Aktuell

Forum Aktuell

Für mich aktuell: Pflasterfrage

Thema: Für mich aktuell: Pflasterfrage

HI, ich habe ien kleines Problem.Und zwarn habe ich am Ellenbogen eine Naht (die Fäden kommen erst am Montag raus) und das Pflaster vom Doc hat ganze 2,5 Std gehalten. Habt ihr vielleicht einen Tip für mich? Über Nacht habe ich mir da einen Verband drum gemacht, aber der stört ganz schön in der Bewegung. Danke schonmal Jenny

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 08:14



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Jenny Wenn die Wunde geschlossen und nicht gereizt erscheint, kannst du sie ruhig stundenweise offen lassen. Wenn du allerdings einen Pulli oder Jacke anhast, empfehle ich dir Gelenkpflaster. Die gibt es bei uns im DM Markt, sind so geschnitten, daß du trotz beugung keinen Zug und trotzdem Halt hat. Da du Mo die Fäden rauskriegst, nehme ich an ist heute der 6.Tag. Da ist die Wunde zu, aber noch nicht reißfest. Ich hoffe dir geholfen zu haben. Lg Uli ( OP Schwester)

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 08:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, super Tip. Dann fahren wir nach dem Frpühstück gleich mal los. Das genäht wurde ist jetzt genau eine Woche her und ich soll jetzt langsam anfangen meinen Arm wieder zu bewegen. Nochmals danke Jenny

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 08:38



Antwort auf diesen Beitrag

ich empfehle Fixomull Stretch zum fixieren,drunter eine kleine Kompresse.Hält super gut und macht jede Bewegung mit da etwas elastisch..LG Gabi..Intensivschwester....

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 09:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Fixomull Stetch kenn ich auch als am besten haltbar und kann man sich auf die Größe die man braucht zurechtschneiden - und löst weniger Allergien aus wie braunes Pflaster. Cutiplast steril ist fast das gleiche, nur die Wundauflage ist schon dabei - gibts in unterschiedlichen Größen. Problem bei dem Wetter ist immer das schwitzen, da hält das Pflaster einfach weniger. Also beim kleben fest darauf achten, das die Haut nicht verschwitzt und feucht ist. Lg Dhana

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 10:06



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Antworten. bekomme ich das Fixomull in der Apotheke?

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 10:13