Aktuell

Forum Aktuell

foddo

Thema: foddo

vom 20-Euro-Schaden der Dame...

von FrauKrause am 01.03.2012, 17:35



Antwort auf Beitrag von FrauKrause

Du Zerstörerin - lol

von taram am 01.03.2012, 17:41



Antwort auf Beitrag von FrauKrause

die stellt sich aber an, ich glaube, ich hätte ihr angeboten, einen neuen Kennzeichenhalter zu bestellen, vielleicht was lustiges wie hier: http://fun-kennzeichenhalter.de/deutsche-Sprueche-fuer-Kennzeichenhalter gut passt "190 Pferde und ein Esel" aber ich habe nur kurz geguckt, gibt sicher noch passendere

Mitglied inaktiv - 01.03.2012, 17:41



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben noch andere Fotos, aber mit Kennzeichen, das geht ja nun nicht hier. Dieses Foto ist von oben fotografiert auf die Kante des Kennzeichenträgers. Man sieht sehr sehr schön, dass alles, was sich HINTER dem Kennzeichenträger befindet, völlig unversehrt ist, vor allem, wenn man das vergrößert anschauen kann. Ich musste Euch das jetzt mal zeigen, was ich für eine "Zerstörerin" bin, wie taram sehr schön bemerkte... LG fk

von FrauKrause am 01.03.2012, 17:50



Antwort auf diesen Beitrag

Toll, das kommt davon, wenn rohe Kräfte sinnlos walten....sagte der alte Schiller ;)

von franziska1958 am 01.03.2012, 17:50



Antwort auf Beitrag von franziska1958

oben am Lack wurde herumgewischt, um Kratzer zu finden, aber da sind keine, weil ich eben nur die Kante oben abgeknickt habe, es dann aber schon gemerkt hatte und stoppte. Vielleicht könnt Ihr jetzt ein bisschen besser verstehen, weshalb ich ihr einfach 20,00 EUR anbot, weil da einfach nichts ist. Daraus kann man keinen Tausende-Schaden machen, weils einfach nicht GEHT. Und ich wollte gestern gar nicht das Auto schlechtmachen, sondern nur sagen, es war ein alter Wagen und in alten Wagen sind üblicherweise keine enpfindlichen und teuren Sensoren gleich hinter der Stoßstange verbaut, die kaputtgehen können. Aber hier ist doch auch fast gar nichts kaputt. LG fk

von FrauKrause am 01.03.2012, 18:18



Antwort auf Beitrag von FrauKrause

egal Hier 2. Versuch

von FrauKrause am 01.03.2012, 18:20



Antwort auf Beitrag von FrauKrause

Scheiße, das ganze Auto im Arsch. Die hatten alle recht, da muß ein Gutachter ran!

Mitglied inaktiv - 01.03.2012, 19:12



Antwort auf diesen Beitrag

Einstein hat Recht, das ist ein wirtschaftlicher Totalschaden (Die Hasen sind total dämlich, aber ich wollte auch mal....)

von franziska1958 am 01.03.2012, 19:26



Antwort auf Beitrag von FrauKrause

... welche dann lauthals ankamen um deinem zerstörungswahn ein ende zu bereiten. du widersprichst dir ! ein foto beweist gar nichts. habe gestern den wagen meiner freundin begutachtet. in diesen ist ein rückwärts fahrender rentner gebumst ... man sieht von aussen nichts! doch scheinwerfer ist lose, nach innen eingedrückt, wo es dann weitere spuren hinterlassen hat - da ist einiges im eimer beim corsa. urteil des gutachters: wirtschaftlicher totalschaden ca. 1500 € schaden.

von mandala67 am 02.03.2012, 09:16



Antwort auf Beitrag von FrauKrause

Da kann man vor Dunkelheit ja nicht mal die Autofarbe erkennen...

von donnalüttchen am 01.03.2012, 20:18



Antwort auf Beitrag von donnalüttchen

ich seh die hinterseite eines dunkelgrünen opels, dürfte der vorvorgänger vom astra sein und ein nummernschild, dessen halterung ein löchlein hat. brille? fielmann!

