Aktuell

Forum Aktuell

galileo lügt:-(

Thema: galileo lügt:-(

die haben gerade behauptet das die österreicher bratkartoffeln mit schnitzerl essen.... was ist den mit denen los...

von yellow_sky am 03.04.2011, 20:22



Antwort auf Beitrag von yellow_sky

von Loraley am 03.04.2011, 20:29



Antwort auf Beitrag von yellow_sky

uuuuuuhhh das geht ja noch. ich war mal in linz in einem restaurant.. war keine absteige. und da hab ich ein original wiener schnitzel bestellt und bekam das mit REIS !!! ohne soße.. ihr könnt euch vorstellen wie trocken das war. als ich dann ketchup wollte, haben sie dumm geguckt *lol*

Mitglied inaktiv - 03.04.2011, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

schnitzel mit sosse ?? igitt das koennen nur deutsche essen

von kikipt am 03.04.2011, 20:40



Antwort auf diesen Beitrag

"und da hab ich ein original wiener schnitzel bestellt und bekam das mit REIS !!! ohne soße." Eindeutig! Der Untergang des Abendlandes naht!

von Ebba am 03.04.2011, 20:41



Antwort auf Beitrag von Ebba

da ist soße dazu, oder rahmschnitzel? da ist auch soße dazu. komisches volk *lach*

Mitglied inaktiv - 03.04.2011, 20:47



Antwort auf diesen Beitrag

weder jaegerschnitzel noch rahmschnitzel sind wiener schnitzel... ein wiener schnitzel hat keine sosse... ist auch kalbfleisch und .... nun weiss ich was mir fehlt.. grummel

von kikipt am 03.04.2011, 20:52



Antwort auf Beitrag von kikipt

Doch ich kenne Jägerschnitzel und auch Wiener Schnitzel. Und was beim wienerschnitzel gar nicht sein darf ist Soße *schüttel* Zitronenscheibe, Sardelle und Kapern, das ist die Wiener Garnitur (wobei mir die Zitronenscheibe reicht) und natürlich Kalbsschnitzel, ansonsten ist es ein Schnitzel "Wiener Art".

von Gaby J. am 03.04.2011, 22:12



Antwort auf Beitrag von Gaby J.

klar weiß ich daß ein original wiener schnitzel aus kalb ist. was denkt ihr denn von mir aber: ich habe schon viele original wiener schnitzel gegessen und da bekam ich immer eine zitronenscheibe dazu, salat, pommes... oder aber auch mal kartoffelsalat. geht auch.. aber mir naturreis ohne alles, also auch ohne zitrone, das hatte ich noch nie.. da konnte man nur ketchup dazu essen, sonst bekam man das trockene zeug nicht runter

Mitglied inaktiv - 04.04.2011, 07:55



Antwort auf Beitrag von yellow_sky

Ich kenne ein Original Wiener Schnitzel nur so, dass es ganz dünn ist, dafür aber fast den Teller bedeckt. Als Beilage gibt es Kartoffelsalat, bzw. auch Vogerlsalat (auch Feldsalat, Mache genannt). Im Gegensatz zur Wiener Art, die man in D serviert bekommt: aus Schwein und meist mit Fritten. Variationen mit Bratkartoffeln oder gar Reis sind mir noch nicht untergekommen.

von wauwi am 04.04.2011, 12:06