Aktuell

Forum Aktuell

Ich werde aus der Postseite nicht schlau

Thema: Ich werde aus der Postseite nicht schlau

Hallo, ich will ein Buch versenden. Wie mache ich das genau? Über die Adresse schreibe ich "Buchversand", ist klar. Aber dann heißt es, man muss den Umschlag offen lassen. Ich darf aber auch, den Umschlag nicht zukleben und diese Musterklammern (zum Umbiegen) in die 2 Löcher reinmachen, oder? Gilt das als "offen"? LG, Celine

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 10:16



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 10:23



Antwort auf diesen Beitrag

Du verschließt den Umschlag mit den Musterklammern, klebst ihn aber nicht zu. So kann er von der Post theoretisch geöffnet werden...die lassen sich ja einfach entfernen und danach wieder reinsetzen.

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 10:30



Antwort auf diesen Beitrag

dann hatte ich es doch noch richtig im Hinterkopf... ist schon so lange her, dass ich mal ein Buch verschickt habe. Danke Dir! LG, Cel

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 10:36



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe gestern versucht ein ICE Ticket von München nach Bremen online zu buchen..vergiß es..da braucst den bachelor dafür..*örks* Was hab ich mich geärgert!!!!! Was für ein komplizierter Mist wenn man eine bestimmt Uhrzeit, Reservierung usw haben möchte..geht ja gar nicht... Hab den Dreck dann hingeknallt und nen Flug gebucht..ist auch nicht teurer! Pech für den Bahnsaftladen! Lg reni

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 11:07



Antwort auf diesen Beitrag

Fliegen ist sowieso schöner! Da kannst Du auch relativ sicher sein, dass die Klimaanlage funktioniert. Jedoch im Zweifelsfall die Fenster aufmachen geht auch nicht ;-) So, hab meinen Krimskrams bei Eb... eingestellt. 7 Bücher! Das bringt wieder Kohle ins Land für den Urlaub LG, Cel

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 12:13