Aktuell

Forum Aktuell

Kali´mära

Thema: Kali´mära

muss schon mal über für in vier Wochen. Ich freu mich voll, trotz nicht Bikinifigur Marion, die auf dem Sofa rumhängt und verdaut, um später in diesem wunderschönen Wetter zu joggen.

von jaspermari am 20.03.2011, 10:04



Antwort auf Beitrag von jaspermari

Ostern in Griechenland? Schön!

von katja13 am 20.03.2011, 10:08



Antwort auf Beitrag von katja13

Zypern. Freu mich auch aufs Essen dort...aber meine griechischen Wörter sind etwas eingerostet.

von jaspermari am 20.03.2011, 10:10



Antwort auf Beitrag von jaspermari

krassi parakalo! reicht doch ;-)

von katja13 am 20.03.2011, 10:15



Antwort auf Beitrag von katja13

kukla mou (mein püppchen) arapie mou (mein liebling, glaube ich) kimisikes kala? (hast du gut geschlafen?) estrella mou (glaube ich) unnnd: enna frappe me chala: ein frappe mit milch. hatte mal ein griechisches techtel...

von dr.snuggles am 20.03.2011, 10:20



Antwort auf Beitrag von jaspermari

...(wie meine Tochter zu sagen pflegte, wenn sie der Meinung war, dass jmd. es gut hatte)

von Ebba am 20.03.2011, 10:23



Antwort auf Beitrag von Ebba

hatte auch mal ein griechischtechtel. aber das einzige was er mir beibrachte war "nein danke" weil mich andernorts immer ein grieche anbaggerte. da hat er mir beibringen wollen wie ich mich wehre. wollte aber garnicht so viel reden mit dem techtel, hab mir daher nicht mehr gemerkt...

von DecafLofat am 20.03.2011, 11:15



Antwort auf Beitrag von jaspermari

...beneidenswert - ich will auch, Osterferien in Griechenland... *schmacht* Mein Neugriechisch hält sich allerdings auch in überschaubaren Maßen, und auf Altgriechisch kann ich eigentlich auch nur noch den Anfang der Odyssee runterrasseln... *grins* Ich kenn aber auch nur die blöden Sprüche von wegen "Karl ist im Meer" und "Karl ist nicht da" für "kali'mära" und "kali'nichta". :-)

von Leena am 20.03.2011, 14:03