Aktuell

Forum Aktuell

Jemand aus Hamburg hier ?

Thema: Jemand aus Hamburg hier ?

Hallo, ich habe ein Problem: meine Freundin kommt in 2 Wochen zu uns nach Dänemark (leben da), sie kommen aus Süddeutschland. Somit fahren sie ja die A7 und kämen logischerweise in Hamburg durch den Elbtunnel. Da nun meine liebe Freundin ein riesen Problem hat durch den Elbtunnel zu fahren, möchten sie diesen nun logischerweise umfahren. Jetzt haben eben mein Mann und ich im Internet über Google Maps versucht eine Route über die Köhlbrandbrücke zu finden, um somit auf der anderen Elbseite über die Palmaille und der Elbchaussee wieder auf die A7 zu kommen. Kann uns ein Hamburg-Insider sagen, ob dies eine gute Umleitung ist, wie lange sie mit dieser Umleitung brauchen oder gibt es eine bessere/schnellere/unkompliziertere Möglichkeit den Elbtunnel zu umgehen ? Vielen lieben herzlichen Dank SelinaMama

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 21:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde A7 - Abfahrt Neumünster Süd - B 205 Richtung Bad Segeberg - A 21 - A 1 und dann direkt nach HH wieder auf die A 7 fahren. Köhlbrandbrücke etc. macht keinen Sinn, wobei ich mich auch gerade frage, wie man nördlich des Elbtunnels dahin kommen sollte... Bin da immer nur drüber gefahren, wenn ich Waltershof (südlich des Elbtunnels) abgefahren bin und in den Freihafen wollte. aber vielleicht irre ich mich auch. Wie auch immer, ich würde also wie oben geschrieben kurz vor HH Richtung Osten fahren und dann von dort an HH in Richtung Süden vorbei fahren.

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 22:11



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für deinen Tipp, werden wir uns mal anschauen. Die Verbindung zur Köhlbrandbrücke meinte ich auch ab Waltershof - da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Also quasi vor dem Elbtunnel in Waltershof zur Köhlbrandbrücke, dann über Freihafen Elbbrücke, von dort westlich wieder auf die A7 zu kommen. Trotzdem danke :-)

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 22:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ähm, du hast mich glaube ich falsch verstanden - sie wollen nicht von Norden nach Süden kommen, sonder sie kommen von Süden die A7 hoch nach Hamburg, dort vor dem Elbtunnel auf die Köhlbrandbrücke um dann den Elbtunnel zu umfahren. Deine Strecke beschreibt quasi die Rückfahrt.

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 22:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ok, das erklärt die Köhlbrandbrücke Wenn sie den Elbtunnel auf jedenfall vermeiden wollen, dann sollten sie die A1 (Richtung Lübeck) fahren und dann nach HH Richtung Westen fahren - also quasi meine Beschreibung nur umgekehrt. Freihafen etc. macht alles keinen Sinn, da fahren sie viel länger und das Risiko sich zu verfahren, ist groß

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 22:22



Antwort auf diesen Beitrag

dann einen tick durch die stadt und wieder rauf auf die autobahn oder sie fährt moorfleet ab und geht dann über die andere autobahn

Mitglied inaktiv - 24.07.2010, 07:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, soll auf die A1 wechslen und dann bei Ahrensburg auf die B75 wechslen, da sie sonst in die Baustelle reinkommt, die in Spitzenzeiten bis zu 25 Km hat! Der B75 bis Bad Oldesloe folgenen und dann auf die A21 raufwechslen und bis NMS fahren und von dort wieder auf die A7! VLG

Mitglied inaktiv - 24.07.2010, 09:23