Aktuell

Forum Aktuell

Geschenk zum Umzug

Thema: Geschenk zum Umzug

Hallo, wir suchen ein schönes, originelles Geschenk für Freunde, die umziehen. Nicht so weit weg, dass wir uns nicht mehr sehen werden, aber doch weit genug, dass es nicht mehr für spontane Besuche reicht. Wir dachten an eine schöne Karte, Bild von unserer Famile, ein paar nette Worte der Erinnerung/Anekdoten, etc. und z.B. eine Fototasse mit einem Stadtplan/Ansicht der Straße, wo sie bisher gewohnt haben. Habt Ihr noch andere Ideen und Vorschläge? Es soll ausdrücklich nichts zum EINZUG sein, das bekommen sie zur Einweihungsfeier im nächsten Jahr. Eher so ein kleines Andenken an die Zeit hier... Danke & Grüße Andrea

Mitglied inaktiv - 05.11.2013, 22:39



Antwort auf diesen Beitrag

Falls sie Kinder haben: Ein (Bilder-)Buch mit Thema Umzug und auf die Einbandinnenseiten Fotos des alten Hausees/Wohnung/Freunden/Kindergarten. Je nachdem wie alt die Kinder sind halt. Das mit der Fototasse finde ich auch gut, aber dann für jedes Famiilienmitglied eine

von Bookworm am 06.11.2013, 07:04



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben einen Freund so ein Kuschelkissen geschenkt mit diesem Sheepschaaf da...da drauf steht...ohne Dich ist alles doof...das finde ich auch vielsagend und passend...

von Maximum am 06.11.2013, 07:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mag ja Fotobücher :-). Vielleicht könnt ihr eins gestalten mit Fotos aus der Umgebung, der alten Wohnung, vielleicht gemeinsamen Unternehmungen. Wir haben vor Jahren für weit entfernt lebende Freunde auch mal einen kurzen Videofilm gedreht.

von Ebba am 06.11.2013, 07:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, wenn der Umzug im Dezember ist, dann wäre doch ein Foto-Adventskalender mit Bildern aus der "alten" Wohngegend eine witzige Sache - also anstelle von 24 Schokostückchen sind dann 24 Fotos hinter den Türchen (z.B. bei PrintPlanet). Ist schnell gemacht und am nächsten Tag schon in der Post. Liebe Grüße

von Ameise am 06.11.2013, 11:52



Antwort auf diesen Beitrag

Da sind nette Ideen dabei. Für das Fotobuch werde ich vermutlich nicht genügend Material zusammenkriegen (wir haben immer ohne Kamera gequasselt *g*), aber so ein Adventskalender z.B., den müssten wir schaffen. Danke Euch!

Mitglied inaktiv - 06.11.2013, 20:48