Aktuell

Forum Aktuell

Kann mir mal jemand sagen

Thema: Kann mir mal jemand sagen

...warum es so coole Kinderserien wie Anderland, Bettkantengeschichten, Walpurgas Zauberschloss und Die geheime Welt der Polly Flint nicht mehr im TV und auch nicht auf DVD zu kaufen gibt? Der Drecksmüllscheiß, der derzeit über die Kanäle flimmert, ist doch echt zum Kotzen. Sowas würden meine Kinder nie zu Gesicht bekommen, wenns nur nach mir ginge.

Mitglied inaktiv - 28.08.2010, 23:20



Antwort auf diesen Beitrag

Was für Dinge? Sorry, kenn ich kein einziges von??? Zu alt? Zu jung?

Mitglied inaktiv - 28.08.2010, 23:28



Antwort auf diesen Beitrag

80er Jahre Kinderserien. Sehr schade drum.

Mitglied inaktiv - 28.08.2010, 23:41



Antwort auf diesen Beitrag

na, solange deine kinder nicht wissen, welche ausdrücke du benutzt, ist alles noch einigermaßen gut...

Mitglied inaktiv - 28.08.2010, 23:41



Antwort auf diesen Beitrag

*lol* ja diese genannten sendungen sagen mir auch nix. ich komme eher aus der "pinocio, nils holgerson, pumukl zeit" aber zu "Drecksmüllscheiß" muss ich dir definitiv recht geben. wir geben auch vermehrt dvds rein, wenn sie fernsehen wollen...

Mitglied inaktiv - 28.08.2010, 23:43



Antwort auf diesen Beitrag

das frage ich mich schon seit jahren!!!!! ich kann die sachen auch nicht leiden die jetzt so im fernsehen laufen für die kids! mein kleiner ist nun 1 jahr, wüsste gar nicht (wenn es soweit ist) was ich ihn sehen lassen sollte!! bei meinen anderen beiden (15 u 18jahre) war das noch etwas anders!! ich habe zwar von damals noch einige videos, und einen funktionstüchtigen rekorder dazu, aber die kann ich ja auch nicht rauf und runter spielen!! lg

Mitglied inaktiv - 28.08.2010, 23:44



Antwort auf diesen Beitrag

der mir den tieferen sinn und den pädagogischen wert der tele-tubbies erläutern kann. ist hier vielleicht jemand bewandert? jede generation hatte ihre lieblinge, sei es comics, filme oder zeichentrick. aber ich bin richtig froh, dass ich die 70er und 80er so intensiv erlebt habe, es waren einfach wunderbare sachen dabei. gibts heute einfach nicht mehr.

Mitglied inaktiv - 28.08.2010, 23:47



Antwort auf diesen Beitrag

bei den Tele-Tubbies sitzt das dümmere Etwas hinter der Mattscheibe. *denk* Äh...also sie machen den TV an wollt ich sagen.

Mitglied inaktiv - 28.08.2010, 23:51



Antwort auf diesen Beitrag

sie machen den tv an? mit den klamotten? mit diesem miesen make-up???? das wird doch nie was!!!!!

Mitglied inaktiv - 28.08.2010, 23:52



Antwort auf diesen Beitrag

und jetzt stell dir mal vor, sie vermehren sich... merkste was?

Mitglied inaktiv - 28.08.2010, 23:54



Antwort auf diesen Beitrag

jetzt wo du es sagst....

Mitglied inaktiv - 28.08.2010, 23:56



Antwort auf diesen Beitrag

ebend Gute Nacht, und schlafe schön. ;-))

Mitglied inaktiv - 28.08.2010, 23:58



Antwort auf diesen Beitrag

Na so manche Dinge finde ich für kleine Kinder schon sehenswert, zum Beispiel die kleinen Einsteins....im Moment ist Bibbi Blockberg sehr in... Zu meiner Zeit gabs Bugs Bunny, Pumuckl, Tom & Jerry, Heidi...

Mitglied inaktiv - 28.08.2010, 23:58



Antwort auf diesen Beitrag

Also so schlimm find ich die Serien von heute auch nicht. Klar, Teletubbies gehen garnicht, aber hier ist auch Bibi total angesagt und Mickey Mouse Wunderhaus. Früher war früher und heute ist heute...so is it!

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 00:02



Antwort auf diesen Beitrag

dich nicht mehr verstehen claudi, ich habe unten alles mitgelesen und mag den stoffel nicht!

