Aktuell

Forum Aktuell

Kometensichtung

Thema: Kometensichtung

Ich muss euch jetzt mal was erzählen, was ich heute nacht um 5 uhr gesehen habe. ich trag ja zeitungen aus und heute morgen um fast genau 5 uhr befand ich mich an einer stelle, an der es ziemlich dunkel ist. ich guckte so richtung horizont und sah auf einmal einen grünlichen ball, der sich etwas schnelle von süd nach nord bewegte. langsamer als eine sternschnuppe, aber schneller als ein flugzeug und es schimmerte richtig neongrün. dann gab es einen knall - nicht laut, sondern weiter entfernt - und der ball explodierte und fiel mit weißem schweif vom himmel. es knisterte dann noch und es war vorbei. leuts, ich hatte in dem moment echt angst.... wußte ja nicht was das war. sternschnuppen hatte ich schon viele gesehe, aber so einen großen grünen ball noch nie. (etwa tennisballgroß) hat das noch jemand beobachten können? hab in internet noch nix drüber lesen können

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 15:19



Antwort auf diesen Beitrag

Habe das gerade gelesen: http://www.wzforum.de/forum2/read.php?2,1690318 vielleicht die gleiche Sternschnuppe? LG Kage

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 15:58



Antwort auf diesen Beitrag

ein großer Meteor, der im Volksmund eine große Sternschnuppe genannt wird. Hab ich auch schon gesehen bei den Perseiden 2002. Es ist faszinierend, wenn das Teil von Horizont zu Horizont geht und man richtig das Zischen hört! Feuerball / Bolide Die hellsten Meteore emittieren soviel Licht, dass sie Schatten werfen können. Sie werden Feuerkugeln oder Feuerbälle genannt und können auch bei Tageslicht gesehen werden. Gelegentlich werden sie von einem donnerähnlichen Geräusch begleitet, wobei es sich um einen Überschallknall handelt. Manchmal explodieren Feuerbälle auch im Fluge. Sie werden dann Bolide genannt. Genauere Infos zu Meteoren/Sternschnuppen hier: http://lexikon.astronomie.info/meteor/index.html LG Bettina

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 17:15



Antwort auf diesen Beitrag

Dank dir sowas hab ich echt noch nie gesehen. im ersten moment hatte ich sogar angst, weil man ja nicht weiß was da kommt. interessant :) hier glaubte mir nämlich keiner so richtig

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 21:51