Aktuell

Forum Aktuell

In welchem Land (welcher Stadt) würdet Ihr übernachten....?

Thema: In welchem Land (welcher Stadt) würdet Ihr übernachten....?

Da wir mit dem Auto in die Türkei fahren werden ( ), frage ich mich nun, wo man am besten einen Zwischenstop einlegen könnte. Kilometermäßig wäre es in Belgrad oder Nis, also Serbien, recht günstig (ungefähr die Mitte unserer Strecke). Es würde aber auch Dragoman (also Bulgarien) noch gehen. Ich war in diesen Ländern noch nicht. Nagut....als Kind war ich mal in Sofia, aber ich kann mich kaum noch erinnern. Würdet Ihr so einen Zwischenstop spontan einlegen und Euch nach einer langen Fahrt noch auf die Suche nach einer Unterkunft machen(?), oder lieber vorher buchen? (man kann halt nie wissen, ob alles reibungslos läuft und WANN man WO sein wird......) Gibt es Serbien-Urlauber unter Euch? Oder ist doch eher Ungarn zu empfehlen? Das wäre zwar ein wenig früh, aber da wir zu zweit fahren, wird die "größere Hälfte" der Strecke am nächsten Tag auch noch zu schaffen sein. Das sind jetzt gerade so meine ersten Überlegungen, aber da ich diese Länder so gar nicht kenne, hab ich keine Ahnung, nach welchen Kriterien man entscheiden könnte..... Vielleicht habt Ihr Ideen? Danke schonmal:-)

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 19:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ist Kroatien noch zu nah? Denn in Istrien gibt es Rovinj und Porec, zwei sehr schöne Städte. Vor allem Rovinj ist eine Reise wert. Aber das sind gerade mal 8 Stunden von uns entfernt (Süddeutschland). Grüßle Silvia P.S. Wenn es möglcih ist, zeitlich und finanziell, würde ich schon übernachten. Dann ist die Reise stressfreier.

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 19:44



Antwort auf diesen Beitrag

Rovinj ist wirklich WUNDERSCHÖN - aber auf Eurer Strecke leider ein Umweg, der sich sicherlich nicht lohnt... Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich alleine auf dem Hinweg nach ca. 800 km eine Übernachtungspause brauche (bin immer alleine mit meinen Kindern in den Urlaub gefahren), am 2. Tag sollte die Strecke kürzer sein, da ich noch ein wenig erschöpft war (man ist solche Touren ja auch nicht gewohnt)... Nach 3 Wochen Urlaub war ich in der Lage, sogar 1300 km durchzufahren - ohne zu übernachten.... Ich finde, es ist viel von der Tagesform abhängig, wenn Ihr zu zweit seid, mag das gehen... Ich würde zu folgendem tendieren: soweit fahren wie möglich, um den 2. Tag kürzer zu planen... Ich habe bislang an der Strecke immer recht problemlos und schnell ein Zimmer gefunden - möglicherweise war eines mal teurer als wenn ich lange gesucht habe - aber dazu hatte ich nie den Nerv... Und vorher buchen und dann möglicherweise wegen Kopfschmerzen oder so doch nicht bis zu diesem geplanten Ort zu kommen - oder möglicherweise doch extrem gut durchkommen und eigentlich weiter fahren wollen.... finde ich auch ungünstig... Mit der Türkei habt Ihr Euch ja etwas vorgenommen *hihi Ich bin 1990 mit dem Bus dort gewesen - 54 Stunden nonstop - aber ein Erlebnis!!! Viel Spaß!

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 19:50



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ich das nur wüßte, wie es am Besten ist... Wir haben zwei Routen vom ADAC bekommen 1. Österreich - Ungarn - Serbien - Mazedonien - Griechenland - Türkei = 2660km 2. Österreich - Ungarn - Serbien - Bulgarien - Türkei = 2500km Map24 sagt mir Folgendes: 3. Österreich - Slowenien - Kroatien - Serbien u. Montenegro - Bulgarien - Türkei = knapp 2400km Kroatien wäre dabei schon etwas zu früh, da ca. von km 600 bis km 900. Etwas mehr wollten wir schon schaffen. Aber jetzt grübel ich wieder, welche Route am besten wäre......

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich frage aus reiner Neugierde: warum mit dem Auto in die Türkei? Das ist doch sauweit (2000 km?)... Oje, das würde ich nicht überstehen. Aber: ich würde auch eher am ersten Tag mehr fahren als am zweiten. LG Ponal

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

Diese Frage leite ich an meinen Mann weiter:-) Naja aber ernsthaft: Es ist sehr viel stressiger als ein Flug, aber (zumindest zu dieser Zeit) auch günstiger. Hinzu kommt, dass wir an 3 verschiedenen Orten in der Türkei sein werden. Einen Mietwagen möchte ich in der Türkei nicht unbedingt nehmen.... Mal sehen.....erster und letzter Versuch vielleicht. Und den mache ich vermutlich auch nur, weil ich sowieso übergroße Flugangst habe.... LG

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 20:09



Antwort auf diesen Beitrag

damals halt: Österreich, Jugoslawien, Bulgarien in die Türkei... Sind bei Edirne über die Grenze und dann weiter bis Istanbul.. Und dann weiter ans Schwarze Meer... Ich habe allerdings Zweifel, dass Euch nur 1 Übernachtung reicht - rechnerisch pro Tag 1200 km finde ich ENORM viel, das würde ich so nicht einplanen..

