Aktuell

Forum Aktuell

Ich liebe Reich-Ranicki!

Thema: Ich liebe Reich-Ranicki!

Der Mann ist einfach cool - Fredda

Mitglied inaktiv - 12.10.2008, 20:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ich liebe ihn definitiv nicht - aber die Aktion bei der tollen Verleihung des deutschen Fernsehpreises (Rede samt Nichtannahme des Preises) finde ich schon sehr okay!

Mitglied inaktiv - 12.10.2008, 20:22



Antwort auf diesen Beitrag

Find aber auch, daß er ja im Vorfeld wusste, das er einen Preis bekommt und auch wofür. Ihr könnt mir doch nicht sagen, daß er zu der Verleihung gekommen ist und ganz plötzlich festgestellt hat, wie armselig die Fernseh-Kultur ist. Nein, das war eine Selbstdarstellung wie man sie von M.R.R. gewohnt ist. Habe eben gelesen, daß er jetzt wieder eine eigene Sendung im Fernsehn bekommt, also Mission erfüllt.

Mitglied inaktiv - 12.10.2008, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

und den preis hat er trotzdem mitgenommen, weil er "nicht unhöflich" sein wollte. ja ja, schon klar... lächerlich, aber auf keinen fall bewundernswert. claudi

Mitglied inaktiv - 12.10.2008, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

*träller* sehe das wie franziska, selbstinszenierung eines greises.

Mitglied inaktiv - 12.10.2008, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Opa wäre genauso... Aber der kriegt auch keinen Preis für nix.

Mitglied inaktiv - 12.10.2008, 21:01



Antwort auf diesen Beitrag

ich finds herrlich. egal aus welchen gründen oder sogar aus eigennutz der jetzt was sagte. hauptsache, überhaupt eine/r reisst mal´s maul auf. und nach der herbeigeeilten heidenreich werden sich jetzt vielleicht noch ein paar mehr, sogar duckmäuser, trauen. geiergeier... die verblödungsmaschinerien werden sie natürlich alle nicht, mehr, aufhalten. aber manchmal einen schrei rauslassen, muss schon sein dürfen.

Mitglied inaktiv - 12.10.2008, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

Und die Kommentare der "Prominenten" auch: Verona Ferres fand es "eine Beleidigung für uns alle". und Atze Schröder meinte: "Der weiß noch wie Comedy geht .." Ich werds nachher schauen - bisher sah man ja nur Ausschnitte. Und die Sendung die er jetzt "bekommt" oder bekommen soll ist nur eine einzige - das war sozusagen das Friedensangebot von Gottschalk - wer weiß ob es wirklich umgesetzt wird. Ist doch klasse, wenn jemand sagt was er denkt. Ob er nun recht hat oder nicht - das sei mal dahingestellt. Unterhaltungswert hat es ! Pauline

Mitglied inaktiv - 12.10.2008, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 12.10.2008, 21:55



Antwort auf diesen Beitrag

hat er recht. das fernsehen ist eine katastrophe, bis auf den tatort zb von letztem sonntag. ansonsten: inszeniert. einstudiert. obwohl einige scho saublöd gschaut ham. der kerner zb und die blöde ferres hat geklatscht.

Mitglied inaktiv - 12.10.2008, 22:08



Antwort auf diesen Beitrag

mit der Ferres! Das ist meine ganz persönliche Favoritin auf der Liste der nervigsten Schauspielerinnen Ich habe eben ganz besonders auf ihr "zauberhaftes Lächeln" und ihren Beifall geachtet... Das hat so gar nicht zu ihrem Interview gegeben wo sie den Ausbruch von RR als "...beleidigend für uns alle" kommentiert. War nicht schlecht der Auftritt von dem RR. Würde er die Sätze verdrehen hätte ich gedacht Yoda sei auf der Bühne. Egal ob recht oder unrecht, es war echt mal ein Highlight bei diesen langweiligen Preisverleihungen. Hab mich amüsiert!

Mitglied inaktiv - 12.10.2008, 22:12



Antwort auf diesen Beitrag

dann duzt er noch so einen, den er 3 Minuten vorher mit seiner "seichten" Unterhaltung runter macht. Ach, der arme alte Mann...

Mitglied inaktiv - 12.10.2008, 22:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ihn und noch zwei, drei....

Mitglied inaktiv - 12.10.2008, 22:19



Antwort auf diesen Beitrag

bei branchen-events feiert sich immer die branche selber. in dem falle sind es die neurotischen, eitlen tv-schaffenden. u.a. deshalb ist es v.a. für uns als zuschauer und überhaupt immer für außenstehende absolut ätzend. man kann nicht hinschauen. sie sollten einen film für sich selber drüber drehen, jedem der anwesenden eine cd davon mit heimgeben, aber uns damit verschonen.