Mitglied inaktiv - 02.03.2012, 08:32



Antwort auf Beitrag von donnalüttchen

ich kann auch nix erkennen. dachte schon es liegt an meinem rechner. danke - dann ist er wohl doch in ordnung...

von mandala67 am 02.03.2012, 09:19



Antwort auf Beitrag von FrauKrause

nen Fuehrerschein hat, macht einem echt himmelangst!!! Wenn das nicht mal ne zweistellige Punktezahl in Flensburg gibt! Und da wurde echt keiner verletzt?? Unglaublich!!

von SiJoJoFrAl am 01.03.2012, 21:52



Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

und was kostet der schaden jetzt nach dem werkstattbesuch? da ich ja mitgelesen habe

von diana+ingo am 01.03.2012, 22:13



Antwort auf Beitrag von FrauKrause

Hoffentlich stellt die Geschädigte ein Foto von Dir rein wo Du nach dem Unfall rumproletest.

von anbin39 am 02.03.2012, 07:22



Antwort auf Beitrag von anbin39

das verschweigt sie gern .... genauso wie sie sich widersprochen hat. ebendddd - der ton macht die musik ....

von mandala67 am 02.03.2012, 09:21



Antwort auf Beitrag von mandala67

Ihr seid die Sorte Frauen, vor denen man seine Söhne warnen muss, die lassen nie locker, egal was man tut, wenn sie sich EINMAL eine Meinung gebildet haben, so falsch sie auch ist. Furchtbar.

von FrauKrause am 02.03.2012, 09:29



Antwort auf Beitrag von FrauKrause

blicken? so wirklich merkst du es nicht. sorry - verstehst ja auch keine sätze

von mandala67 am 02.03.2012, 09:33



Antwort auf Beitrag von mandala67

in meiner Schilderung erkannt habt (haben wollt), was würde der UNTERSCHIED oder die FOLGE davon sein???? Dass ich jetzt eine entlarvte Betrügerin bin oder wie??? *gg macht Euch doch nicht läscherlisch

von FrauKrause am 02.03.2012, 09:41



Antwort auf Beitrag von FrauKrause

http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/Was-Du-ja-da-von-Deiner-Seite-nicht-bemerkt-nicht-beglichen-haettest_500153.htm autsch....

von mandala67 am 02.03.2012, 09:43



Antwort auf Beitrag von mandala67

Wer nicht ihrer Meinung ist und das zu äußern wagt, ist dooooooooof. Aber vielleicht ist das ja auch nur eine Donnairgendwasverschwörung *uiuiuiuiui* (extra für EM)

von donnalüttchen am 02.03.2012, 09:43



Antwort auf Beitrag von mandala67

fehlt noch wer - wo ist "DIE" überhaupt....

von mandala67 am 02.03.2012, 09:44



Antwort auf Beitrag von donnalüttchen

also ich bin mehr hasig. die essen karotten, ist gut für die augen:)

Mitglied inaktiv - 02.03.2012, 11:00



Antwort auf Beitrag von FrauKrause

von anbin39 am 02.03.2012, 12:33



Antwort auf Beitrag von donnalüttchen

ist wohl ihr Motto.

von anbin39 am 02.03.2012, 12:36



Antwort auf Beitrag von FrauKrause

Ich finde es sehr überheblich, der Geschädigten einen 20 € Schein hinzuhalten, zu behaupten, es sei doch kein Schaden vorhanden ( außer das Nummernschild ) und dann motzen, wenn sie das nicht akzeptiert. DU bist gegen das Auto gefahren und SIE kann doch entscheiden, wie sie nun weiter verfahren möchte. Sie möchte schauen lassen, ob nicht doch noch irgendwo was ist. Wo ist jetzt das Problem? DU sagst, da ist nichts. Du bist aber auch kein KFZ Mechaniker und kannst das SICHER beurteilen. Ich hätte das Angebot mit den 20 € als Frechheit angesehen und aufgrund des gemotzes dann, hätte ich mir gedacht: Jetzt erst Recht!!!! Ich verstehe dein gemotze echt nicht!! DU bist an das Auto gefahren, es gibt kein Grund für Dich zu motzen!