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 00:03



Antwort auf diesen Beitrag

*Gratulation*

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 00:06



Antwort auf diesen Beitrag

danke, du warst mir noch nie sympatisch, nach deinem theatralischem abschied aus dem rub, hat dich hier keiner vermisst

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 00:10



Antwort auf diesen Beitrag

deshalb bin ich auch wieder hier. Unförmigen Müttern helfe ich gern ;-)

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 00:12



Antwort auf diesen Beitrag

lach* wenn für dich 50kg auf 160cm schon zu viel ist, bei einer mutter die eine bald 25 jährige tochter hat, na dann erhalte dir dein bild von müttern

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 00:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hast du einen Spiegel? Schau mal rein...richtig. Von Gewicht habe ich kein einziges Wort verloren. ;-)

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 00:22



Antwort auf diesen Beitrag

ochhhhhhh stoffelchen, mein spiegelbild zeigt mir eine elfengleiche muddi g*

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 00:27



Antwort auf diesen Beitrag

Zeugt von deinem fehlenden Realitätssinn. Mich schüttelt das nur.... Gänsehaut like....

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 00:29



Antwort auf diesen Beitrag

jaja, davor-------------dahinter-------------------gar nicht einfach!

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 00:31



Antwort auf diesen Beitrag

bei dir wohl davor ;-) Darfst aber gern noch ein paar Tage nachdenken, wie ich es gemeint habe.

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 00:33



Antwort auf diesen Beitrag

gänsehaut? bekomme ich bei deinen beiträgen und bei der vorstellung dass es noch mehr von deiner sorte in deutschland gibt, das war es für mich heute und du bist mir kein bisschen mehr sympatischer geworden, ich mag dich nicht, FERDISCH wie der hesse sagt!

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 00:38



Antwort auf diesen Beitrag

Man bin ich froh, ich gehe sogar soweit, nach allem was ich von dir kenne, ich dich einfach ekelhaft finde...zum Kotzen quasi

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 00:40



Antwort auf diesen Beitrag

ne, brauch ich nicht, bei mir sitzt keiner "hinter" der mattscheibe!! und gott sei dank auch kaum jemand davor!!

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 00:44



Antwort auf diesen Beitrag

Einen Produzenten hätte ich dir auch nicht in der Familie zugetraut, sei er noch so schlecht. Das ihr wenig bis garnicht TV schaut zeichnet euch allerdings aus. Find ich gut. ;-)

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 00:47



Antwort auf diesen Beitrag

schade das es hier auch schon solche beleidigungen wie *drüben* gibt. zum thema fernsehen, ich finde ,es gibt auch heutzutage gute kindersendungen. jede zeit hat ihre *helden* und auch die kinder ändern sich.

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 08:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, bei uns gibts kein TV fürs Kind. Wir haben ca. 100 Videos (alle von Bekannten die jetzt DVD haben) von Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg. Dann noch Kika Tanzalarm (sie ist 4,5 und tanzt für ihr Leben gern) und mittlerweile 3 Märchen-DVDs (Dornröschen, Aschenputtel, Rapunzel). Feddisch. Teletubbies kennt sie nur von Bildern und auch sonst kommt einiges an Wissen aus dem Kindergarten. Mich machen die meisten Kinderserien (ich guck mal ab und an morgens rein wenn die Nachrichten vorbei sind) total nervös. Die sind so hektisch, schnell, für mich ohne Sinn oder Handlung. Hauptsache schnell wechselnde Szenarien. Und der Typ mit dem Erdbeermarmeladebrot mit Honig müsst ihr euch mal ansehen. Der ist Bildungsfernsehen pur *ironieon*. Also, von meiner Seite aus - Videos oder DVDs und dann mit wenig Zeit anfangen. Wir sind jetzt bei 45 Minuten täglich maximal (kommen aber auch oft ohne aus). Bibi oder Benjamin laufen i. d. R. 25 Minuten. Grüße Petra PS: Kleine Einsteins find ich toll, aber um die Uhrzeit ist hier meist keiner mehr im Haus :-)

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 08:36



Antwort auf diesen Beitrag

dann solltest du vielleicht noch mal nachlesen, denn mein austausch mit ayle hatte nur ansatzweise mit cstoffel zu tun. ich verstehe nicht, welches problem die beiden miteinander haben. vielleicht kannst du mich ja aufklären? ich fand den ton und die aussagen teilweise grottig, von beiden seiten. ob du den stoffel magst oder nicht, hat eigentlich mit dem thema der ap im thread unten gar nichts zu tun, oder? einfach noch mal nachlesen....

