Aktuell

Forum Aktuell

Ein Hallo in die Runde - bin wieder an Land!

Thema: Ein Hallo in die Runde - bin wieder an Land!

Hallo zusammen! Wir sind nach unserem superdupermegaurlaub wieder an Land und glücklich zu Hause angekommen. Jetzt muss ich erst Mal nachlesen was so die letzten 12 Tage hier los was, wie immer spannend schätze ich. :-) LG! Chrissie P.s. Ein riesengrosses Dankeschön an ElliMcBeer die die Reise für uns organisiert und überhaupt erst möglich gemacht hat! Wenn Ihr mal eine Reiseberaterin braucht, dann an Elli wenden!

Mitglied inaktiv - 27.06.2007, 16:06



Antwort auf diesen Beitrag

hallo! was habt ihr denn für ne reise gemacht, wenn ich fragen darf??? lg eli

Mitglied inaktiv - 27.06.2007, 16:46



Antwort auf diesen Beitrag

...und ich hab schon jede Menge Bilder gesehen! Ich glaube die Familie Krueml hat nen tierischen, sehr liebenswerten Knall! Und das untrestütze ich natürlich gerne ! Mit anderen Worten: gern geschehen - war mir eine Freude! Will noch mehr Bilder ;-) Groetjes aan je man! Elli

Mitglied inaktiv - 27.06.2007, 17:05



Antwort auf diesen Beitrag

och menno... ich verrate auch meine verrückteste Reise: Island im Januar. So, und nun ihr....

Mitglied inaktiv - 27.06.2007, 17:47



Antwort auf diesen Beitrag

Und wieso war das nun so eine verrückte Reise..??

Mitglied inaktiv - 27.06.2007, 17:13



Antwort auf diesen Beitrag

Und weil ich soo neugierig bin, würde ich jetzt auch gerne wissen; was das denn für ein verrückte Reise war? BTW: welcome back ;-) lg, sandra

Mitglied inaktiv - 27.06.2007, 17:17



Antwort auf diesen Beitrag

... das ist ein Kreuzfahrtschiff der Disney Cruise Lines. Normalerweise verkehren die nur in der Karibik und auf den Bahamas, nur dieses Jahr ist die Magic ins Mittelmeer gefahren. Blöderweise wird die Cruise nur für die Amis angeboten und Elli konnte die Reise für uns über Amerika buchen. Ich kann die Cruise nur aufs heisseste empfehlen!!! Die Kids sind den ganzen Tag von sämtlichen Disney Fiuren umgeben, können mit ihnen kuscheln, Blödsinn machen, jeden Tag gibt es eine Show im grossen Theater, auf dem Deck sind 3 Pools (Kinder, grössere Kinder und Erwachsene in 3 separaten Abteilungen), jedes Essen hat ein Thema mit der entsprechenden Show dazu (Bsp. Island Jam mit Lilo und Stitch wo die Kids Hula tanzen lernen etc.),... Ach ja und die Piraten vom Film (Pirates of the Carribbean) waren natürlich auch dabei und es gab tolle Stuntshows inkl. Piratenfest und Feuerwerk. Aber das Beste und der Hauptgrund wieso wir die Reise gebucht haben ist, dass die Kids von 7 h morgens bis nachts um 12 h im Kinderclub (ab 3 Monate!) spielen können mit Kinderbetüddelung! Wir konnten jeden Tag woanders an Land gehen und einen Stadtbummel machn, shoppen bis zum Umfallen und die Kids hatten Spass auf dem Schiff. Es war für alle Ferien pur! Der Kinderpool ist so konstruiert, dass beide Kids (3,5 Jahre und 21 Monate) selbständig im Pool plantschen konnten während wir auf der Liege sassen und zuschauten. Typisch Disney ist Alles perfekt durchorganisiert, die Angestellten sind superfreundlich und wenn die lieben Kids das Abendessen nicht mögen, wird eben einfach ein anderes Essen aufgefahren oder mal eben eine "Spezialsauce" extra gekocht. Bei meinen schwierigen Essern war das supergenial. :-) Es wird einfach Alles möglich gemacht was geht, Sonderwünsche werden selbstverständlich erfüllt und selbst Jogger-Kinderwagen werden kostenlos verliehen. Alle Kinder an Bord bekommen Namensbändchen damit sie immer zugerodnet werden könnnen. Geht ein Kind verloren, ist es in nullkommanix gefunden. Alle Eltern haben einen pager in dem sie angepiept werden können, sollte das Kind aus dem Club rauswollen oder sonst etwas sein. Relaxter geht es einfach nicht mehr... Wir sind immer noch hin und weg und meine Tochter meinte heute im Flugzeug, dass sie lieber wieder aufs Schiff anstatt nach Hause will. *gggg* Naja, unsere nächste Cruise mit der Magic ist bereits in Planung.... Hier die Infos: http://disneycruise.disney.go.com/dcl/en_US/cruises/detail?name=11NightMediterraneanCruiseDetailPage

Mitglied inaktiv - 27.06.2007, 17:47



Antwort auf diesen Beitrag

Das liest sich ja supertoll - und... SUPERTEUER! Boah, da ist ja alles dabei... ich staune. Und vermutlich ging alles auf Englisch - wie war denn das für die Kids?

