Aktuell

Forum Aktuell

Habe hier auch eine Frage

Thema: Habe hier auch eine Frage

Ich weiss nicht ob das hierhergehört, aber hat jemand schon so eine professionelle Zahnreinigung machen lassen, wenn ja wie teuer ist sowas, und macht das der Zahnarzt oder eine Dentalhygienikerin? Über paar Antworten würde ich mich freuen. Vieln Dank schon mal im Vorraus. gr Monika

Mitglied inaktiv - 10.10.2008, 15:16



Antwort auf diesen Beitrag

macht eine dentalhygenikerin. ich habe beim letzten mal 40€ bezahlt, weiß aber, daß es auch durchaus das doppelte kosten kann. meine freundin ist dentalhygienikerin.

Mitglied inaktiv - 10.10.2008, 15:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ich mach das alle halbe Jahr mal. Beim Zahnarzt, es macht dann eine Helferin, die Prophylaxeberaterin ist. Ich glaub, ich zahl so etwa 40 Euro. Finde, dass sollte jeder machen! Gehört für mich zur Mundhygiene dazu.

Mitglied inaktiv - 10.10.2008, 15:21



Antwort auf diesen Beitrag

34€ einmal im Jahr. Kommt aber drauf an, was gemacht werden muss. Bei mir reicht immer Sandstrahlen und polieren.

Mitglied inaktiv - 10.10.2008, 15:23



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 10.10.2008, 15:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bezahle glaube ich mehr, aber bei mir zahlt's die Zahn-Zusatzversicherung.

Mitglied inaktiv - 10.10.2008, 15:31



Antwort auf diesen Beitrag

und wenn dir die Prophylaxehelferin nur mit der Zahnseide durchs Maul fischt und dann noch sandstrahlt bzw. poliert, bist Du zwar sauber, aber nicht porentief. Ich kenne jetzt nicht die genauen Fachbegriffe, aber Zahnfleischtaschenreinigung u. ä. gehört wohl zu einer anständigen Reinigung auch dazu. Also unter einer Stunde komm ich nicht davon und oft brauchts noch ne 2. Sitzung, aber es macht Sinn. Aber wie gesagt nur Zahnseide und aufpolieren ist wie Schminken bei Akne ! Grüßle

Mitglied inaktiv - 10.10.2008, 15:42



Antwort auf diesen Beitrag

Die meisten Zahnärzte verlangen zwischen 40 und 80 €. Es kommt natürlich auch auf den Aufwand an, den die Helferin betreibt. @ schwoba: nicht bei allen Patienten müssen die Zahnfleischtaschen gereinigt werden, da viele Menschen keine pathologisch vertieften Taschen haben....... Da tut es dann die Reinigung mit Sandstrahl/Zahnseide plus anschliessender Politur. Wenn danach flouridiert ist es auch kein Fehler, kostet aber noch zusätzlich. LG Lora

Mitglied inaktiv - 10.10.2008, 16:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, mache das auch einmal im Halbjahr. Das kostet bei meinem Zahnarzt 15 Euro pro 10 Minuten aber maximal 75 Euro, egal wie lange es dauert. Beim ersten mal hatte ich 65 Euro bezahlt, das zweite mal nur 50 (klar, wenn man öfter geht ist weniger zu tun :-) Das umfasst aber alles: Zahntaschenreinigung und Zahnseide, Zahnstein entfernen, polieren, "Sandstrahlen" etc. Also volles Programm und nicht nur halb! Ist durchaus sinnvoll das zu machen ! Das machen meistens Zahnarzthelferinnen mit einer Zusatzausbilung/Qualifikation. LG Pauline

Mitglied inaktiv - 10.10.2008, 17:17