Aktuell

Forum Aktuell

Flohmarktneuling - welche Preise?

Thema: Flohmarktneuling - welche Preise?

Huhu!! Unser Kindergarten macht demnächst einen Flohmarkt, das übliche: Kinderklamotten, Spielzeug usw. Ich bin nun ein totaler Flohmarktneuling, habe also keine Ahnung, wieviel man für diverse Sachen verlangen kann. Z.B. neuwertige Babyklamotten (Strampler, Pullover, Bodies usw.), "größere" Klamotten (Hosen, Pullis, Kleider, Röcke, Jacken usw.). Kann man gut erhaltene Schuhe loswerden? Was verlangt man für Baby- und Kleinkinderspielzeug...??? Ihr seht, ich habe null Peil - vielleicht könnt ihr mir grobe Richtungsangaben machen, wär echt toll!! Wünsche allen hier frohe Ostern!! Grüße von Lima

von lima77 am 29.03.2013, 17:10



Antwort auf Beitrag von lima77

Am besten gar keine Preise dran, denn dann müssen dich die Leute fragen, so kommst du mit ihnen ins Gespräch und kannst handeln, also lieber immer ein bißchen höher ansetzen, damit Du noch runtergehen kannst und doch noch einen kleinen Gewinn hast und Kunde sich freut, ein Schnäppchen gemacht zu haben - so werden alle glücklich. Orientiere Dich an den Preisen der anderen, Markenklamotten immer höher, No Name preiswerter. Wenn es zu teuer ist, wirst Du es schon an der Reaktion merken. Markenschuhe gehen immer, alles andere ist schwierig. Spielzeug wird man auch immer gut los. Preistechnisch kann ich Dir wenig raten, da ich nicht weiß, wo du wohnst. Bei vollständigem Spielzeug würde ich bei der Hälfte vom Preis anfangen und b. B. runtergehen. Das gleiche bei Klamotten, No Name Hosen 5, 4, 3 Euro ... Meine Jungs bekommen immer ihren eigenen kleinen Stand, wo sie ihren klimbim verkaufen dürfen, also Centbeträge, so lernen sie auch etwas zu handeln, helfe manchmal ... Manchmal sollte man auch eine Kleinigkeit für kleine Kinder dabeihaben oder einfach ein Plüschtier, wenn es Mama oder Papa erlauben (vorher fragen!) ; ))

von Seansmama am 29.03.2013, 21:16



Antwort auf Beitrag von Seansmama

Danke für die Tips, die helfen mir schon mal gut weiter!!! Wenns dich noch interessiert: ich wohne in Bayern, bei Dachau... LG, Lima :o)

von lima77 am 30.03.2013, 10:01



Antwort auf Beitrag von lima77

No name hose 1-2 marke bis 5 shirt no name 1-2 marke 2-3 schöafanzug bis 2 so habe ich es gemacht will ich die sachen einfach nur loswerden wollte. liebingsteile teurer angesetzt, ebenso neues mit etikett. schuhe (obwohl np 50 euro und top zustand) kein ein paar verkauft, obwohl nur 4 euro allerdings würde ich wenn ich selbst verkauefn muss alles etwas höher ansetzen damit man handeln kann

von Milia80 am 30.03.2013, 13:36