Aktuell

Forum Aktuell

hat wer einen Dampfgarer zuhause?

Thema: hat wer einen Dampfgarer zuhause?

wenn ja welchen und wie oft wird das ding benutzt? welche speisen werden darin zubereitet? danke

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 11:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, habe ich. Er ist ein Einbaudampfgarer von Bosch, also statt Mikrowelle (die ich aber auch noch habe ;) ) Du kannst so gut wie alles darin zubereiten. Von Gemüse über Fleisch bis hin zu dem "Zusatzmaterial", also Kartoffel, Reis & Co. Da wir nur am Wochenende gemeinsam essen, benutzen wir es auch nur dann. Außerdem grillt man ja zur Zeit gerne ;) Meinst du nicht, deine Frage sei im Kochen&Backen besser aufgehoben? LG Mandana

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 11:54



Antwort auf diesen Beitrag

achja, und nudeln kann man darin auch zubereiten *glucks*

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 12:20



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir ist auch einer im Backofen integriert. Habe ihn euphorisch anfangs ganz oft benutzt, aber mir ist die Spülerei zu aufwändig... LG Dany

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 12:41



Antwort auf diesen Beitrag

musst du da was spülen? bei mir muss ich nur den wassertank wieder ausschütten und das restliche wasser unten mit einem schwamm aufsaugen. sonst nichts. was ist denn da bei dir auszuspülen?

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 13:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab auch mal ne Zeitlang mit so nem Teil gearbeitet. Ich finde die überflüssig. Ein Topf mit Deckel und ein Siebeinsatz machen so ziemlich das Gleiche und es ist leichter zu reinigen. LG, Cel

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 13:46



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.innova24.biz/ItemDetail.aspx?shitemid=80308&track=gmce bei youtube findest du einen film darüber. ich finde besonders toll daran, dass er nicht übereinander gart, sprich die sauce vom Fisch nicht in die Kartoffeln und das Gemüse läuft. Gruß idamama

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 13:55