von Tippel33 am 02.03.2012, 09:52



Antwort auf Beitrag von Tippel33

ebendd....ddd! genau das ist es was mich an der sache auch gestört hat. ich hätte gerne gewusst, ob fraukrause sich mit 20 € zufrieden gegeben hätte, aber schon neulich bekam ich keine antwort auf meine einfache, leicht zu verstehende, frage. einsicht wäre der erste weg zur besserung. aber manche bleiben ewig uneinsichtig. Tippel33: du gehörst jetzt womöglich auch zur hoffentlich-bekommt-mein-sohn-nicht-so-eine-schwiegermutter-gruppe

von mandala67 am 02.03.2012, 09:58



Antwort auf Beitrag von Tippel33

also das ist doch nun wirklcih ein Bagatelle Schaden! Die Stossstange ist gemeinhin dazu da, Stoesse abzufedern. Adressen austauschen, Versicherungen austauschen, fuer den Notfall, kann man immer, aber die Poizei zu holen wegen so einem kleinen Schaden, das finde ich uebertrieben.

von SiJoJoFrAl am 02.03.2012, 10:02



Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

sie wollte eben keine "papiere" austauschen und die frau mit 20 € abspeisen. DESHALB die polizei - was ich mittlerweile sehr gut nachvollziehen kann. geh mal zurück und lies. foto: nach einem foto kann man gar nichts beurteilen. ich schrieb oben bereits vom auto meiner freundin, welches, von aussen kaum sichtbar, einen totalschaden hat. s

von mandala67 am 02.03.2012, 10:08



Antwort auf Beitrag von mandala67

Was hat das mit der Schwiegermutter Gruppe auf sich? Na, stimmt doch. Sie verursacht einen Schaden und verhält sich aber so was von überheblich und daneben der Geschädigten gegenüber. Ich hätte die 20 € ganz sicher auch nicht akzeptiert. Frau Krause ist nämlich keine KFZ Mechanikerin und dazu in der Lage, einen Schaden zu beurteilen. Das Verhalten ist wirklich rotzfrech und überheblich!

von Tippel33 am 02.03.2012, 10:10



Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

Sicher MUSS man nicht wegen so einem kleinen Schaden die Polizei rufen ......wenn ich mir allerdings das Verhalten von Frau Krause betrachte, hätte ich sicher auch die Polizei gerufen. Und selbst wenn andere das übertrieben finden, es ist ihr gutes Recht und das kann doch jeder so handhaben wie er möchte. Und im Fall Frau Krause, ist man mit der Polizei dabei sicher besser bedient.

