Aktuell

Forum Aktuell

Kapseln von Medikamenten usw. ...

Thema: Kapseln von Medikamenten usw. ...

hallo, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich nehme seit einiger Zeit Kieselerde Kapseln da ich ziemlich unter Haarausfall gelitten habe. Nun habe ich gelesen daß die Kapseln gesundheitsschädlich sein sollen. Man soll aber die Kapseln auch nicht vorher öffnen und das Pulver so einnehmen. Soll man nun gar keine Medikamente mehr einnehmen die in Kapseln sind? LG Krossie

Mitglied inaktiv - 10.09.2009, 09:11



Antwort auf diesen Beitrag

es wird zwar immer gesagt, dass man die Kapseln nicht öffnen darf, weiß es aber von Medikamenten meines Sohnes, dass der Arzt damals meinte, wir können die auch öffnen und das Pulver mit Wasser einnehmen. Übrigens, zwar auch Kapseln aber super gegen Haarausfall wirken Pantovigar aus der Apotheke. Was teurer aber helfen phänomenal. LG Sue

Mitglied inaktiv - 10.09.2009, 09:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, kommt auf die einzelnen Kapseln an. Gibt welche die auf Gelantinebasis hergestellt sind - die sind dann ungefähr so schädlich oder unschädlich wie Gummibärchen. Gibt welche die auf Stärkebasis hergestellt sind - wüsste auch nicht was daran schädlich ist/sein sollte, .... Lies doch mal in der Packungsbeilage nach, aus was die Kapseln hergestellt sind - dann kann man normalerweise ja gut googeln und nachlesen ob da wirklich was dran ist - pauschal kann man sicher nicht sagen Kapseln sind schädlich. Grüße Dhana

Mitglied inaktiv - 10.09.2009, 09:18



Antwort auf diesen Beitrag

kapseln sollte man nicht öffnen, da sie dann nicht wirklich wirken können. Kapseln sind so beschaffen das sie nicht unbedingt im Magen ihre Wirkung entfallten sondern erst im

Mitglied inaktiv - 10.09.2009, 09:48



Antwort auf diesen Beitrag

gesundheitsschaedlich? LG

Mitglied inaktiv - 10.09.2009, 10:30