Mitglied inaktiv - 12.10.2008, 22:37



Antwort auf diesen Beitrag

... die Branche hat gekriegt, was sie verdient! Schade nur, dass man es in Herrn Ranitzkis Fall als "Altersstarrsinn" oder "Schrulligkeit" abtun kann und deshalb blasiert-amüsiert darüber lächelt... Reich-Ranitzki hat schlicht und ergreifend Recht - ich habe gestern Abend nach dem Sarah-Lund-Krimi noch kurz das "Leute heute Spezial" angeschaut - da wird's einem doch wirklich schlecht angesichts von so viel Dummheit und Künstlichkeit - die Ladies mit ihrem ins Botox-erstarrte Gesicht eingestanzten Grinsen, dieses dämliche Society-Getue, welches Kleid auf dem roten Teppich nun wegen welcher Rüsche oder welchem Ausschnitt ein "No-go" wäre... Zum Kotzen, so eine Veranstaltung, und wenn ich als 88jährige stundenlang in so einer dämlichen Seifenoper gesessen hätte, wär's mir auch vergangen! LG Nicole

Mitglied inaktiv - 13.10.2008, 09:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde ihn sehr mutig. Zum Glück hat er es gesagt, denn ich denke kein anderer hätte es sich getraut. Wer also, wenn nicht er... Leider hat er natürlich auch die getroffen, die eigentlich nicht "betroffen" sind. Aber das kann man einem so alten Mann verzeihen. Mariakat

Mitglied inaktiv - 12.10.2008, 22:27



Antwort auf diesen Beitrag

am ende hat er den preis ja doch mit nach hause genomenn. also wollte er nur mal wieder im mittelpunkt stehen.

Mitglied inaktiv - 12.10.2008, 23:26



Antwort auf diesen Beitrag

Natürlich muss er sich auch inszenieren -sonst hört ihm keiner zu. Und hätte er den Preis direkt da versteigern solen? Nein, nein, er ist einer von den ganz Großen. Christine, hast du seine Autobiografie gelesen? Ihn mal live gesehen? Er ist wirklich gut. Und dass keine Inszenieren perfekt ist, ok. Dass mal einer gegen den ganzen Müll aufsteht und dazu noch mit korrekt formulierten, intelligenten Worten, ist schon eine Seltenheit!!! Gruß, Fredda

Mitglied inaktiv - 13.10.2008, 07:53



Antwort auf diesen Beitrag

da mal nicht so schlau und gebildet wie er immer tut! Er hat sich da auf das Niveau der seiner Meinung nach "niederen" Schauspieler, Moderatoren, etc.pp. niedergelassen. Viel besser wäre der Spruch gewesen: Vielen Dank für den Preis - ICH habe ihn absolut verdient!!! Andere Leute oder Produktionen nieder zu machen zeugt - finde ich persönlich - von wenig Intellekt! Es ist einfach gefragt, was so produziert - Sinn oder Unsinn mal ganz ignoriert - und nicht jeder guckt sich Sendungen mit Herrn R.R. an!!! Gruß! Smaland PS: ... und sein Alter ist absolut KEINE Entschuldigung - oder sagt ihr das bei Jugendlichen, die sich daneben benehmen auch?!?

Mitglied inaktiv - 13.10.2008, 08:58



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist genau sein Stil! Alles andere würde nicht zu ihm passen! Kann sein dass da noch etwas Alterstarrsinn dazu kommt! Kritik ist nunmal sein Lebenswerk und das ohne nette Worte! Er redet nicht um den heissen Brei sondern sagt was er denkt,auch wenn es meistens barsch rüberkommt! Und genau deshalb mag ich ihn! Und er sagt auch,dass auch er sich irren kann! LG Tanja

Mitglied inaktiv - 13.10.2008, 09:19



Antwort auf diesen Beitrag

ist mal wieder gleich auf den fahrenden Zug mit aufgesprungen....näänäää....alberner gehts kaum noch ....(meine Meinung)

Mitglied inaktiv - 13.10.2008, 09:20



Antwort auf diesen Beitrag

dann haben wir die TV-Intellektuellen alle zusammen. Und Herr MRR bekommt am Freitag seine Show und das ZDF die Quoten ! Also klassische win-win Situation. Welcher Redakteur hat sich das ausgedacht ? Befördert ihn ! Grüßle

Mitglied inaktiv - 13.10.2008, 10:14



Antwort auf diesen Beitrag

in der not frisst der teufel fliegen, also auch reich-ranitzki, heidenreich, willemsen, die den mund aufmachen. es steht jedem frei, schlauer zu sein als die. bloß wo sind sie? es gibt kein richtiges leben im falschen. kann schon sein. und insofern beisst sich die kritik von rr in den schwanz. aber gar nix sagen und tun?

Mitglied inaktiv - 13.10.2008, 10:54



Antwort auf diesen Beitrag

Der gute Mann schreibt sich Reich-Ranicki *klugscheissermodus aus*, aber das musste sein. Ich fand seinen Auftritt übrigens grandios. Ob inszeniert oder nicht, den Mut muss man erst mal aufbringen. Er lässt sich eben nicht verbiegen, und das nötigt mir Respekt ab. Von mir standing ovation, Herr Reich-Ranicki. Die deutsche Medienlandschaft könnte mehr Querköpfe und Überzeugungstäter wie Sie gebrauchen. LG Marion

Mitglied inaktiv - 13.10.2008, 14:06