Aktuell

Forum Aktuell

eingewachsener zehennagel

Thema: eingewachsener zehennagel

meine tochter wird heute ambulant operiert am großen zeh. der nagel muss beidseitig weggeschnitten werden. hatte schonmal jemand so eine op und kann mir sagen, wie lange man da ungefähr schmerzen hat nach der op? welche schmerzmittel sind empfehlenswert? verschreibt die der arzt oder muss man sich da heutzutage selber drum kümmern. tochter ist 14

Mitglied inaktiv - 05.11.2009, 07:40



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich hatte vor vielen Jahren mal so eine Op (einseitig), kann mich gar nicht mehr erinnern, wie lange ich danach Schmerzen hatte. Aber ich glaube, es hielt sich in Grenzen. Heute habe ich da halt immer noch eine recht unschöne Kante, der Nagel ist hal nicht mehr in seiner Ursprungsform... Schmerzmittel verschreibt der Arzt, ich hatte damals glaube ich, Ibuprofen. LG und alles Gute! Amy

Mitglied inaktiv - 05.11.2009, 07:55



Antwort auf diesen Beitrag

das schmerzempfinden ist ja eh bei jedem unterscheidlich und für viele ist der schmerz durch den eingewachsenen nagel wohl schlimmer, als der wundschmerz hinterher. keine engen schuhe, das bein möglichst oft hochlegen, evtl. etwas kühlen und bei schmerzmitteln, das was sie gut verträgt, nur besser kein aspirin, wegen erhöhter blutungsgefahr...

Mitglied inaktiv - 05.11.2009, 08:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ich war ganze 6 Wochen zu Hause und hatte ungefähr 2 Wochen schmerzen die aber dank schmerz medis etwas gedämpft wurden. Lg Stefanie

Mitglied inaktiv - 05.11.2009, 08:34



Antwort auf diesen Beitrag

danke für eure antworten

Mitglied inaktiv - 05.11.2009, 08:48



Antwort auf diesen Beitrag

aber Details erspare ich dir, da bei mir so ziemlich alles schief ging Wie lange man Schmerzen hat ist unterschiedlich - Schmerzmittel werden i.d.R. verschrieben, zumindest wirst du danach gefragt...

Mitglied inaktiv - 05.11.2009, 10:24



Antwort auf diesen Beitrag

sie hat es überstanden :( aber es musste mehr weggeschnitten werden als gedacht. nun liegt sie hier und jammert, weil sie schon jetzt schmerzen hat. wir haben ibu mit nach hause bekommen. och mensch die arme. ihr bleibt auch nix erspart. und das nur, weil ihr so ein blöder heini dauernd auf die füße latscht um sie zu ärgern.

Mitglied inaktiv - 05.11.2009, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe mir die OP gespart. Wenn ich das hier lese, bin ich sehr froh darüber. Ich hatte nach meiner Schwangerschaft ca. 1 Jahr lang Probleme mit den eingewachsenen Nägeln (sehr, sehr schmerzhaft). Es gibt noch eine andere Möglichkeit: die Zehenspange. Hatte mir mein Podologe empfohlen. Bezahlt aber nicht jede Krankenkasse, deshalb habe ich sie mir nicht legen lassen. Mittlerweile habe ich alles wieder gut im Griff. Durch viel Pflege und Geduld. Meine neue KK würde sie bezahlen und ich würde dieses Angebot der OP in jedem Fall erstmal vorziehen. Ich hoffe, Deine Tochter übersteht alles gut! Gute Besserung!

Mitglied inaktiv - 05.11.2009, 13:52



Antwort auf diesen Beitrag

ja, das ging aber bei meiner tochter nicht mehr mit dieser spange. der zeh stand schon total unter eiter.

Mitglied inaktiv - 05.11.2009, 15:42