Aktuell

Forum Aktuell

Fotobuch - wo?

Thema: Fotobuch - wo?

Hallole allerseits ich möchte ein Fotobuch erstellen. Es gibt so viele Testberichte aber die widersprechen sich. Außerdem ändert sich die Situation sicherlich fast täglich wer besser ist. Was könnt ihr mir empfehlen und warum? Danke Laufente

von Laufente123 am 19.11.2010, 08:28



Antwort auf Beitrag von Laufente123

ich machs immer mit fotobuch.de. Da kenne ich mich am besten aus. Grüßle Silvia

Mitglied inaktiv - 19.11.2010, 08:37



Antwort auf Beitrag von Laufente123

Meine Arbeitskollegin schwört auf DM-Fotobuch und bildpartner.de

von celmin am 19.11.2010, 08:56



Antwort auf Beitrag von celmin

ich stimme für Fotokasten.de, so nun hast Du ganz viel Auswahl, mach überall eins und Du weißt es:-) LG Nina

Mitglied inaktiv - 19.11.2010, 10:18



Antwort auf diesen Beitrag

ich schwöre auf www.pixum.de

von elocin70 am 19.11.2010, 11:05



Antwort auf Beitrag von elocin70

Lidl hat immer günstige Angebote aber habe es noch nicht probiert!

Mitglied inaktiv - 19.11.2010, 11:59



Antwort auf diesen Beitrag

...mein letztes Fotobuch habe ich bei myphotobook.de gemacht, für mich entscheidungserheblich war da allerdings auch, in welchen Seitenzahlen die Bücher angeboten werden, und für meine 108 Seiten war myphotobook dann eben der günstigste Anbieter, bei anderen hätte es z.B. nur 112 Seiten oder so gegeben und dann entsprechend mehr gekostet... Allerdings habe ich die einzelnen Seiten vorher selbst fertig gemacht und dann als komplette Seite ins Fotobuch eingefügt. Zum einen hatte ich keine Lust, dort zu sehr mit der Software zu kämpfen (vor allem, weil ich viele Texte und die auch noch mit vielen Sonderzeichen einzufügen hatte etc.), zum anderen dauerte die Vorbereitung, und da wollte ich mich noch nicht auf einen bestimmten Anbieter festlegen. Mit dem Ergebnis war ich allerdings durchaus zufrieden - Fotobuch ist schön geworden. :-) Man muss allerdings aufpassen, teilweise stimmt die Vorab-Anzeige vom Ausschnitt her mit dem Endergebnis nicht 100%-ig überein, und bei Texten ist es dann doof, wenn da der oberste Rand fehlt oder ähnliches.

von Leena am 19.11.2010, 12:16



Antwort auf Beitrag von Leena

Meine ersten beiden habe ich bei Pixum machen lassen. Das letzte bei dm. Bin mit allen sehr zufrieden. LG Steffi

von Jordis am 19.11.2010, 13:01



Antwort auf Beitrag von Jordis

ich überlege auch, ob ich die Fotos meiner Eltern, die leider nie richtig eingeklebt worden sind, sondern nur in einer Blechdose vor sich hinschmoren, mal scannen soll und dann ein Fotobuch erstellen soll oder ob ich lieber einen digitalen Fotorahmen kaufen soll. Wären ja beides schöne Weihnachtsgeschenke.

Mitglied inaktiv - 19.11.2010, 13:11



Antwort auf Beitrag von Laufente123

CeWe (Telecom, Schlecker etc) Damit arbeite ich am liebsten. Kodak und Fuji mag ich nicht so gern. Bei CeWe finde iche s gut, das die so viele Hintergründe und Cliparts haben. Grüße

Mitglied inaktiv - 19.11.2010, 13:20



Antwort auf Beitrag von Laufente123

Lidl, die sind super gut und die Softwaren zum Downloaden ist auch gut! Lässt dich gut mit arbeiten!

von schnecke1 am 19.11.2010, 19:23