Aktuell

Forum Aktuell

Kreditkarte sperren

Thema: Kreditkarte sperren

Guten Morgen wir haben hier gerade eine Disskusion Kreditkate sperren lassen. Mein Mann meint es gibt eine Nummer da kann man egal welche Bank die Karte sperren lassen. 116 116 Aber welche Info muss man dann haben?Name der Bank , den eigenen Namen IBN Nummer habe ich gelsen falls zur Hand .aber die hat man nicht immer bei sich gibt es auch eine Sperr Numer bei eigener Bank? auch 24 std ? bei unserer sehe ich es nicht.

von Melkerin am 27.06.2020, 09:01



Antwort auf Beitrag von Melkerin

Bei dieser Nummer kannst du alle Karten sperren lassen. Ruf an, die fragen dann nach den Angaben, die sie brauchen. Bei der Bank wirst du am WE vermutlich niemanden erreichen. Daher gibt es ja diese Zentralnummer, weil Karten eben auch am WE oder nachts gestohlen oder verloren werden.

von kuestenkind68 am 27.06.2020, 09:13



Antwort auf Beitrag von Melkerin

Tipp für die Zukunft... fotografiere die Karten, vordere und Rückseite. Foto aber bitte in keine Cloud automatisch hochladen. Nur lokal speichern.

von DecafLofat am 27.06.2020, 09:49



Antwort auf Beitrag von Melkerin

Als ich meine EC-Karte mal verloren habe, hat mir jemand gesagt, man solle das aus irgendwelchen Gründen immer auch der Polizei melden. Hab vergessen, was er Grund war, irgendeine zusätzliche Absicherung. Habe es jedenfalls gemacht damals, weil ich sehr viel Geld auf dem Girokonto hatte, das ich als Eigenkapital für einen Immobilienkredit zwischengelagert hatte.

Mitglied inaktiv - 27.06.2020, 10:48



Antwort auf diesen Beitrag

es war in Diskussion , weil ich sagte , da wir jetzt mit Karte bezahlen ,ich will, dass wir vorbereitet sind, wie man die Karze sperrt. Ich habe jetzt eine Kopie gemacht und sie ausgedruckt . Danke schön, ich hoffe nicht, dass sie mal verloren geht oder gestohlen wird..

von Melkerin am 27.06.2020, 12:25



Antwort auf diesen Beitrag

Wird die zahlungsmoglichkeit "Unterschrift" gesperrt. Bei der Bank nur der pin.

von Lovie am 27.06.2020, 21:21



Antwort auf Beitrag von Melkerin

Ich musste mal die Karte meines Mannes sperren lassen und hatte keine Kartennummer, das geht auch ohne.

von Tini_79 am 28.06.2020, 00:30