einer von euch hier kindercomputer kennt, die ein anständiges display haben. ich sehe es nämlich nicht ein. für ne tamagotchiauflösung, die mein kind zum brillenträger macht, 50euro auszugeben LG

von muddelkuddel am 10.11.2010, 22:50



Antwort auf Beitrag von muddelkuddel

Die Auflösung der VSmile ist auf einem normalen Fernseher gar nicht so schlecht, finde ich. Auf unserem riesen Monsterteil müssen wir nur den Bildausschnitt auf normale Größe stellen, und es sieht aus wie ein normaler Zeichentrickfilm. Die VSmile ist aber eher was für Kinder ab 3 oder 4, denke ich. Meiner 5-Jährigen gefällt sie noch ganz gut, meinem 7-jährigen Neffen auch, mit entsprechenden Spielen. Ist aber natürlich kein richtiger eigenständiger Computer, sondern eine Konsole. Mit meinem Laptop lasse ich meine Tochter nicht mehr spielen. Der stürzt danach jedes Mal ab. Sie darf darauf nur noch Buchstaben und Zeichen schreiben. Die Kinderlaptops haben so mini Bildschirme. Vielleicht schmeißt ja mal einer deiner Bekannten einen alten Laptop raus. Das fände ich besser als so einen Winz-Bildschirm.

von Häsle am 11.11.2010, 09:50



Antwort auf Beitrag von Häsle

Die v.smile-Konsole ist toll, schöne Spiele ab 4 Jahre und absolut empfehlenswert. Bildschirmgrafik auf dem TV kindlich einfach aber definitiv keine miese Qualität. Wir haben unserem Konsole seit 2 Jahren und werden sie wohl auch noch eine ganze Weile haben... weils eben Spaß macht. Zu den Kleinkinder-Laptops hab ich ja schon gesagt, minimini Display. Für größere gibts da schon bessere. Meine beiden werden beide 7 und 8 und werden den "VTech Intelligence Plus" bekommen. Wäre mir sonst zu teuer aber ich kann 2 gute gebrauchte bekommen. Sie dürfen auch gern mal an meinen Rechner aber so hat jeder noch einen eigenen mit Lernprogrammen.

von mf4 am 11.11.2010, 10:29