Aktuell

Forum Aktuell

Ikea PAX, Türenchaos

Thema: Ikea PAX, Türenchaos

Hallo, für mich ist das aktuell. Kindklein soll einen neuen Schrank bekommen. Das Objekt der Begierde haben wir bereits gefunden, bei den Kleinanzeigen. Leider ohne Türen, dafür aber komplett mit allem drin und ein Schnäppchen :-). Nun sollen da natürlich Türen ran, am liebsten Scharniertüren. Nun werd ich aber bei Ikea nicht schlau draus, ob da an alle Korpusse (die unterscheiden zwischen Schiebetürkorpus und Scharniertürkorpus) alle Türarten ranpassen. Weiß das jemand? Sonst erfahre ich das erst am Samstag bei Ikea. Ich wüsste es halt gern vorher. Gruß 2Süße

von 2Süße am 02.10.2012, 19:56



Antwort auf Beitrag von 2Süße

Ist gar nicht soo schwer. Es gibt glaub ich zwei verschiedene Breiten bei den Korpussen. Wenn du einen Schrank mit 3 Meter Breite insgesamt hast, dann sind das wohl zwei 1,50 breite Korpusse und dann kannst du genau gucken, welche Türen dazu passen. Es gibt bei Ikea einen PAX-Planer, den kannst du runterladen, die Korpusse auswählen wie sie sind und dann zeigt er dir auch nur die Türen an, die dazu auch passen. Gib einfach Pax-Planer oder so ähnlich in die Suche auf der Ikea-Seite ein.

von Uschi99 am 02.10.2012, 21:20



Antwort auf Beitrag von 2Süße

da man korpus mit türen seiner wahl kombinieren kann, müssten beide passen. ganz einfach die frage per email über ikea homepage stellen, bekommst sehr schnell absolut richtige antwort.

von Patti1977 am 02.10.2012, 21:29



Antwort auf Beitrag von Patti1977

Danke sehr! Guck ich doch gleich mal. Gruß 2Süße

von 2Süße am 02.10.2012, 21:42



Antwort auf Beitrag von 2Süße

ich schreibe da mal ne Mail hin. Wenn keine Türen ranlassen, lasse ich das mit dem Schrank sein. Es ist wohl die offene Korpusversion und da bekomme ich beim Planen keine passenden Türen angezeigt. Das muss schon passen, bevor ich hier nen Schrank ohne Türen habe :-) Gruß

von 2Süße am 02.10.2012, 22:10



Antwort auf Beitrag von 2Süße

Die Korpusse (vom Bau her) sind alle gleich, es gibt nur nicht für jede beliebige mögliche Breite auch Schiebetüren, denn du kannst ja jetzt auch mit den 75 cm Korpussen (gab's früher nicht, da gab's nur die 50er und 1m) z.B. auf eine Schrankbreite von z.B. 1,25 m kommen und dafür gibt es natürlich keine Schiebetüren! Du kannst also, wenn es für deine gewünschte Schrankbreite generell Schiebetüren gibt, diese auch an deinen Schrank montieren. *Suse*

von *Suse* am 03.10.2012, 15:49



Antwort auf Beitrag von *Suse*

Sorry, du willst ja keine Schiebetüren, sondern Scharniertüren. Aber sonst stimmt's. ;) *Suse*

von *Suse* am 03.10.2012, 18:51