Aktuell

Forum Aktuell

Hochwasserschaden?

Thema: Hochwasserschaden?

Ich bin erst gerade in eine neue Wohnung gezogen, Mehrfamilienhaus, ein Großteil unserer Sachen wurden erstmal im Keller gelagert, da in der Wohnung noch was gemacht werden mußte, und sollte dann nach und nach hochgeholt werden. Die letzten Tage gabs hier Katastrophenalarm wegen Hochwasser (wir liegen nicht in einem Hochwassergebiet! und keiner hat mit sowas gerechnet, das ist hier in den letzten über 100 Jahren nicht passiert) und unser Keller wurde überflutet samt allem was drin ist, einen Tag vor Abschließen der neuen Hausratversicherung (wobei in dieser eh kein Hochwasserschaden enthalten wäre, habs aber nun ändern lassen für die Zukunft). Das Wasser konnte draußen nicht abfließen, weil der Gulli zu saß bzw. die beiden Gullis im Haus ebenso, es floß über die Hausflurkellertreppe in den Keller, über die Treppe vom Kellereingang, durch die Hauswand, weil nur an einigen Stellen wasserdichter Putz drauf war, unten die ersten 10cm von der Wand war kein wasserdichter Putz und ab 50cm auch nicht, da,liefs durch lauter keine Löcher rein, sieht jetzt aus wie ein Schwamm. Bis jetzt wurde noch kein Wasser abgepumpt, die Wohnbaugesellschaft ist nur am vertrösten und es ist seit Freitag mittag keiner mehr erreichbar, die sind im Wochenende. Die Luftfeuchtigkeit im Hausflus ist dermaßen hoch wegs dem stehenden Wasser (was übrigends mittlerweile dermaßen stinkt, weil auch schwarzbrauner Schlick mit drin ist), daß die Wände und Treppen, wie auch Fenster und Tür im Hausflur feucht waren heute morgen. Was kann ich nun selber tun, ohne nacher ne dicke Rechnung zu bekommen? Und hätte ich evtl. Chancen, meinen Schaden ersetzt zu bekommen (wohl eher nicht, aber ich frag mal trotzdem). Heizung und Warmwasser tut übrigends auch nicht mehr seitdem und Strom, wie auch Internet und Telefon fallen dauernd aus, was an den Hausleitungen liegt.

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 12:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Kommst du aus dem Gebiet 49... LG Marion

Mitglied inaktiv - 30.08.2010, 08:51