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 09:53



Antwort auf diesen Beitrag

claudi, also wenn man den "standardton" des cstoffel einmal isoliert betrachtet, den er übrigens auch mir ständig entgegen bringt, dann ist das nicht nur ein problem zwischen ayle und ihm... er artikuliert sich doch momentan überhaupt nicht mehr anders. irgendwie scheint er diese unterirdischen sprüche auch noch für sehr intelligent und witzig zu halten... faschistoide sprüche sind aber mitnichten lustig - erstrecht nicht, wenn man nicht einmal mehr sicher davon ausgehen kann, dass diese auch für möglicherweise in seine denke eingeweihte noch als ironie zu erkennen wären. ich versuche ja noch mit etwas gutem willen, ihm bei einigen sachen ironie zu unterstellen, bin aber inzwischen fast sicher, dass er diese äußerungen ernst meint. was er da ayle schon um die ohren gehauen hat, ist nicht mehr nur auf ihre person beschränkt, sondern betrifft eine ganze bevölkerungsgruppe - DAS ist nicht mehr auf eine private antipathie oder einen kleinkrieg zwischen zwei usern beschränkt... DAS ist eine für mein empfinden abartige einstellung. wenn solche äußerungen ironisch gemeint sein sollten, dann müsste sich der herr cstoffel einmal ganz intensive gedanken über die art machen, WIE er seine beiträge formuliert und welche wirkung er durch seine aussagen erzielt. lg

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 10:30



Antwort auf diesen Beitrag

da gebe ich dir recht. da scheint mal etwas vorgefallen zu sein, näheres weiß man nicht. es wäre aber trotzdem schön, wenn auch ayle ihren ton und ihre wortwahl in bezug auf das eigentliche thema gemildert hätte. zynismus war das nicht mehr!

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 10:43



Antwort auf diesen Beitrag

Mich hat aber gestern (ich habe nur stichprobenartig reingelesen, weil ich momentan bei meinen Schwiegereltern bin und deshalb am Rechner bin) auch irritiert, dass du dich mit dem Stoffel überhaupt noch ausgetauscht hast. Für mich hat sich dieser Typ gestern endgültig ins Aus katapultiert - unreif fand ich den schon immer. Aber was er gestern abgeliefert hat (nicht nur gegenüber AyLe), kann man nicht mehr nur mit "mal eben gefrustet und deshalb übellaunig" entschuldigen. Und AyLe war mit ihrem Zynismus meilenweit von den rechtspopulistischen Beleidigungen entfernt, die der Stoffel hier geäußert hat... LG Nicole

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 10:48



Antwort auf diesen Beitrag

... das sollte heißen: "nur selten am Rechner bin"... LG Nicole

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 10:49



Antwort auf diesen Beitrag

hm, ich muss gestehen, dass ich mich zum größten teil mit ayle "unterhalten" habe, diese hin und her zwischen den beiden ist mir suspekt, ich kapiere auch nicht, warum sich die beiden verbal so kloppen. ich hatte ayle zum eigentlichen thema was geschickt, fand aber dann ihre einbeziehung meiner person in ihren persönlichen kleinkrieg unter aller kanone. ich hatte eher den eindruck, beide schenken sich nichts....

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 10:52



Antwort auf diesen Beitrag

... hätte ich auf den Stoffel genauso reagiert, glaube ich. Seine "Argumentation" pro Sarrazin ist einfach hanebüchen - ich lebe hier in einem Stadtteil mit hohem Migrantenanteil (in der Schulklasse meiner Tochter hatten 70% der Kinder zumindests ein Elternteil, dessen Muttersprache nicht deutsch ist). Ich kann die düsteren Zukunftsszenarien, die Herr S. heraufbeschwört, nicht im Ansatz nachvollziehen. Mich erschreckt auch S's pseudogenetische Argumentationsweise, von der man inzwischen hinlänglich weiß, dass sie Schwachsinn ist (von wegen: ungebildete Migranten-Eltern bekämen auch dumme, ungebildete Kinder). Das ist als Kulturpessimismus verbrämte Rassenhygiene, und das gab es wirklich schon mal. Sarrazin gehört weg vom Fenster, aber endgültig. Wer ihm so begeistert Beifall klatscht wie der Stoffel, der hat doch den Schuss nicht mehr gehört... LG Nicole