Mitglied inaktiv - 27.06.2007, 17:50



Antwort auf diesen Beitrag

bekommen... Hört sich wirklich toll an!!! Für mich wärs nix, Flugangst und bereits auf der Überfahrt nach Schweden wurde ich seekrank. lg, sandra

Mitglied inaktiv - 27.06.2007, 17:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, es ist nicht billig aber wir haben zusammengerechnet was wir sonst mit Hotel und allen Nebenkosten (Essen gehen, Mietwagen, Kinderbelustigung etc.) ausgeben und haben dann festgestellt, dass wir fast auf denselben Betrag pro Tag kommen. Und wir haben endlich auch mal Ferien. Gehen wir sonst ins Hotel ist zumindest der Kleine nie beschäftigt und meine Grosse hasst diese Ferienclubs wo Kinder betreut werden. Da will sie ansonsten nie hin. Bei der Cruise sind sämtliche Mahlzeiten, Zwischenmahlzeiten, Snacks, Getränke (ausser Alkohol), Kinderbetreuung, Shows, Parties (wo es auch Popcorn, "Mickeytatoos", Armbändchenmalen, Rastatzöpfe flechten etc.etc.) inbegriffen. Muss ich noch sagen, dass bei 2500 Passagieren in 11 Tagen knapp 30'000 Hot Dogs über die Theke gingen? *ggg* Die Amis eben... Toll war auch, dass es ganztätig eine Salat- und Obsttheke gab wo ich mich ständig bediente (Alles schön mundgerecht zugeschnitten: Melonen, Kirschen, Ananas, Aprikosen, Trauben,...). Es war wirklich wie im Schlaraffenland für uns Alle (die Kids erfreuten sich mittags täglich an Chicken Nuggets, Pommes, Pizza, Spaghetti, Früchten, Eis). Unsere Kids gehen in eine internationale day care (eine Art Hort/Kiga) und verstehen und sprechen deshalb eh englisch. Ansonsten wäre es etwas schwieriger geworden. Wir waren so ziemlich die einzigsten Europäer an Board. Die Mittelmeerkreuzfahrten waren nach Ankündigung wohl schon zu 80% ausverkauft (die Amis lieben das alte Europa) und deswegen wurde gar keine Werbung gemacht. Wir haben es auch nur per Zufall erfahren. LG!

Mitglied inaktiv - 27.06.2007, 18:01



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt es wohl auch billiger. Wir haben der regulären Preis bezahlt aber unsere Tischnachbarn haben über cheapcruises.com nur 1400 USD für dieselbe Reise bezahlt (allerdings Innenkabine), 1 Monate vorher gebucht. Es geht also Alles. ;-)

Mitglied inaktiv - 27.06.2007, 18:03



Antwort auf diesen Beitrag

Echt? Das ginge ja dann. Hört sich jedenfalls nach absolutem Kinderparadies an. kann schon verstehen, daß Deine Tochter nicht nach Hause wollte;-) lg, sandra bei mir reichts "nur" für Center Parcs

Mitglied inaktiv - 27.06.2007, 18:05



Antwort auf diesen Beitrag

Wahnsinn, wie unterschiedlich Leute ihren Urlaub verbringen. Für mich wäre das Horror pur *ggg* aber jedem das Seine. Das Wichtigste ist, dass man selbst damit zufrieden war und erholt wiederkommt. lG

Mitglied inaktiv - 27.06.2007, 19:02



Antwort auf diesen Beitrag

Wieso Horror? Das verstehe ich nun gar nicht *kopfkratz*

Mitglied inaktiv - 27.06.2007, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

Nicht falsch verstehen, natürlich hätte ich Freude daran, jeden Tag woanders an Land zu gehen, mir die Städte anzusehen. Aber auf dem Schiff wäre mir das zuviel "Show", das wäre für mich kein gelungener Urlaub, wenn ich da dauernd Animateure, Disney-Figuren usw. um mich rum hätte. Wir machen auch nie in solchen "Club-Hotels" mit All-Inclusive , Farbbändchen an den Händen und Animation usw. Urlaub. Mir reichen da völlig die Urlaubsberichte meiner Freundinnen. Aber ich sag ja: jeder so wie er mag. *ggg* lG tini

Mitglied inaktiv - 27.06.2007, 20:46



Antwort auf diesen Beitrag

Da hast Du eben auf dem Schiff den Vorteil, dass Du die Kids abgeben und Dich an den Erwachsenenpool zurückziehen bzw. auf Städtetour gehen kannst. So kommt jedes Familienmitglied auf seine Kosten. Es sind auf diesem Schiff auch viele "nur" Erwachsene die die Erwachsenenangebote (Sightseeing, Besichtigungen, Spa auf dem Schiffm Gambling,...) nutzen. Effektiv waren zu meiner Überraschung ausgesprochen wenig Kinder an Board. Wir hatten bisher immer super Hotels in tollen Regionen gebucht und mit 2 Kleinkindern endet man meistens entweder am Pool oder im Zimmer (Mittagsschlaf, abends müde), Besichtigungen und Shoppingtouren mit 2 Kleinkindern sind ein No Go. Deswegen haben wir diesen Urlaub auch zum grossen Teil für uns gebucht weil wir eben auch Ferien machen wollten. Und die Kids waren sowieso begeistert. *ggg* "Clubferien" mögen wir nämlich auch nicht. Das war die erste sogenannte Pauschalreise meines Lebens eben weil es nicht clubmässig sondern sehr speziell ist. LG!

Mitglied inaktiv - 27.06.2007, 20:54