Aktuell

Forum Aktuell

@JOVI

Thema: @JOVI

Hy Jovi, ich wollte es eigentlich sein lassen, dich mit medizinischen Fragen zu löchern, da dich das bestimmt teilweise nervt, aber ich kann einfach nicht anders, nachdem ich deine fundierten und einleuchtenden Erkärungen zu anderen Themen gehört habe. Hier mein "Fall": Mein Sohn wurde im Dezember (mit vier Monaten) am Hoden operiert (AUSGEPRÄGTE Hydrocele testis). Die OP verlief gut, statt angesetzter drei Tage waren wir sechs Tage im KH, weil er sich dort noch einen Magen-Darm-Virus geholt hat. Er hatte Fieber über 40 Grad und grünlich schleimigen Stuhl. Jetzt gab es in dem KH zwei Fraktionen. Die eine (der operierende Arzt und sein Team), die andere (der Oberarzt und die Kranenschwestern). Die eine Fraktion sagte, dass das hohe Fieber von der Narbe her käme, die andere Fraktion sagte, dass es vom Magen-Darm-Infekt kommt. Die Narbe wurde punktiert, es kam aber nur Blut, kein Eiter. Beim Abschlussultraschall des Oberarztes hat er wohl dem operiernden Arzt gesagt, dass der Hoden total zerstört ist (hat der operierende Arzt, der im Übrigen auf mich einen kompetenten Eindruck gemacht hat) mir erzählt. Gegenüber mir hat der Arzt kein Sterbenswörtchen gesagt! Bei allen nachfolgenden Nachsorgeuntersuchungen in der Praxis des operierenden Arztes (der ist nur zweimal die Woche im KH) wurde mir gesagt, dass alles ok ist. Ich war auch nochmal beim Ultraschall (woanders) und dort wurde gesagt, der operierte Hoden wäre auch durchblutet. So, das zur Vorgeschichte. Mittlerweile ist es so, dass der rechte Hoden (der operierte) zwar wesentlich kleiner ist als vorher, aber größer als der linke. Ich meine jetzt den richtigen Hoden. Der Hodensack sieht auf beiden Seiten gleich aus. Der linke Hoden reagiert auch richtig auf Kälte und Wärme (wird zu so ner kleinen Kugel), der rechte zwar auch, aber weil er so groß ist, fällt es nicht so auf. Die Hydrocele testis war im Übrigen auf BEIDEN Seiten, die linke Seite wurde bisher nicht operiert. Im Gegensatz zu anderen Jungs ist das aber immernoch ziemlich groß alles und ich weiß einfach nicht, ob das so ok ist. Ob der rechte Hoden wirklich gut verheilt ist, ob der linke vielleicht doch noch operiert werden muss...... Keine Ahnung! Ich weiß, du müsstest das wahrscheinlich sehen, aber vielleicht kannst du auch so was dazu sagen! Funktioniert der rechte Hoden wieder so wie er soll,nur weil er durchblutet ist? Wie lange kann man die Hydrocele auf der linken Seite unbehandelt lassen? Pipi machen funktioniert gut, AZ ist auch super. Meinem kleinen Mann gehts echt gut. Aber es gibt Tage, da mache ich mir voll die Gedanken :-( Danke zumindest fürs Zuhören! LG MT

Mitglied inaktiv - 02.05.2007, 22:17



Antwort auf diesen Beitrag

Zum einen: es nevt mich überhaupt nicht hier med. Fragen zu beantworten, das mach ich wirklich gern. Zum Sohnemann: Wenn der Ultraschal eine gute Durchblutung aufweist ist der Hoden ok. Allerdings können Hydrozelen "nachlaufen" nicht oft aber gelegentlich. Ganz wichtig für mich zu wissen wäre wieso die Hydrozele entfernt wurde (schmerzen? zu schnell groß geworden?) und hatte dein Sohn einen sog "Pendelhoden", das heißt die Hode rutscht gelegentlich durch den Leistenkanal nach oben. Da die Hode extra deswegen "außerhalb" des Körpers angelegt ist wären solche Pendelhode Ursache zur Sorge. Aber wenn du mir obenm gestellte Fragen beantwortest kann ich dir genauer antworten. Bild zu machen und zu schicken bringt nichts hat schon eine Patientin (besser es ging um ihr Kind) gemacht hilft nicht. Mir würde höchstens das Ultraschalbild helfen, doch ich gehe davon aus dass du dir davon keines hast machen lassen. bis gleich liebe Grüße Johanna Wenn´s länger ist mail mich einfach an, damit wir die anderen nicht stören. Addy ist oben

Mitglied inaktiv - 02.05.2007, 22:35



Antwort auf diesen Beitrag

owT

Mitglied inaktiv - 02.05.2007, 23:07



Antwort auf diesen Beitrag

bist sicher dass die richtigze mail hast? Nochmal dr.j.v.sonntag@gmx.net liebe Grüße Johanna

Mitglied inaktiv - 03.05.2007, 04:11