von Tippel33 am 02.03.2012, 10:13



Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

Ja, man kann es für übertrieben halten, bei so einer augenscheinlichen Bagatelle die Polizei zu rufen. Aber wenn ich mich recht erinnere, wollte die Unfallgegnerin doch zunächst erst einfach nur alle Versicherungsdaten austauschen oder? Erst, als das Gemosere anfing, hat sie doch die Polizei kommen lassen. Oder vertu ich mich da jetzt? Ich habe es jetzt nicht noch einmal nachgelesen... Wäre ich in dem Fall die Geschädigte gewesen, hätte ich auch darauf bestanden, alle Daten auszutauschen und auch die Polizei dazuzurufen. Ich habe nämlich keine Ahnung von Autos und mir wäre einfach wohler, wenn der Unfall, so klein er auch gewesen sein mag, ordentlich aufgenommen wird. Im umgekehrten Fall übrigens genauso! Ich habe auch mal auf einem Parkplatz einen Wagen touchiert und habe sofort die Polizei angerufen. Ist mir doch allemale lieber, als irgendwann plötzlich eine Anzeige wg. Fahrerflucht oder ähnlichem zu bekommen! So hat die Polizei alles aufgenommen und ich kann sicher sein, dass alles seinen richtigen Weg geht! Von daher kann ich Frau Krause in dieser Situation nicht ganz verstehen. Wie groß oder klein der Schaden letztlich sein mag, man kann sich eine Menge Ärger ersparen, wenn man von Vorneherein den richtigen Weg beschreitet. Sie hätte doch eigentlich nur ihr Versicherungskärtchen zücken müssen und die Versicherungen hätten den Rest erledigt. Hätte auch nicht mehr Zeit gekostet, als jetzt für Meckern und Motzen draufgegangen ist!

von dieElle am 02.03.2012, 10:14



Antwort auf Beitrag von dieElle

okay, dann kann ich das auch nachvollziehen....

von SiJoJoFrAl am 02.03.2012, 10:25



Antwort auf Beitrag von dieElle

Also ich habe es so verstanden, dass die Nachbarin Frau Krause in ihrer Wohnung gebeten hatte, um die Daten auszutauschen. Das hat Frau Krause abgelehnt, weil sie mit niemanden in fremde Wohnungen geht. Da die Frau die 20,- EUR nicht akzeptiert hat, und Frau Krause keine fremden "Hausbesuche" machen wollte, hat die "Geschädigte" die Polizei gerufen. Ich war ja nicht dabei, weiss nicht, wer sich wie verhalten hat. Aber spontan sehe ich hierbei auch einen Bagatellschaden. Sicherlich habe einige die traurige Erfahrung machen müssen, dass auch bei einem solchen Minischaden eine hohe Reparatursumme zustande kam. Vielleicht war es bei der "Geschädigten" auch der Fall. Keine Ahnung, ich war nicht dabei, und wir kennen ja nur die subjektive Aussage von Frau Krause.

von Ilse_2000 am 02.03.2012, 10:57



Antwort auf Beitrag von Ilse_2000

Ja, sieht für mich auch wie eine Bagatelle aus. In MEINEN Augen! Gut, Frau Krause wollte nicht in fremde Wohnungen. Muß sie ja auch nicht. Da hätte dann definitiv das "Versicherungskärtchen-Zücken" gereicht. Schon hätte die Geschädigte alle notwendigen Daten gehabt. Aber ich persönlich hätte die Polizei trotzdem hinzugerufen. Wie schon erwähnt sowohl als Verursacher als auch als Geschädigte. Sicher ist einfach sicher. Und deshalb versteh ich Frau Krause immer noch nicht wirklich.

von dieElle am 02.03.2012, 11:20



Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

Nachdem sich krausin wohl recht daneben benommen hat. Hat sie selber geschrieben. Haette ich auch die Polizei geholt.

von anbin39 am 02.03.2012, 12:39



Antwort auf Beitrag von anbin39

Zumal sie im ersten Posting nicht schrieb, das sie ungern in fremde Wohungen geht, und das das Problem war, sondern das sie es "übertrieben" fand.....also die Nummern austauschen etc. Die Geschädigte wohlte demnach also erst gar nicht die Polizei rufen, sondern tat dies erst, als sich Frau Krause weigerte, ihre Daten rauszugeben. Und ich denke, in dem Fall hätte dann wohl jeder die Polizei gerufen. Was soll man auch anderes tun, wenn sich jemand weigert, seine Adresse, Versicherung etc. zu geben???

