Aktuell

Forum Aktuell

Habe eine Frage wegen Elternzeit und kk

Thema: Habe eine Frage wegen Elternzeit und kk

Hallo Ihr! Hab Post von meiner KK bekommen in der es heisst, ich bin die 2Jahre in denen ich Elterngeld beziehe versichert. Aber was ist mit dem 3.Jahr? Hab da schon angerufen aber der Typ WUSSTE es nicht..unglaublich. Und die Dame die dafür zuständig wäre, ruft nicht zurück.. weiss das jemand von Euch? LG Madison

Mitglied inaktiv - 23.05.2007, 11:24



Antwort auf diesen Beitrag

dann mußt du , wenn verheiratet, unter die familienversicherung laufen. wie da bei allein erziehenden ist, keine ahnung. lg peggy

Mitglied inaktiv - 23.05.2007, 11:29



Antwort auf diesen Beitrag

hab grad gehört, das man sich selbst versichern muss oder arbeitslos melden.Fam.vers. geht nicht, bin nicht verheiratet. Was mich so wurmt,jeder sagt was anderes, entweder 3 Jahre voll versichert oder nur die Zeit in der man Elterngeld bezieht...grübel..

Mitglied inaktiv - 23.05.2007, 11:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich bin im 3 Jahr Elternzeit und noch bei meiner KK versichert. Mein Sohn ist bei mir familienversichert. Mein Mann ist privat versichert, aber es stand nie zur debatte mich bei ihm zu versichern weil ich ja nicht gekündigt habe..... Also keine Sorge, das einzige was sie KK haben wollte war eine Bestätigung meines Arbeitgebers über das 3 Jahr Elternzeit (einendlich hätte das der Arbeitgeber melden müssen, hatten sie aber vergessen). Erst nach den 3 Jahren, wenn ich sogenannte *Famielienzeit*(geht bei uns bis zum 7 Lebensjahr) nehmen sollte muss ich mich selbst/bzw über meinen Mann versichern. Grüße Anke

Mitglied inaktiv - 23.05.2007, 14:03



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 23.05.2007, 14:39