Aktuell

Forum Aktuell

Gesichter der Armut... (Kein Flüchtlingsthema)

Thema: Gesichter der Armut... (Kein Flüchtlingsthema)

ich sah es zufällig im TV und es hat mich sehr sehr nachdenklich gemacht. Das Thema wurde mir so nie nahe gebracht - auch wenn ich es immer irgendwie im kopf hatte.... Viell. hat ja der ein oder andere Lust mal zu kucken.... http://www.zdf.de/37-grad/37-grad-5988498.html

von MadamePompadour am 03.10.2015, 19:41



Antwort auf Beitrag von MadamePompadour

Und schuld sind auch diejenigen die einfach konsumieren....ohne Rücksichtsnahme auf die Herstellungsbedingungen.....

von Johanna3 am 03.10.2015, 19:59



Antwort auf Beitrag von MadamePompadour

Habe den Bericht im Fernsehen gesehen. Erschütternd!

von wolke76 am 03.10.2015, 20:25



Antwort auf Beitrag von wolke76

Mein Sohn kam von der Schule heim und erzählte mir, dass sie es sich im Unterricht angeschaut haben und schaut nun auf jeden Pulli etc., wo er hergestellt wurde. Er zeigte es mir kurz auf dem Handy, in der Mediathek....nach 10 Minuten sagte ich, er soll es bitte ausmachen - ich fand das so schlimm, sehr sehr traurig !!

von lilliblue am 04.10.2015, 07:15



Antwort auf Beitrag von lilliblue

Wehe, die für ein paar Cent Stundenlohn geschundenen Arbeiter klopfen dann eines Tages auch an unsere Tür. Um sich - letztendlich und berechtigt - den Restlohn abzuholen - dann werden wir wieder bleed und ahnungslos schauen. Naja, ein paar mitleidige Seelen werden ihnen dann wenigstens ein paar Fetzen aus ihrem überquellenden Fundus an Primark- und Kikschrott abgeben.

von Nikas am 04.10.2015, 13:14