Aktuell

Forum Aktuell

Fehlalarm Rauchmelder

Thema: Fehlalarm Rauchmelder

Im März hat mein Mann das ganze Haus mit neuen Rauchmeldern ausgestattet. Eine Namhafte Marke hat er gekauft. Nun haben wir aber regelmäßig Fehlalarme, grade eben schon wieder. Einen Melder haben wir schon als Reklamation getauscht. Mich nervt es, denn man reagiert schon gar nicht mehr, wenn so ein Ding piepst. Es sind dann auch wirklich keine Quellen zu finden, die einen Fehlalarm verursachen können. Wie geht es Euch damit? Mit den alten Meldern hatten wir einen Alarm in 10 Jarhen, ( beim Pfannkuchenbacken) und sonst nur , wenn die Batterien leer sind. Liebe Grüße Muts

von Muts am 01.08.2013, 18:31



Antwort auf Beitrag von Muts

Hallo, wir hatten bislang zum Glück erst einen Fehlalarm, erst vor wenigen Tagen. Allerdings nachts um drei und wir hatten den ersten Arbeitstag nach drei Wochen Urlaub vor uns. Ich konnte danach nicht wieder einschlafen, weil ich dachte, das geht nochmal los. War im Keller und auch wir haben nichts gefunden. Keine Ahnung, wie ich damit umgehen würde, wenn es öfter wäre. Man würde vermutlich nachlässiger werden, wie bei vielen anderen Dingen auch :(. Wir hatten auf meiner alten Arbeitsstelle mehr oder weniger jede Nacht Fehlalarme mit der Alarmanlage. Toll, wenn man allein in einer Riesen-Firma hockt. Die Sicherheitsfirma hat nur noch mit Anrufen beim Hausmeister reagiert. WENN wirklich mal jemand eingestiegen wäre, wäre jede Hilfe für uns Nachtpersonal zu spät gewesen..... LG

von fabiansmama am 01.08.2013, 18:50



Antwort auf Beitrag von Muts

Wir hatten Fehlalarme bei Pollenflug- besonders wenn der Raps blühte. Deswegen habe ich die alten Rauchmelder in unserem Haus abgebaut. Neue kommen nach der Renovierung dran. Lg Winterkind

von Winterkind09 am 01.08.2013, 21:43



Antwort auf Beitrag von Muts

*hihi* und wir haben die billigen vom hofer, und die funktionieren super. der von der küche geht nur ab und an mal los, wenn ich zu wild koche :-D

von yellow_sky am 01.08.2013, 22:12



Antwort auf Beitrag von yellow_sky

Möglichst nicht zu teuer, nicht aufwändig von der "Installation" her, und möglichst ohne Fehlalarme? Wir haben bisher keine, wollen aber eigentlich schon ewig welche holen. Auch im Haus meiner Eltern wären die angebracht, hatte ich überlegt... Danke für Tipps!

von MM am 01.08.2013, 22:20



Antwort auf Beitrag von MM

Gibt es kostenlose beim Blutspendedienst. redaktion@blutspende.de

von TinaDA35 am 02.08.2013, 16:59