Aktuell

Forum Aktuell

Fassadenrisse durch Verkehr auf schlechter Strasse...an wen wenden??

Thema: Fassadenrisse durch Verkehr auf schlechter Strasse...an wen wenden??

Hallo vielleicht kennt sich jemand aus? Unser Haus hat Fassadenrisse bekommen. Durch den schlechten Zustand der Strasse und allem möglichen an LKW, Bussen und vo allem Landwirtschaftstechnik (die für diese Straße viel zu schwer ist) möchte ich gern wissen an wen ich mich wenden kann bzw. wer ist dafür zuständig? danke

Mitglied inaktiv - 09.09.2010, 12:45



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich will ja nicht sagen.Bei uns Fahren auch Landwirtschaftstechnik LKW, Bussen aber wir haben das nicht.Außerdem wer sagt das es durch die LKW und die anderen kommt

Mitglied inaktiv - 09.09.2010, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

hab ich vor ein paar Wochen einen Beitrag im Tv gesehen. Gibts tatsächlich ! Richte dich aber auf einen langen Rechtsstreit ein. Mit zig Gutachen.

Mitglied inaktiv - 09.09.2010, 13:09



Antwort auf diesen Beitrag

kann nur sagen wie es hier ist die anwohner haben pech gehabt und bleiben auf schäden sitzen. nach jahrelangem streit sollen die gefährdeten zonen verkehrsberuhigt werden

Mitglied inaktiv - 09.09.2010, 13:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, an unseren Haus fahren ca. 50x tgl. Lkws und Erntemaschinen und Traktoren vorbei und wieder zurück und wir und auch andere mit teilweise alten Häusern hatten noch nie Schäden dadurch. Die Straße ist megaschlecht. Dies zu beweisen dauert wohl ewig und ist sehr nervenaufreibend. Wie sieht es denn bei den Nachbarn aus? Solltet ihr Euch nicht dann ggf. zusammenschließen? Oder ist es nur Euer Haus und ist es durch ein schlechtes Fundament? Habt ihr neu gebaut? Wie siehst es da mit Regreß an die baufirma aus? Wünsche Euch viel Glück Jana

Mitglied inaktiv - 09.09.2010, 13:35



Antwort auf diesen Beitrag

Die Müssen ja auch wo lang Fahren. Essen Wollen wir alle. Immer sind es die LKW Fahrer

Mitglied inaktiv - 09.09.2010, 13:50



Antwort auf diesen Beitrag

Es ist eine Kreisstraße und das zuständige Bauamt hat mir selbst telefonisch gesagt, dass die schwere Landwirtschaftstechnik nicht für diese Straße ausgelegt ist und die wissen, dass dadurch auch die Straßenschäden entstehen. Ich gehe mal stark davon aus, dass der Fassadenriss durch die Erschütterungen entstanden sind, denn dabei wackelt das ganze Haus!! Es ist auch nur die Straßenseite betroffen, zum Garten hin sind keine Risse also gehe ich davon aus dass es dadurch entstanden ist. 100 % Klarheit bringt nur ein Gutachten das weiß ich. Nur daraufhin bezog sich auch meine Frage wohin wenden usw. Ich hoffe du verstehst wie ich es meine

Mitglied inaktiv - 09.09.2010, 14:00



Antwort auf diesen Beitrag

wie geht es denn anderen in der straße? ich kann das sehr gut glauben. hier stehen die häuser unter denkmalschutz. für dauertransporte sind die häuser und straßen nicht ausgelegt. die häuser haben alle schäden bei uns. wird nun verkehrsberuhigt, aber anlieferungs-lkws dürfen dennoch durch *g* frag mal die gemeinde bei euch

Mitglied inaktiv - 09.09.2010, 14:35



Antwort auf diesen Beitrag

du wilst ja auch was zum essen oder nicht. Wo ich Wohne das Haus ist 1900 gebaut worden ok anlieferungs-lkws dürfen dennoch durch Wen die nicht durch fahren kanst du dein Essen ja selber Holen.

Mitglied inaktiv - 09.09.2010, 15:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, auf eigene Faust einen Gutschter zu bestellen ist nicht sinnvoll, denn dieses Gutachten ist im Falle eines Rechtsstreites (der ja folgen MUSS wenn du deine Ansprüche geltend machen willst) nicht zulässig. Gehe zu einem Anwalt, der kann dich Beraten und kann dann einen Gutachter bestellen, dieses Gutachten wäre dann gültig. So spart man sich doppelte Kosten! Es gibt auch die Möglichkeiten eines Schiedshutachten, da müssen beide Parteiein sich einig sein, das Urteil des Gutachters anzunehmen ohne weitere Disskussionen. Dazu müssen beide Parteien natürlich auch bereit zu einem solchen Gutachten sein.

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 06:37



Antwort auf diesen Beitrag

Haben eure Nachbarn an der Straße auch Fassadenrisse? Da kann man sich mit den Nachbarn beratschlagen und sich gemeinsam an die Stadt/Gemeinde wenden.

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 08:02