Aktuell

Forum Aktuell

eine medizinische Frage !

Thema: eine medizinische Frage !

Hallo, es geht nicht um mich, sondern um meine Schwester. Die hat seit zwei Tagen tierischen Juckreiz am Knie. Dazu schmerzt das Knie noch ganz furchtbar. Außerdem hat sie überall Flecken, die waren erst nur am Knie und wandern jetzt das ganze Bein hoch. Sie war beim Hautarzt, aber er hat auch keine Ahnung. Hat ihr Tabletten gegeben, damit sie wenigstens nachts schlafen kann. Hat sie nämlich seit zwei Tagen wegen Juckreiz und Schmerzen auch nicht mehr. Das Knie ist auch ganz geschwollen. Sie wüsste auch nicht ob sie was gebissen hat. Vielleicht habt ihr sowas schonmal gesehen? LG Gaby

Mitglied inaktiv - 07.04.2010, 12:26



Antwort auf diesen Beitrag

die flecken sehen ja eher aus wie hämatome. ich würde damit in die nächste klinik fahren. ich hab keine ahnung was das sein kann, sieht aber irgendwie bedrohlich aus.

Mitglied inaktiv - 07.04.2010, 12:30



Antwort auf diesen Beitrag

Oh Gott, das sieht ja richtig fies aus. Ich würde lieber in die Klinik fahren. Vielleicht eine Blutvergiftung? Oder das Knie ist irgendwie entzündet?

Mitglied inaktiv - 07.04.2010, 12:33



Antwort auf diesen Beitrag

hmm, da wäre fieber dabei. hat sie? fahr zum nächsten fähigen arzt mit ihr. wir können hier nur rätseln. der hautarzt hätte sie eigentlich weiterschicken müsssen, wenn er planlos ist

Mitglied inaktiv - 07.04.2010, 12:38



Antwort auf diesen Beitrag

Mmh...bin zwar kein Arzt, aber DAMIT würde ich sofort in die nächste Klinik fahren. Den Hausarzt würde ich überspringen! Woran ich bei diesen Flecken denke schreibe ich mal besser nicht. Gute Besserung! LG Kügelchen

Mitglied inaktiv - 07.04.2010, 12:44



Antwort auf diesen Beitrag

Fieber hat sie nicht. Das rote ist vom kratzen. Die Flecken dachte ich ja vom kratzen. Aber die wandern immer höher. Ach so, der Hautarzt will wenn es nicht weg ist eine Gewebeprobe nehmen. Krankenhaus, da werd ich ihr aber richtig angst machen müssen, sonst kriegen sie da keine 10 Pferde hin. Danke und LG Gaby

Mitglied inaktiv - 07.04.2010, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

Das der Hausarzt da nichts weiter in die Wege geleitet hat, ist mir ein Rätsel. Doch sowas würde ich sofort in einer Klinik abklären lassen.

Mitglied inaktiv - 07.04.2010, 12:54



Antwort auf diesen Beitrag

hast PN

Mitglied inaktiv - 07.04.2010, 12:59



Antwort auf diesen Beitrag

Evtl habt ihr eine Uni Klinki in der Nähe, evtl ist es eine Vergiftung ? Abklären aber nicht verrücktmachen!

Mitglied inaktiv - 07.04.2010, 13:01



Antwort auf diesen Beitrag

So ähnlich sah das Bein meines Bruders aus, als er ne Wundrose am Fuß hatte, oben rum sah es ähnlich aus.

Mitglied inaktiv - 07.04.2010, 13:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hab letzte Woche ein Kind im KH gesehen, sein Bein sah genauso aus, er hatte Bakterien im Blut und wurde mit Antibiotikum behandelt. Alles Gute und ab ins KH!

Mitglied inaktiv - 07.04.2010, 13:33



Antwort auf diesen Beitrag

denke da auch gleich an best. kokken und würde auch sofort in die klinik. gute besserung, snuggles

Mitglied inaktiv - 07.04.2010, 13:56



Antwort auf diesen Beitrag

Danke euch! Hab sie jetzt so weit, daß wir wenigstens nochmal zum ärztlichen Bereitschaftsdienst fahren. Der ist sowieso im Krankenhaus. Mal sehen was die sagen. LG Gaby

Mitglied inaktiv - 07.04.2010, 14:01



Antwort auf diesen Beitrag

..

Mitglied inaktiv - 07.04.2010, 14:04



Antwort auf diesen Beitrag

..

Mitglied inaktiv - 07.04.2010, 14:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hab sowas ähnliches auch schon gesehen, waren Streptokokken. Eine woche im KH und intravenös AB. gute besserung

Mitglied inaktiv - 07.04.2010, 14:36



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir war es ein Erythema nodosum - sah genau so aus und fühlte sich genau so an. Ich rate zur Vorstellung in der nächsten Universitäts - HAUTklinik. Die kennen sich damit aus, stellen schnell eine Diagnose *aus Erfahrung spricht) und gehen auf Ursachenforschung. Als ich mich damals belesen habe, habe ich gelernt, dass Meningokokken solche hämatomartigen Veränderungen bei einer Sepsis machen, also dann, wenn man an einer Blutvergiftung erkrankt und SCHWERST krank ist. damit läuft man nicht mal eben 2 Tage rum ohne richtig schwer krank zu sein. Also: Uniklinik, und zwar HAUTklinik! LG und gute Besserung S

Mitglied inaktiv - 07.04.2010, 15:49