von Tippel33 am 02.03.2012, 13:18



Antwort auf Beitrag von FrauKrause

...meine Güte, ist das manchen hier noch nie passiert, dass irgendetwas schief gegangen ist, man sich den Schaden betrachtet und denkt - uff, noch mal Glück gehabt?!? Klar, jeder hat da so seine Erfahrungen... Mein Mann ist auch mal beim Einparken auf dem Supermarkt-Parkplatz dem Nebenmann zu nahe gekommen (hinten an der Plastik-Stoßstange, war zum Glück noch ein älteres Modell ohne lackierte Stoßstange), er ist dann beim Auto geblieben und hat auf den Besitzer gewartet, während ich schon mal losgezogen bin. Als der Besitzer dann kam, haben beide Männer sich gemeinsam beide Autos ausgiebig angeschaut, gemeinsam beschlossen, dass nichts passiert sei, für den Fall der Fälle aber einvernehmlich Adressen ausgetauscht, der Geschädigte wollte noch einen Kumpel, der vom Fach sei, drauf schauen lassen, und wenn etwas wäre, würde er sich melden. Okay, nie wieder etwas davon gehört... war aber komplett einvernehmlich. :-) Andererseits war ich aber auch schon mal die "Geschädigte", da hatte ich mein Auto vor dem Haus an der Straße geparkt, und als ich abends von der Arbeit kam, stand mein Autochen einen 1 m weiter und vom Bürgersteig runtergeschoben da, hinten ein bisschen eingedrückt und mit einem Zettel an der Fahrertür - bitte bei XY, Hausnr. xx klingeln. Ähm, ja?!?? Der Nachbar war dann auch so Typ laut und polterig und sowieso der festen Überzeugung, es wäre doch nichts passiert, halt nur die Heckklappe etwas eingedrückt, aber sowas macht doch nichts... ich sah das anders und wollte mein Auto zur Werkstatt bringen lassen, um zu sichten, was tatsächlich passiert sei, ich hab doch von Autos keine Ahnung! Und die arme Frau des Nachbarn hing dazwischen, versuchte, das Gepolter vom Mann abzufangen und bei mir ein bisschen gut Wetter zu machen... *seufz* Das Ganze ging dann auch damit aus, dass ich bei denen in der Wohnung die Versicherungsdaten bekommen habe, und die Werkstatt dann feststellte, dass hinten zwar nur die Heckklappe eingedrückt war, aber durch das "Schieben" vom Bürgersteig runter der Automatikmotor im Arsch war, komplett. War ein teurer Unfall, und insgesamt recht unerfreulich. Andererseits - die neue Heckklappe schloss jedenfalls besser als die ursprüngliche, die irgendwie schon von Anfang an ein bisschen verzogen gewesen war. :-) Ich plädiere bei offenbaren / scheinbaren "Bagatell-Unfällen" für Adressen-Tauschen, WENN dann was ist, weiß man, wo man den anderen findet. Mit einem 20-Euro-Schein und OHNE Adresse wäre ich auch nicht zufrieden gewesen. Andererseits - hinterher ist man immer klüger, und ich finde es schon sehr verständlich, dass man nach so einem Erlebnis vielleicht mal nicht unbedingt ruhig, überlegt und komplett reflektiert ist - da kann man doch beim "hättest du mal" lieber noch ein "vielleicht" anhängen und den erhobenen Zeigefinger stecken lassen. So wird es doch unerfreulich - beidseitig...

von Leena am 02.03.2012, 10:08



Antwort auf Beitrag von FrauKrause

Hat sie immer noch nicht kapiert, das SIE einen Schaden verursacht hat!? Sie hat immer immer immer recht! Rumpelstilzchen!!! Lächerlich! Also, 1. bin ich mir sicher, das, wenn FrauKrause nicht so zickig gewesen wäre und ihre Versicherungskarte gezückt hätte, 2. keine Polizei (Kosten den Verursacher lt. Satz 35 €) hätte anrücken müssen ! U. 3. Nach einem Besuch der Werkstatt hätte sich herausgestellt, WIE die Schadensregulierung gelaufen wäre - ob über Versicherung oder so... @ FrauKrause: 35 > 20 ! Fakt ist: Wenn man einen Schaden verursacht hat, sollte man doch lieber erst einmal kleine Brötchen backen - und nicht noch rumpopeln! Uneinsichtigkeit wird bestraft. Hoffentlich habe ich nicht wieder allzu komplizierte Sätze geschrieben, welche sie nicht versteht........

