Aktuell

Forum Aktuell

fussball?!

Thema: fussball?!

hallo, unser sohn will unbedingt ins fussball! wir sind voll dagegen. er ist entwicklungsverzögert, hat einen shunt liegen und hat hörgeräte! nun kommt er dieses jahr in die schule in eine ca. 15 km entfernte ortschaft wo er optimal gefördert wird, aber normale grundschule. in was für ein fussballtraining muss er gehen bambini oder f-jugend?

Mitglied inaktiv - 08.09.2010, 21:48



Antwort auf diesen Beitrag

lass ihn spielen. sag den trainern bescheid. er muß kein fussballprofi werden, er soll einfach spaß haben. kinder würden sich von sich aus nie übernehmen, er traut sich das zu, also kann er es auch.

Mitglied inaktiv - 08.09.2010, 21:54



Antwort auf diesen Beitrag

Normalerweise Bambini, aber das sagen die dir schon vor Ort. Die Vereine bieten auch Schnuppertraining an. Wäre doch ideal für deinen Sohnemann und euch. Wegen den Hörgeräten sollte es kein Problem sein, wegen Shunt würd ich mir einfach beim Arzt ein o.k. einholen. Gibt er das o.k., dann lass deinen Jungen doch zum Fussball.

Mitglied inaktiv - 08.09.2010, 21:59



Antwort auf diesen Beitrag

wie alt ist er denn? Die Jugend hängt vom Alter ab. So lange er Spaß am Spiel hat, lasse ihn... Mein Mann hatte mal ein Kind welches alle paar Wochen zu Dialyse musste.... Der Bub hat nie ein Punktspiel oder Turnier mitgespielt, beim Trainig konnte er sicherlich nicht annähernd mit seinen gleichaltrigen Kameraden mithalten ABER er hatte Spaß dabei und gab sich immer sehr viel Mühe.... Warum nicht? Wenn medizinisch nichts dagegenspricht ist es ok. Wichtig ist nur, das die/der Trainer bescheid weiß und keine Höchstleistungen von ihm verlangt!

Mitglied inaktiv - 08.09.2010, 22:16



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn spielt seit zwei Jahren leidenschaftlich gern Fußball. Bei ihm in der Mannschaft ist ein Junge, der auch Hörgeräte trägt. Das ist überhaupt kein Problem, der Junge ist voll integriert in der Mannschaft. Bambini - wenn er 2004 oder später geboren ist F- Jugend - wenn er 2002 oder 2003 geboren ist. LG

Mitglied inaktiv - 09.09.2010, 08:19



Antwort auf diesen Beitrag

hmm, ich hätte da aber auch bedenken. nicht wg der hörgeräte, sondern wg des shunts. ich würde auch mal mit dem trainer sprechen und von kopfbällen allerdings abraten. grüßt snuggles

Mitglied inaktiv - 09.09.2010, 10:49