Aktuell

Forum Aktuell

Heute wieder....

Thema: Heute wieder....

*grummel Hab grade einen "Lauf"... Der Handwerker will kommen, die Gastherme reparieren, es gibt aber keine Termine ab 15.00 Uhr, wenn ich da sein könnte. Ich also Sohni (10,5) gesagt, er soll ihn um 14.00 Uhr einlassen. Ich ab fünf vor zwei angerufen zu Hause. KEINER DA! Auf dem Handy des Sohnes: HANDY AUS! Höööh?? Um 14.00 Uhr ruft der Hauswart auf der Arbeit an und verkündet mit Grabesstimme: "Ähm .... Frau Krause. ... hier gibt es ein größeres Problem...ähm...stotter...drucks..." Ich: (Panik!): Was ist LOS? Nun sagen Sie DOCH MAL!!!!" Er: "Der J. steht hier vor der Tür, er hat seinen SCHLÜSSEL VERGESSEN und der Handwerker kommt nicht rein!" Ich: "Umpf....Grrrrr" (aber erleichtert, hatte schon wieder panisches Kopfkino...).... meckere aber trotzdem ein bisschen herum: Er: "Naja, ist ja nicht so schlimm, dann muss der Handwerker eben einen neuen Termin machen. Der Junge ist ja völlig aufgelöst." Ich (drückendes Gewissen...) "Naja, er soll sich erstmal beruhigen, ist ja nicht so schlimm....ich ruf meine Eltern an, die wohnen ums Eck und bringen einen Schlüssel...." Gesagt, getan, Oma und Opa aufgeschreckt, Opa noch im SCHLAFANZUG, hat nach viel Verwirrung, Hektik und Panik bei denen (Schluchz, sie sind aaalt) auch alles unfallfrei (sie mußten erst das Auto in Hochgeschwindigkeit vom Schnee befreien) geklappt und sie sind reingekommen... Ich also gegen 15.00 Uhr eingetrudelt (mit Tempo 90 hahahaha) und kurz mit dem Handwerker drüber gesprochen. Er zu mir: "Na macht ja nüscht, meine Mutter war auch ein Drachen..." Hmpf... Ich kann nich dafür, wenn Kind immer gleich losheult. Vielleicht bin ich ja wirklich ein Drachen. Jedenfalls hab ich Kind geknuddelt und bin froh, dass es NUR "das" mit dem Schlüssel war. Typisch, sonst vergisst er ihn nie (seinen Schlüssel, mein ich), heute morgen noch habe ich ihn dran erinnert nochmal, er sagte, ER HAT IHN (hatte ihn aber nicht eingesteckt). Blöd. Jedenfalls ist das ja nichts wirklich Großartiges, aber jeden Tag irgend ein neues "Drama"... Bin ja gespannt, wies morgen wird... LG fk

von FrauKrause am 13.02.2013, 15:36



Antwort auf Beitrag von FrauKrause

doch eh direkt umme Ecke wohnen, warum hast du DIE nicht beauftragt? Hast du keine Bedenken gehabt deinen Sohn mit einem FREMDEN in der Wohnung alleine zu wissen?!

von Jamu am 13.02.2013, 17:28



Antwort auf Beitrag von Jamu

meine Eltern nehme ich sehr ungerne in Anspruch. Mein Kind ist alt genug.

von FrauKrause am 13.02.2013, 18:19



Antwort auf Beitrag von FrauKrause

Ich finde deine Erzählung total komisch und lustig, aber mir war sofort klar, wo man da überall nachhaken und dir mit dem Moralischen Zeigefinger kommen könnte. Wenn man wöllte.

von MartaHH am 13.02.2013, 18:04



Antwort auf Beitrag von MartaHH

Nein, das mache ich nicht mit Absicht, ich BIN so bekloppt. Ihr wißt, ja die Berliner...

von FrauKrause am 13.02.2013, 18:20



Antwort auf Beitrag von FrauKrause

jepp, stell dich ruhig an den pranger! auf zum hexentanzplatz

von mandala67 am 13.02.2013, 19:10