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 20:12



Antwort auf diesen Beitrag

Danke Dir:-) Wo habt Ihr denn übernachtet? Ich dachte eigentlich schon, dass es zu schaffen sein müsste. Ich bin bisher nur nach Italien eine größere Strecke alleine gefahren. Das waren damals ca. 800km. Dann müssten doch 2 Personen im Wechsel zumindest 1200km schaffen...(?) Einplanen würde ich jetzt zunächst mal nur eine Übernachtung, nur eben WO? Belgrad ist sicher teuer als Nis, Kroatien ist zu früh....*puh* Wir fahren auch in Edirne über die Grenze. Dort hat mein Mann studiert und kennt sich gut aus. Im Zweifelsfall könnten wir dort nochmal bei Freunden übernachten, was aber nicht eingeplant ist. Als einzige Übernachtung nützt uns das auch wieder nix, da viel zu spät (fast schon 2000km). LG

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 20:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin damals mit einem Busunternehmen gefahren, das auf solche Touren spezialisiert ist... Wir hatten 2 Busfahrer und sind OHNE großartige Pausen gefahren - nur für Fahrerwechsel.. Der jeweils andere Fahrer hat im Bus geschlafen... Wie gesagt: 54 Stunden hin und 56 Stunden zurück - im Bus... Mit dem PKW wahrscheinlich in netto 40 - 50 Stunden zu schaffen - aber für 1 Übernachtung wäre mir das wirklich zu stressig.... Fahren Kinder mit? Wie alt sind die??? Meine fahren wirklich gut Auto, aber mehr als 10 - 15 Stunden wollen die keinesfalls fahren - schon gar nicht 2 Tage hintereinander und die Nacht durch...

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, Kinder fahren mit (2 1/2 und 4 1/2). DVD-Player und sämtliche pädagogisch verachtenswerte (und manchmal auch wertvolle) Spiele sind mit an Bord. Fahrten von bis zu 700 bis 800 km am Stück sind sie gewöhnt, mehr bisher nicht.

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 20:46



Antwort auf diesen Beitrag

Was spricht gegen eine 2. Übernachtung - einfach einen Tag eher losfahren??? Ich glaube, ich würde nicht nur eine Übernachtung einplanen - das ist Stress pur...

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

Nagut....ich werd nochmal darüber nachdenken. Es ist dann natürlich fast eine Woche für die Hin-und Rückreise weg. Das ist auch ein Punkt, an den ich dabei denke. Und der Urlaub ist knapp..... Aber lieben Dank!!!!

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 21:02



Antwort auf diesen Beitrag

fahrt einfach, solange Ihr könnt - dann von der Autobahn runter und dann irgendwo findet Ihr sicher immer eine Unterkunft.... Aber plant urlaubstechnisch einfach die 2. Übernachtung mit ein... man kann manches vielleicht nicht so exakt planen - aber tauschen möchte ich mit Euch nicht (ich mache alleine mit meinen beiden Kids auch verrückte Sachen, aber die Türkei mit dem PKW finde ich echt gewagt...) Berichte bitte unbedingt, wie das geklappt hat - vielleicht lasse ich mich zum Entsetzen meiner Ma dann auch mal hinreißen`*hihi Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub!

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 21:06



Antwort auf diesen Beitrag

Naja....nicht dass Du mich falsch verstehst. Ich habe ordentlich Respekt vor unserem Vorhaben!!!! Angst möchte ich nicht behaupten, sonst könnte ich das nicht durchziehen.... Aber ja, gewagt ist es auf alle Fälle. Ich denke, ich suche jetzt mal ein paar Unterkünfte auf der Strecke heraus (ja, hast recht), um dann später zu entscheiden "hier und jetzt" oder "noch bis zur nächsten Unterkunft"..... Ja, ich berichte auf alle Fälle, falls wir heil wieder zurückkommen. Ich hoffs natürlich.... Übrigens: So etwas ALLEINE mit Kindern zu machen, würde ich überhauptniemalsnimmernienicht in Erwägung ziehen. Dazu würde mir wahrlich der Mut fehlen! Danke für Deine Wünsche und Deine Hilfe:-) LG

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 21:17



Antwort auf diesen Beitrag

Mit Kindern in dem Alter, ne danke im Leben nicht. Wir sind vor 2 Jahren 900 km gefahren , allerdings waren unsere Kids 14 und 15. Wir waren alle 2 Tage Kaputt. Gruß Minimaxi

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 21:37



Antwort auf diesen Beitrag

Mach aus der Fahrt schon einen Teil Deines Urlaubs. Nehmt Euch reichlich Zeit damit. Schaut Euch die Städte an, durch die Ihr durchfahrt, bzw übernachtet. Wenn Du schreibst, dass somit eine Woche mit Hin-und Rückfahrt verplant ist... ist doch egal. Das ist eben AUCH schon Urlaub. Klar wollt Ihr so lange wie möglich in der Türkei sein, wahrscheinlich stehen auch massig Verwandtschaftsbesuche an, oder? Aber wenn Ihr die reise übers Knie brecht, dann seid Ihr letztendlich so kaputt am Ziel, dass der Urlaub gar kein Urlaub mehr ist. Grüßle Silvia

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 21:47