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 11:02



Antwort auf diesen Beitrag

auch ayle etwas überzogen... aber wer von uns hat sich nicht schon mal auf die palme bringen lassen und dann etwas über das ziel hinaus geschossen... ich vermute einfach, dass ayle sich eben aus ihrer persönlichen situation heraus auch emotional sehr angesprochen fühlt, wenn cstoffel seine üblen fascho-klopper ablässt. die meisten von uns sind doch da eher in der beobachter-position. wenn ich daran denke, wie die lebenspartnerin meines schwiegervaters sich gegen "ausländer im allgemeinen" äußerte und dann einwarf "ach ja, dein sohn war ja auch so einer" (damit meinte sie sönke, dessen großvater perser ist!)... die frau habe ich nach kurzer zeit und weiteren zwei bis drei sprüchen ihrerseits aus dem haus geworfen (selbstredend rein verbal). es kostet eine menge kraft, sich selber dann zurück zu nehmen und nicht ausfallend zu werden. manchmal will oder kann man dann aber nicht mehr diszipliniert reagieren, oder?

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 11:03



Antwort auf diesen Beitrag

wie ich schon schrieb: das sammelsurium der aussagen von herrn s. ist provokant, hetzerisch und zielt m. e. darauf ab, eine gewisse spaltung in der gesellschaft zu erreichen. das fängt an bei schimpftiraden auf hartz iv-empfänger bis hin zu düsteren visionen von überfremdung. letzteres ist lächerlich, denn wir sind nun mal ein einwanderungsland, das ist fakt. für mich ist das kein "deutsches problem", sondern einfach eine normale entwicklung weltweit. mir ging es nur um die aussage zum sog. "juden-gen", ich habe dazu gepostet, ayle was geschickt und darauf hingewiesen, dass diese these nicht eine "rassische reinheit" oder was auch immer zum inhalt hat, sondern ein wissenschaftliches faktum ist. ich sollte wohl noch mal nachlesen, was die beiden sich an den kopf geschmissen haben...

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 11:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, Äußerungen, die ich von Stoffels Seite unterirdisch fand waren z. B.: "... dass wir so was wie dich (!) an unserer Brust genährt haben..." Wenn das nicht Fascho-Kacke vom feinsten ist, weiß ich's ja auch nicht... Egal, der Typ ist für mich gegessen, für mich hat der einen an der Waffel (warum, darüber mag ich gar nicht mehr nachdenken). Von einem Austausch über ein "Juden-Gen" habe ich nichts gelesen, muss ich wohl überlesen haben... LG Nicole

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 11:12



Antwort auf diesen Beitrag

ergo: wir müssen beide nachlesen *g*

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 11:17



Antwort auf diesen Beitrag

Jou, bin jetzt eh' weg - die schwiegertöchterlichen Pflichten rufen ;-) LG Nicole

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 11:24



Antwort auf diesen Beitrag

Zu den Teletubbis und deren Sinn: Logopäden wollen doch nicht arbeitslos werden :) Ich habe übrigens nicht alle Beiträge gelesen. Tao Tao die Folgen mit Mutter Panda die immer Geschichten erzählte waren auch gut. Haben wir für unsere auf DVD. Kapitan Future kennt das noch jemand? Und wie hieß das noch: Maus vom Mars? LG Guapa

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 17:14



Antwort auf diesen Beitrag

mit der erklärung kann ich leben *g* ach ja... tao tao war schön und natürlich kenne ich noch captain future. alleine die titelmelodie war schon genial. und das "fliegende hirn" ;-)

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

... die Teletubbies sind m. E. ein geschickter Marketingcoup gewesen, schon ganz Kleine ans TV zu binden. Die vielen Wiederholungen, die einfache Sprache und diese kitschig-süßlichen Figuren sind bei Kindern zwischen 1 1/2 und 3,5 Jahren einfach der Renner. Allerdings: die bei den Teletubbies gezeigten Filmeinspielungen waren oft sehr nett gemacht und zeigten Szenen aus dem Alltag der ganz Kleinen. Da waren teilweise auch richtig coole Sachen dabei, z. B. ein Bericht über zwei kleine Berlinerinnen, die eine Flamencoschule besuchten (mit 3 bzw. 4 Jahren). Meine Tochter (damals selbst 3) fand das super... LG Nicole

Mitglied inaktiv - 30.08.2010, 09:06