Aktuell

Forum Aktuell

Für mich aktuell: Wie lange "hält" sich Sekt?

Thema: Für mich aktuell: Wie lange "hält" sich Sekt?

Hallo, ich poste hier, weil hier sicher mehr los ist... :-) Ich habe eben im Weinregal drei verstaubte Sektflaschen gefunden (naja, ich wusste, dass sie da sind, aber nichts Genaueres...), die 8-10 Jahre alt sind... Die eine Flasche nennt sich Jahrtausendsekt, war also mal für den Milleniumswechsel gedacht (da waren wir aber außer Haus ;-)), die anderen haben wir dem Etikett nach von unserem Immobilienfritzen bekommen, als wir unser Grundstück erworben haben. Das ist auch schon lange her... Und was mach ich jetzt damit? Kann man den Sekt jetzt noch trinken? Der lag halt die ganze Zeit im Weinregal im HWR, für Gäste haben wir immer "richtigen" gekauft. Kann/darf man so etwas nochmal anbieten? Ist das wie bei einigen Alkoholika "je älter, desto besser"?! Schon mal danke an die "Kenner"!!! LG, M.

von Minimonster am 20.11.2010, 18:37



Antwort auf Beitrag von Minimonster

das wirst du wohl nur wissen, wenn du die pullen aufmachst. meistens werden sie lasch, kein blubber mehr und somit nicht mehr genießbar.

von claudi700 am 20.11.2010, 18:46



Antwort auf Beitrag von claudi700

Sekt "lagert" man eigentlich nicht...der wird wahrscheinlich schmecken wie Hupe....aber probieren geht über studieren! LG

von Fru am 20.11.2010, 19:08



Antwort auf Beitrag von Fru

.

von Minimonster am 20.11.2010, 19:15