Aktuell

Forum Aktuell

Mein Job nervt.....

Thema: Mein Job nervt.....

eigentlich nur mich...?? Diese hunderttausende mails, Zwischenfragen, Pressesichtung, Nachfragen, Termine, Anfragen, Posteingänge, Chefaufgaben (sofort!), Telefonnummern, allesaufeinmal, und alles unter Zeitdruck (grrrrr), sichten, koordinieren, sortieren, bestellen, anrufen, rückrufen, versuchen, organisieren.... (ich hasse organisieren, schon immer), überall zuhören müssen, beim Telefonieren e-mails bearbeiten, zugleich den Kollegen zuhören und am besten noch antworten....Dabei noch die Post aufreißen, lesen, sichten, sortieren.... Das ist für mich STRESS PUR. Ich muss in 30 Stunden schaffen, wofür andere 8 h und mehr Zeit haben.... Gehts noch wem so? Früher (mein alter Job) hatte man seine Akten und hat die runterbearbeitet. Konnte schöne Sachbearbeitung machen, Schriftsätze, schön formulieren, in Ruhe nachlesen, Rechnungen schreiben, Akte studieren... Formatierung verhübschen... Früher............

Mitglied inaktiv - 15.04.2010, 20:32



Antwort auf diesen Beitrag

aber diese Aussage fand ich doch recht nett: °°°Ich muss in 30 Stunden schaffen, wofür andere 8 h und mehr Zeit haben....°°°° Über was beschwerst Dich denn dann?!?!?!

Mitglied inaktiv - 15.04.2010, 20:41



Antwort auf diesen Beitrag

Recht, da sieht man man, wie ich schon durch den Wind bin.... *lach Weischja was ich mein... Und dann noch diesen schwabener Widder als Chef, nenene.... Der schafft mich... (Grüß GOTT) *ächz

Mitglied inaktiv - 15.04.2010, 20:45



Antwort auf diesen Beitrag

und heute ist eben alles schneller, weiter, höher..... Ja, vor 20 Jahren, da war alles noch schön gemütlich. Da stimme ich dir zu. Habe mit 19 eine Lehre angefangen und DAS waren fürwahr noch schöne Zeiten. Man musste auch arbeiten, aber wie Du sagst: man konnte sich für alles Zeit nehmen. Die Kunden waren freundlich, die Telefonate unhektisch und man hatte auch Zeit sich mal zu unterhalten. Heute ist so ein Multitasking-Arbeitstag gang und gäbe. Und mir geht es auch so, ich arbeite ca.33-35 h,/Woche sollte einigermassen pünktlich raus und nehme mir hin und wieder auch was mit nach Hause, weils ja so dringend und wichtig ist.... Was will man machen ? Heutezutage muss jeder AG sparen, auch und vor allem am Personal. Was früher 3 Leute gemacht haben macht heute eine Teilzeitkraft. Ist leider so. Kann heute noch jemand "gemütlich" vor sich hin schaffen ? Bin gespannt ob sich da jemand meldet.....

Mitglied inaktiv - 15.04.2010, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

das ist aber siiiiiiiiiiiiiiiiiiiicccccccccccchhherrrrrrrrrrrrrr besser als fließbandarbeit, wo du nämlich alle 30 min auf die uhr siehst. bei deiner arbeit wird dir doch sicher die zeit davon laufen oder?

Mitglied inaktiv - 15.04.2010, 21:44



Antwort auf diesen Beitrag

das hat so einige Vorteile,. aber danach ist man völlig von der Rolle teilweise... LG I.

Mitglied inaktiv - 16.04.2010, 09:02



Antwort auf diesen Beitrag

Juhuuu, melde mich !! Ich kann gemütlich vor mich hinarbeiten, sitze zusammen mit nem Kollegen in einem Büro, am Ende des Ganges :-), da verirrt sich niemand hin, somit haben wir den ganzen Tag unsere Ruhe, wenns Telefon klingelt schrecken wir beide hoch .... Aber was richtig schlimm ist, der Uhrzeiger bewegt sich nicht schnell genug, das ist wirklich ein Teufelskreis...Ich persönlich hab schon beide Seiten mitgemacht (stress, kaum Zeit ect.) und dieses jetzt, und ich muss sagen ersteres gefällt mir 100% besser... Lg Daniela

Mitglied inaktiv - 16.04.2010, 09:51



Antwort auf diesen Beitrag

ich kann dich mit meinem Job bissl neidisch machen...ich habe einen Job wo ich gaaanz wenig machen muß...dafür genug Geld bekomme. Ich arbeite im Team für Intensivpflege im häuslichen Bereich,bin erst kurz dabei.Da betreue ich ein 22jähriges Mädel,easy pflegeleicht,ich kann mich an der Arbeit also vom Stress zu Hause ausruhen...lalala

Mitglied inaktiv - 16.04.2010, 10:28