von knödelchen00 am 02.03.2012, 13:28



Antwort auf Beitrag von knödelchen00

...ich denke ja auch, dass Frau Krause da nicht unbedingt optimal reagiert hat, aber ich bin überzeugt, wenn man versuchte, statt mit der moralischen Keule samt Vorschlaghammer seine Meinung in andererleuts Köpfe bringen zu wollen, man zu ansatzweise subtileren Mitteln griffe, wäre das eigene Verhalten auch nicht so suboptimal... und das Ganze wahrscheinlich sogar zielführender. Herr im Himmel!

von Leena am 02.03.2012, 13:40



Antwort auf Beitrag von knödelchen00

...ich denke ja auch, dass Frau Krause da nicht unbedingt optimal reagiert hat, aber ich bin überzeugt, wenn man versuchte, statt mit der moralischen Keule samt Vorschlaghammer seine Meinung in andererleuts Köpfe bringen zu wollen, man zu ansatzweise subtileren Mitteln griffe, wäre das eigene Verhalten auch nicht so suboptimal... und das Ganze wahrscheinlich sogar zielführender. Herr im Himmel!

von Leena am 02.03.2012, 13:40



Antwort auf Beitrag von Leena

von donnalüttchen am 02.03.2012, 13:43



Antwort auf Beitrag von donnalüttchen

...ein Appell an die Vernunft..? Ich hätte ja gedacht, es wäre Dir und einigen anderen darum gegangen, fk verständlich zu machen, dass sie sich unglücklich der Nachbarin gegenüber verhalten hat, und ihr Mittel und Wege zu vermitteln, wie sie aus der Geschichte lernen kann, um bei der nächsten Gelegenheit besser zu agieren, und unter diesem Gesichtspunkt fand ich manche spontanen Reaktionen auf ihr erstes Posting ebenfalls ausgesprochen unglücklich. Aber vielleicht habe ich "Euch" ja auch nur falsch eingeschätzt, und es ging "Euch" gar nicht um den Lerneffekt, sondern um die moralische Instanz.

von Leena am 02.03.2012, 14:09



Antwort auf Beitrag von Leena

Leena, du hast so recht... Denn Donna, deinen Satz: "Wer nicht ihrer Meinung ist und das zu äußern wagt, ist dooooooooof. " - den kann man auch auf eine Menge anderer Posterinnen hier anwenden, oder...im Grunde genommen ist doch keine/r frei davon, die eigene Meinung als Maß aller Dinge zu sehen. Also bringt Keule schon mal nix, außer dass sich der solchermaßen angemahnte Mensch zur Wehr setzt und ganz sperrig wird.

von MartaHH am 02.03.2012, 16:19



Antwort auf Beitrag von MartaHH

müsste dir auffallen, dass auch Leute, welche die Sperrige jetzt beschimpft, zunächst sogar sehr geduldig waren... Klar, wenn ich etwas Schreibe, spuckt die Gute eh Gift und Galle... das Lesen meines Nicks triggert die Fragwürdige derart, dass sogleich übelste Beschimpfungen ihrer Tastatur entfleuchen. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass da im RL ein Erdbeertee deren Mütchen wieder kühlt, oder? Einsicht erreichen? Bei wem? Bei Frau Krause? Da passt eher ein Kamel durch ein Nadelöhr... sie gab doch noch stolz mit den unschönen Worten auf dem Gehweg an. Zu spät... zu spät... Einsicht wird's da nicht geben.

von donnalüttchen am 02.03.2012, 18:50