Aktuell

Forum Aktuell

Ich suche was - helft Ihr mir?

Thema: Ich suche was - helft Ihr mir?

Ich soll was suchen. Und weil ich erstens total planlos bin und zweitens auch total lustlos, tue ich mich sehr schwer. Könnt Ihr mir helfen? Es geht um Folgendes: Bei einer Familienfeier wollen wir ein generationenübergreifendes Karaoke veranstalten. (Ich bitte Euch, Kommentare zum Peinlichkeitsfaktor für Euch zu behalten - dieser Familie ist nichts peinlich.) Dafür soll ich noch Lieder suchen. Auf jeden Fall deutschsprachig, auch älteren Semestern geläufig, gut singbar. Ich brauche jeweils eine Version mit Text und den Text zum Ausdrucken (wobei das sicher kein Problem ist), und idealerweise auch eine Karaoke-Version ohne Text, nur mit Musik. Es ist nicht nötig, so eine Videoversion zu haben, wo man den Text dann abliest - so hochtechnisch sind wir nicht. Aber ich weiß ja nicht mal, was ich da suchen soll. Außer Udo Jürgens fällt mir nichts ein. Jetzt bin ich schon so alt - und mir fällt kein weiterer deutschsprachiger Interpret dieser Generation mehr ein. Mein Hirn ist leer.... Danke und Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 21:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hätte gesagt Youtube, da gibt es sowas

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

Das fällt mir so ein: Jürgen Drews - Ein Bett im Kornfeld Howard Carpendale - Deine Spuren im Sand, Ti Amo, Hello Again...... Gebrüder Blattschuss - Kreuzberger Nächte Michael Holm - Tränen lügen nciht (wunderbar gecovert von Otto Waalkes: Dänen lügen nicht) Rex Gildo: Fiesta Mexicana Jürgen Marcus: Auf der Straße nach Süden (Melodie: Looking for Freedom von David Haseldoof) Peter Alexander: Die kleine Kneipe Roland Kaiser: Santa Maria Wolfgang Petry: Wahnsinn (Hölle,,,,) Jetzt hoffe ich nur, dass das Netz die ganzen Dinger in den Versionen ausspuckt, die du benötigst ! Grüße aus NRW, julie

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

Mir fällt noch Marianne Rosenberg ein, oder Heino, oder Maffay, Drafi Deutscher. LG Christine

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

Gitte Lena Valeitis Costa Cordalis Peter Alexander google doch mal nach der ZDF Hitparade

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 21:32



Antwort auf diesen Beitrag

Lieder findest du auf jeden Fall bei dem bereits genannten Videoportal. Wenn du da jetzt den Herrn Jürgens eingibst und karaoke bzw. instrumental, dann werden dir ja auch Lieder angezeigt, die ähnlich sind. Vielleicht findest du dann was :)

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 21:35



Antwort auf diesen Beitrag

Na, da habe ich ja endlich Material, um die ganze Nacht zu googeln. Danke schön!

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 21:35



Antwort auf diesen Beitrag

marianne rosenberg mary roos peter alexander chris roberts christian anders howard carpendale cindy & bert peter orloff drafi deutscher bata ilic meine güte, ist das peinlich, sich damit auszukennen...????

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 21:35



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 21:41



Antwort auf diesen Beitrag

99 LUftballons 1001 Nacht (Zoom) Alohahejahe..... 3 weiße Tauben Aber bitte mir Sahne Aber dich gibts nur einmal für mich Alles was ich brauche, bist du Conny Kramer Am Sonntag will mein Süßer mit mir Segeln gehn An der Nordseeküste Banküberfall (EAV) Biene Maja- Song Schlumpf- Song Da sprach der alte Häuptling der Indianer Dein ist mein ganzes Herz Dshingis Khan Ein Bett im Kornfeld Wolfgang Petry? Carpendale? Falco? Roland Kaiser? Noch mehr? LG S

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 21:36



Antwort auf diesen Beitrag

7 Fässer Wein Goldene Reiter pure Lust am Leben Sternenhimmel Ich will Spass Fred vom Jupiter Einmal nur mit Erika Flieger grüß mir die Sonne NDW ist eigentlich immer gut für so was - es soll ja lustig sein

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 21:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, in dieser Hinsicht DER Klassiker für mich: "Marmor, Stein und Eisen bricht" von Drafi Deutscher. Das kennense alle! Grüße & viel Spaß (ich würd mich zur Adoption freigeben), Andrea

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 22:02



Antwort auf diesen Beitrag

Dazu müssten sich deine Verwandten aber ein Brusthaartoupet überstülpen, damit's wirklich echt wirkt. ABer nachdem ihnen ja eh nix peinlich ist... LG JAcky

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 22:24



Antwort auf diesen Beitrag

Rosi, Schickeria Wenn i mit dir tanz Was soll das? Viel Spaß bei der Suche!! Gruß Uli

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 22:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, Hans Albers: - Komm´auf die Schaukel, Luise ... - auf der Reeperbahn nachts ... - hab`ich als Kind beim Schaukeln schon gegröhlt ... - Seemann;deine Liebe ist das Meer, deine Freunde sind die Sterne ... - es gibt noch mehr Lieder von ihm ... auch zum Mitsingen !!!!!! Heins Rühmann - ein Freund, ein guter Freund - auch dieser Mann hatte noch mehr Lieder auf Lager ... DJ Ötzi - ein Stern, der deinen Namen kennt ... Und noch: Das rote Pferd ... Cowboy und Indianer Alles andere wurde mehr, oder weniger, schon genannt Mir ist es nicht wirklich peinlich, dass ich dies jetzt schrieb LG Bettina

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 02:24



Antwort auf diesen Beitrag

Dieses ganze Zeug ist auf der Singstar Schlager drauf. Brauchst nur mal dein Söhnchen oder deine Tochter drauf ansetzen, deren bekanntenkreis hat sicher noch eine alte PS2 und die Disk wo rumliegen. Lg Reni

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 08:39



Antwort auf diesen Beitrag

Die deutsche Version von where have all the flowers gone. (Sag mir wo die blumen sind) http://www.lyricsdownload.com/marlene-dietrich-sag-mir-wo-die-blumen-sind-lyrics.html Amt Tag als Conny Kramer starb http://www.lyricsdownload.com/juliane-werding-am-tag-als-conny-kramer-starb-lyrics.html ER gehört zu mir http://www.magistrix.de/lyrics/Marianne%20Rosenberg/Er-Gehoert-Zu-Mir-34910.html Bruttosozialprodukt http://www.magistrix.de/lyrics/Geier%20Sturzflug/Bruttosozialprodukt-28198.html 99 Luftballons http://www.lyricsmode.com/lyrics/n/nena/99_luftballons.html Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 09:51



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.karaoke-version.de/playbacks/pur/lena.html Da gibts auch anderen Karaoke-Kram.

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 10:50