Aktuell

Forum Aktuell

Ferndiagnose Bitte her :-)

Thema: Ferndiagnose Bitte her :-)

PC ich glaube, der pc-dienst will mich (wieder) verschaukeln. natürlich soll wie immer die festplatte kaputt sein usw. fing an mit dem piepton => einmal lang könnte der arbeitsspeicher sein platz schon getauscht, am platz im pc liegt es nicht fehler kann kurzzeitig behoben werden, wenn ich ganz ausschalte, ständig staub entferne 3 ventilatoren (lüfter + kühler?) im pc drin..die saugen täglich irre viel staub an :-( pc ist langsamer als sonst, kein virus drauf. beim hochfahren rattert bzw. röhrt er wie ein alter motor los ist windows xp dann endlich oben, wird der pc leiser ob das eine etwas mit dem anderen zu tun hat? der laden möchte mir fast alles austauschen, aber für das geld bekomme ich dann schon 1 pc + 1 netbook ferndiagnosen sind bitte ausdrücklich erwünscht :-) hilfe

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 13:31



Antwort auf diesen Beitrag

es gibt für ganz viele pc`s diagnostik tools. webseite einsurfen, runterladen, installieren, ausführen :-) die checken teilweise ganz schön viel hardware.... lg

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 13:48



Antwort auf diesen Beitrag

die hätte ich auch gerne, habe nämlich vermutlich just das gleiche Problem:-(. Meiner ist zwischendurch manchmal tagelang total langsam, dann stürzt auch immer wieder Windows oder Firefox ab, geht dann zwar immer wieder, aber weiterhin langsam, manchmal kommt es zu solchen Abstürzen 5 mal in einer halben Stunde, manchmal 3 Tage gar nicht. Bei solchen Problemen wird der PC dann auch laut, wie ein Rasenmäher, manchmal denke ich das Ding hebt gleich ab oder explodiert, wenn es dann hochgelaufen ist, wird es wieder ruhiger, manchmal zu ruhig fast, glaube ich vergleichsweise:-). Hatte auch RAM in Verdacht, hab neues drin, daran lag es nicht:-( 4GB Ram sollten eigentlich reichen denke ich,hm, spiel ja keine Spiele oder so, bin nur in Foren oder bearbeite Fotos, die ich auch mal hochlade. Grafikkarte wär so noch mein Gedanke, bin echt überfragt, gestern ist er zum erstenmal komplett abgestürzt, blaues Bild, da stand was von nem Crash und defekt von Hardware, nur was stand da nicht:-(. 10 PC aus, wieder an, lief das Ding wieder. Aber es nervt, vorallem, daß er zeitweise so extrem lahmt und dann Windows bzw. Firefox abstürzen:-(. Wäre also auch über einen Ferndiagnose dankbar:-)) LG Nina

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 13:49



Antwort auf diesen Beitrag

was sagt den das eventlog?

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 13:52



Antwort auf diesen Beitrag

was ist denn das? Ich hab null Ahnung von dem Ding, das muß nur laufen:-)

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 14:01



Antwort auf diesen Beitrag

Lösche mal deine Temporären Dateine und danach würd ich nioch die Festplatte aufräumen. WEißt du wie das geht? Also nicht defragmentieren, das meine ich nicht!

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 13:59



Antwort auf diesen Beitrag

hat aber bei mir zumindest nichts gebracht:-( Glaube das nennt sich "Cache löschen", oder? Zudem hab ich fast meine gesammten Daten auf eine externe Platte gepackt, Desktop relativ leer geräumt, hat alles nichts genutzt:-(

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 14:09



Antwort auf diesen Beitrag

Geh mal auf Arbeitsplatz, da klcikst du mit der rechten Maustaste auf dein Laufwerk C und klcikst auf bereinigen..., das dauert ne Weile und dann siehst du schon was dann für nen Meldung kommt... Temporäre löschst du unter Internetoptionen unter Browserverlauf "löschen" ...

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 14:16



Antwort auf diesen Beitrag

...bereinigen findest du bei Eigenschaften...

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 14:16



Antwort auf diesen Beitrag

nix würde auch das piepen nicht erklären habe euch fast vergessen ich soll mal am lüfter "rumspielen", heißt es im hauptforum. mit oder ohne strom?

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 14:18



Antwort auf diesen Beitrag

Mach ihn auf aund sauge ihn aus..., hab ich au´ch schon öfter mal gemacht...

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 14:24



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab einen pc hier rumstehen,der auch super funzt,hat auch zwei platten und alles was man braucht ,der macht keine komischen geräuche oder sowas,kannste käuflich erwerben mir steht er im wege rum,allerdings musst du ihn abholen,ich verschicke ungern sowas

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 14:09



Antwort auf diesen Beitrag

wie wärs wenn du mal defragmentierst? hört sich schwer nach überlastung des arbeitsspeichers an. also mal gründlich ausmisten :)

Mitglied inaktiv - 07.04.2010, 00:10