Aktuell

Forum Aktuell

Jetzt hab ich Nachtisch- und Fernsehverbot

Thema: Jetzt hab ich Nachtisch- und Fernsehverbot

von meinem Sohn bekommen, weil ich ihn nicht umgezogen habe und er das selber machen sollte Ich würde aber gleich gerne Tatort schauen...was soll ich bloß tun ???

von jaspermari am 03.04.2011, 19:37



Antwort auf Beitrag von jaspermari

tja, ausdiskutieren oder das kind betuppen und nachher mit eistorte tatort gucken!

von dr.snuggles am 03.04.2011, 19:48



Antwort auf Beitrag von jaspermari

Ach was....Du auch? Bei mir ist es aber schlimmer: Ich werde mit Liebesentzug bestraft... Komisch....bei Madame hieß es immer "Das kann ich selbst"! Monsieur sagt lediglich "Mach Du das! Ich kann das nicht!"! (...damit meint er nicht nur mich...seine Schwester darf "es" = alles auch für ihn tun!) Ich glaube, das sollte mir in vielerlei Hinsicht zu denken geben. Ich frage mich jetzt nur, ob ich mich mit der Problematik ans PF wenden sollte (zwecks Spiegel und so...) oder lieber ans Erziehungsforum...?

von Butterflocke am 03.04.2011, 19:55



Antwort auf Beitrag von Butterflocke

und lege ihm auch keine Kleidung raus oder kaufe welche Deshalb weiß ich einfach nicht, woher die Jugens dieses Rollenverständnis haben

von jaspermari am 03.04.2011, 20:00



Antwort auf Beitrag von jaspermari

Anziehen muss ich meinen Mann auch nicht, Klamotten rauslegen ebenso wenig.... Und auch sonst ist er recht zeitgerecht entwickelt, trotz seiner Herkunftsfamilie....*g* Aber von nüscht kommt ja nüscht....oder?

von Butterflocke am 03.04.2011, 20:06



Antwort auf Beitrag von jaspermari

Keine Sorge, meine Tochter war / ist genauso - also nicht, dass sie mir Fernsehverbot erteilt - aber manchmal scheint sie schon zu denken, es wäre meine ureigene Aufgabe als Muttertier ihr den A.... nach zu tragen. Mit Rollenverstândnis hat das also nix zu tun, eher mit einer den meisten Menschen angeborenen Bequemlichkeit - ich hätte auch nix dagegen mich rund um die Uhr bedienen zu lassen, mach bloß keiner. Irgendwas ist schief gelaufen, seit ich 5 geworden bin ;-).

von Ebba am 03.04.2011, 20:38